Jump to content

698 Spiegel

Qualle89
 Share

Recommended Posts

• 2 weeks later...

Moin,

ich hab die LSL dran. Optisch sehr ähnlich zu den Shin-Yo. Ich hoffe, bzw. denke qualitativ etwas besser.
Ist so auch nicht ganz legal montiert, aber das probiere ich erstmal aus. Alternativ hab ich auch die passenden Lenkerenden und könnte die Spiegel ggf. auch dort anbauen.

Spiegel 698.png

Ich habe die MotoGadget mo.view classic 60 dran. Geht sich alles gerade so aus und wenn man nicht zu "breit" oder groß ist, dann hat man eine uneingeschränkte Sicht nach hinten.

Mittlerweile gibts es auch diese hier: mo.view classic 110 pivot

https://www.motogadget.com/de-at/products/mo-view-classic-110-pivot

image.thumb.png.5e36f53358ef0278962ed1a8eb46533e.png

=> Mit zweiteiliger Klemme und längerem Arm. Wenn ich meine nicht schon hätte, dann wären es sicher diese geworden. Qualität ist unglaublich, Vibrationen hab ich fast keine. Echt ein Traum. Der Preis ist natürlich kein Pemmerl, aber sie sind qualitativ eine eigene Liga.

Erwin Haiden-8846.jpg

Erwin Haiden-8848.jpg

Mich hat ein Freundlicher bei einer allgem. Kontrolle mit den Spiegeln wie bei Jecky II angehalten. Der hatte den Zollstock schneller draußen als ich abgestiegen bin: 1 Punkt und 125€. Musste die noch vor Ort ummontieren sonst hätte ich stehen lassen müssen.

Mein Pech war, der hatte eine Azubine dabei und wollte zeigen was er drauf hat. Lerneffekt hat funktioniert bei mir...

Baut doch die Handguards der 950 oder 939 ran ,gibts ja viele die es so gemacht haben hier ,das die Spiegel innerhalb der Handguards liegen

Bild von Anthony

20210407_171033.thumb.jpg.8b4854512eec4b323c68275fb4fe55c8.jpg

Bild von Chris89

IMG-20230707-WA0021.jpeg

wäre doch auch ne Option oder ? 

wenn der adapter ned geht muss man halt nen anderen machen ! hab für meinen lenkerumbau ja auch gerade welche gemacht . geht auch wenn der lenker orginal keine nuten hat . 

oder was meinst du ? 

Bei mir ist der lenker sogar zu kurz und hatt keine nuten an der seite , also lenker verlängerung und adapter in einen .

ok feilen sollte man können ohne feile wirds nix aber danach wirds schick . 

und die blinker wären auch gleich in den guards . 

Screenshot 2025-03-05 203852.png

Edited by KCB

Was ist denn an diesem Adapter verkehrt?

Lenkerend-Handschutz-Spiegeladapter Ducati - SM-Project - SM Project CNC special parts

Edit: außer der ~6mm Flansch und nur Ø30 statt 1"

Edit 2: ok den Flansch brauch es wegen dem abgebsetzten Handguard nach innen! 

Die Adapter sehen doch ganz gut aus!

Edited by CubaLibreee

vor 1 Minute schrieb KCB:

Stimmt die sehen echt gut aus . sm Projekt . ja dann wäre das auf alle fälle ne Lösung für die 698 .

ohne Nut würd ich mir halt immer Gedanken wegen dem verdrehen machen . 

Ich hab mir das angesehen als die 698 raus kam. Mir war das zu heiß dort einen 3D Druck zu machen wo der Spiegel "NUR" auf dem 3D Druck spannt und die Layer genau in vertikaler Richtung stehen. Klar hält die Schraube das Layersandwich axial zusammen aber was wenn der 3D Druck axial doch mal nachgibt?

Bei der großen HYM dient der 3D Druck ja nur als Durchmesseradapter und Pfannenadapter mit den Nasen für die Guards. Der Spannbereich blieb auf dem Lenker! Dazu wird das ganze axial über die Schraube fixiert/verspannt und noch über die Nuten nach unten abgesichert!

Bei der 698, mit den Aluadapter, kannst das sauber anknallen das nix passiert!

Schreibt die an die sollen euch noch eine Version mit 1 Zoll Durchmesser drehen und fertig ist die Laube!

• Like 1

mit dem 3d druck mach ich mir da keine sorgen . wenn das teil kaputt geht ist sowieso mehr im defekt und anknallen kann ich das auch ,ist ja vollmaterial 

äusserer kranz wird vom guard gehalten 

kleiner kranz wird vom spiegel gehalten

3 stufe liegt am lenker an 

oberste stufe ist innerhalb des lenkers wo die spannhülse ist , keinerlei bedenken . 

vorteil kein einstellen der guards in höhe mehr nötig da links rechts gleich und mit keil eingestellt 

vorteil bei verwendung von 950 oder 939 oder 821 guards, blinker im guard ,optisch ansprechender find ich zumindest .

Am 5.3.2025 um 15:04 schrieb 7T5:

Mich hat ein Freundlicher bei einer allgem. Kontrolle mit den Spiegeln wie bei Jecky II angehalten. Der hatte den Zollstock schneller draußen als ich abgestiegen bin: 1 Punkt und 125€. Musste die noch vor Ort ummontieren sonst hätte ich stehen lassen müssen.

Mein Pech war, der hatte eine Azubine dabei und wollte zeigen was er drauf hat. Lerneffekt hat funktioniert bei mir...

Na super, jetzt machst du mir ja angst 😔😅🤜🤛

• 4 weeks later...
  • 1 month later...
Am 29.3.2025 um 17:34 schrieb Qualle89:

Was haltet ihr von denen? Noch nicht auf Achse gewesen aber werden demnächst getestet.

IMG_20250329_173237.jpg

Die habe ich. Sind sehr gut verarbeitet, allerdings kann ich jedem nur empfehlen, die mitgelieferten Schrauben gegen Edelstahlschrauben zu tauschen. Die mitgelieferten Schrauben sind zu weich und werden beim Anzug mit dem Drehmomentschlüssel gerne auch mal rund.
Die vorgeschriebenen 56 cm Abstand halten die Spiegel ein und die Sicht ist nach hinten ist gut. Achtet bei der Bestellung darauf, die richtige Größe der Spiegel zu bestellen (Ich habe bei MG-Biketec bestellt. LR Typ 3 mit der Artikelnummer 9300-154024LR), denn es gibt zwei Varianten und eine Variante ist im Durchmesser zu klein. (