Jump to content

Schnelltankkanister für Hyper 821/939


Empfohlene Beiträge

Hallö zusammen, 

Ich habe mir bei 24MX für meine Cross kürzlich einen Schnelltankkanister gekauft, sehr geiles Teil! 

Heute hab ich festgestellt, daß dieser perfekt auf die Hyper passt! 

Wer kennt das nicht, kleine Sonntagstour mit ein paar kumpels und man muss vorher noch zur Tanke um für 5€ zu tanken... Mit nem standard Kanister will man auch nicht tanken, da es meist Sauerei gibt, hiermit ist das Problem behoben:

IMG_20190407_130838.thumb.jpg.2c226a8128b97cbf81736428d0e4681d.jpg

bearbeitet von Säsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Säsch:

Hallö zusammen, 

Ich habe mir bei 24MX für meine Cross kürzlich einen Schnelltankkanister gekauft, sehr geiles Teil! 

Heute hab ich festgestellt, daß dieser perfekt auf die Hyper passt! 

Wer kennt das nicht, kleine Sonntagstour mit ein paar kumpels und man muss vorher noch zur Tanke um für 5€ zu tanken... Mit nem standard Kanister will man auch nicht tanken, da es meist Sauerei gibt, hiermit ist das Problem behoben:

IMG_20190407_130838.thumb.jpg.2c226a8128b97cbf81736428d0e4681d.jpg

 

Cool brauch ich unbedingt für meinen Rasenmäher, damit Frauchen immer einen vollen Tank hat wenn sie den Rasen mäht! :)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Duffyhs:

hast du den Zeitsprung verpasst ?

Ach, iwo! Warum denn?

Ab morgen kommt übrigens endlich Der weiße Hai im Kino! Freu mich schon riesig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft betankt man sein Moped daheim? Also das mit dem man mehrmals wöchentlich fährt? Auch an Tankstellen vorbei fährt?

Das Ding ist doch sinnlos? Stört auch nur immer in der Garage! 

Das Geld für den Kanister verfahre ich lieber!

Aber jeder wir er will ?

bearbeitet von man-mane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Stellt euer KFZ, oder das eurer Frau, neben das Moped und macht halt mit einem Schlauch die polnische Variante? Die paar Liter weniger im PKW merken eure Frau niiieee!B|

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb man-mane:

Wie oft betankt man sein Moped daheim? Also das mit dem man mehrmals wöchentlich fährt? Auch an Tankstellen vorbei fährt?

Das Ding ist doch sinnlos? Stört auch nur immer in der Garage! 

Das Geld für den Kanister verfahre ich lieber!

Aber jeder wir er will ?

Also ich fahre viel lieber von daheim mit vollem Tank los als erst noch zur Tanke fahren zu müssen, um mich dann in die Schlange hinter den 10 Blechbüchsenfahrern einzureihen. Hätte ich einen 100Liter Kanister, würde ich den nutzen anstatt der Tanke.

Für viele reicht die Tanke natürlich...aber einige wenige empfinden es einfach als komfortabel, direkt von Zuhause losfahren zu können ....ohne den Umweg und die Zeitverschwendung über die Tanke.

Aber ist natürlich nur mein ganz persönliches empfinden und hat keinerlei Substanz zur Wahrhaftigkeit ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

sucht euch kleine Dorftanken. Da muss ich zum tanken nicht mal absteigen oder Helm abnehmen. EC Karte rein, tanken, EC Karte raus, weiter fahren...

Den 20l Kanister musst ja auch tanken!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb CubaLibreee:

sucht euch kleine Dorftanken. Da muss ich zum tanken nicht mal absteigen oder Helm abnehmen. EC Karte rein, tanken, EC Karte raus, weiter fahren...

Den 20l Kanister musst ja auch tanken!??

So mache ich das auch, immer nach der Tour dahin und den Bock voll machen, startbereit für den nächsten Ausflug. Denn Zuhause zu betanken wie einen Rasenmäher wäre mir auch zu lästig und auch ein (kleines) Risiko was ich gerne vermeiden möchte. Wenn es ein Geländesportmopped wäre, sähe es eine wenig anders aus wegen dem viel kleineren Tankinhalt, aber so bei 16l Inhalt fühlt man sich ja fast wie bei der Tourenfraktion.

Ergo: Ob man nun mit dem Bock zur Tanke fährt oder mit einem 20l Kanister ist doch fast der gleiche Weg.

Beste Grüße

Lutz   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt eigentlich ist der Kanister für meine Cross. Wenn der Hyper tank komplett leer ist fahr ich auch zur tanke. wenn ich aber erst 40-60km mit der aktuellen tank Füllung gefahren bin und mich dann Sonntags mit meinem Kumpels zum Biken treff, ist es schon angenehm kurz vorher den Kanister aufzustecken als zur Tanke wegen 5-6€ zu fahren.

Also kein "must have"  sondern Kategorie nice to have 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja nun auch fast zu gegriffen.

Aber dann doch nochmal überlegt und sehe darin absolut keinen Mehrwert leider.

Habe hier etliche Kanister herumstehen mit Schnorchel und schon die benutzte ich im Grunde nie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Zauderer:

Hab ja nun auch fast zu gegriffen.

Aber dann doch nochmal überlegt und sehe darin absolut keinen Mehrwert leider.

Habe hier etliche Kanister herumstehen mit Schnorchel und schon die benutzte ich im Grunde nie.

 

Tanken mit Schnorchel ist gelinde gesagt einfach Scheiße. Ich erhoffe mir von den Schnelltankanister einfach das ich die Karre einfach und ohne Zeitverschwendung und Stress Zuhause auftanken kann. Also Benzindeckel runter, Kanister drauf ....fertig.

Wenn das genauso funktioniert bin ich zufrieden......Ich werde berichten ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber die mit dem Schnellverschluss sind nicht dafür geeignet zu lagern.

Und wenn ich so darüber nachdenke, steht der Sprit in meinen Kanister min. 1 Monat herum bis ich in die Lage komme, dass ich tanken muss, weil fast leer Nachhause gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...