Hyper_698 Posted February 3, 2025 Share Posted February 3, 2025 Hallo zusammen, ich bin der Andreas und komme aus dem Raum Karlsruhe und bin junge 57 Jahre alt. Ganz entgegen der eigentlichen Zielgruppe der Hyper 698 habe ich mich für solch eine entschieden. Es wird dann eine RVE werden, schauen wir mal. Ich komme von einer Streetfighter V4 und werde mich ab 2025 mit der 698 vergnügen. Meine Ansprüche und Prios haben sich geändert, daher dieser Wechsel. Ich freue mich auf regen Austausch und auch auf den ein oder anderen im schönen Schwarzwald. Viele Grüße Andreas 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted February 3, 2025 Share Posted February 3, 2025 Willkommen hier und Glückwunsch zum Moped. Ich glaube hier sind viele ausserhalb der Zielgruppe, wenn es denn so eine gibt. Frei dem Moto: Man fährt das worauf man Bock hat. Grüsse Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 3, 2025 Share Posted February 3, 2025 vor 25 Minuten schrieb Hyper_698: Ich komme von einer Streetfighter V4 und werde mich ab 2025 mit der 698 vergnügen. Ganz schöner Kontrast 😮 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted February 3, 2025 Share Posted February 3, 2025 Servus und viel Spaß mit der RVE 👋 Krasser Wechsel - von einem Raumschiff auf eine Lokomotive. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PowerPoldi Posted February 3, 2025 Share Posted February 3, 2025 Hallo und herzlich willkommen, bist du die Mono vorher Probe gefahren oder aus dem Bauch heraus zugeschlagen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyper_698 Posted February 3, 2025 Author Share Posted February 3, 2025 Hallo zusammen, ja hab die bereits zur Probe gefahren. Hatte auch mal ne SMC R, aber die DUC gefällt mir um Welten besser. Ja der Umstig ist schon krass, aber meine Gelenke erlauben die Sitzposition auf der SF nicht mehr, daher muss ich Kompromisse eingehen, da ich mein Hobby weiter betreiben möchte. Zudem ist mein Gebiet sowieso 90% der Schwarzwald bis etwa Freudenstadt, da sollte die Mono schon passen. Der Kopf ist noch jung, der Körper leider nicht mehr so, aber egal. Es muss Spaß machen, das ist die Hauptsache. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted February 3, 2025 Share Posted February 3, 2025 vor 5 Stunden schrieb Hyper_698: Hallo zusammen, ja hab die bereits zur Probe gefahren. Hatte auch mal ne SMC R, aber die DUC gefällt mir um Welten besser. Ja der Umstig ist schon krass, aber meine Gelenke erlauben die Sitzposition auf der SF nicht mehr, daher muss ich Kompromisse eingehen, da ich mein Hobby weiter betreiben möchte. Zudem ist mein Gebiet sowieso 90% der Schwarzwald bis etwa Freudenstadt, da sollte die Mono schon passen. Der Kopf ist noch jung, der Körper leider nicht mehr so, aber egal. Es muss Spaß machen, das ist die Hauptsache. Oder die HYM 950, das Mittelding. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted February 4, 2025 Share Posted February 4, 2025 Auch von mir ein herzliches willkommen hier. Vielleicht kreuzen sich dann mal die Wege wenn ich in den Schwarzwald fahre. Fahre immer in Ettlingen von der Bahn ab und dann in Richtung Südschwarzwald 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silencer Posted February 4, 2025 Share Posted February 4, 2025 Hallo Andreas, willkommen und viel Spaß mit Deiner Mono 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hyperaktiv Posted February 6, 2025 Share Posted February 6, 2025 Hallo Hyper698, herzlich willkommen!!! Sagt man in Karlsruhe wirklich MOIN?🤔😀 Gruß vom Nordlicht hyperaktiv Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyper_698 Posted February 7, 2025 Author Share Posted February 7, 2025 Am 6.2.2025 um 07:58 schrieb hyperaktiv: Hallo Hyper698, herzlich willkommen!!! Sagt man in Karlsruhe wirklich MOIN?🤔😀 Gruß vom Nordlicht hyperaktiv Hallo, ich denke in Karlsruhe sagt man eher nicht "Moin", ich aber schon. Bin aber auch nicht aus Karlsruhe, sondern eigentlich aus der Pfalz. Ich habe mir das eher durch Arbeitskollegen angewöhnt. Eigentlich spreche ich auch nicht wirklich "Dialekt", verstehe es aber. 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jo. Posted February 8, 2025 Share Posted February 8, 2025 (edited) Am 3.2.2025 um 11:08 schrieb Hyper_698: Hallo zusammen, ich bin der Andreas und komme aus dem Raum Karlsruhe und bin junge 57 Jahre alt. Ganz entgegen der eigentlichen Zielgruppe der Hyper 698 habe ich mich für solch eine entschieden. Es wird dann eine RVE werden, schauen wir mal. Ich komme von einer Streetfighter V4 und werde mich ab 2025 mit der 698 vergnügen. Meine Ansprüche und Prios haben sich geändert, daher dieser Wechsel. Ich freue mich auf regen Austausch und auch auf den ein oder anderen im schönen Schwarzwald. Viele Grüße Andreas Hallo Andreas, herzlich willkommen! Alles gut, ich habe mir die Hyper 698 zum 60. Geburtstag gekauft 😁 Mein Ducati Händler musste auch grinsen, die Marketingabteilung von Ducati hatte als Zielgruppe für die 698 Mono eigentlich den "Urban Hipster" angepeilt und dann kam der "alte Sack" aus dem Spessart 😂und kauft das Spielzeug! Edited February 8, 2025 by Jo. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Armageddon2025 Posted February 8, 2025 Share Posted February 8, 2025 Respekt an die 698er Fahrer,komme von der 939 und 950er und wollte mir die 698er holen,......nach der Probefahrt und ner Woche Bedenkzeit wird es wieder die 950, diesmal als RVE. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beatit Posted March 7, 2025 Share Posted March 7, 2025 …und ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht, als ich zum 50igsten die 698er bestellt habe. Schön zu wissen, dass Ducati die Zielgruppe verfehlt hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted March 7, 2025 Share Posted March 7, 2025 vor 10 Minuten schrieb Beatit: …und ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht, als ich zum 50igsten die 698er bestellt habe. Schön zu wissen, dass Ducati die Zielgruppe verfehlt hat. Zielgruppe verfehlt? Ducati ruft soviel Knete auf bei Beschaffung und Instandhaltung des Materials auf, dass können sich in der Regel nur alte Säcke leisten. Z.B. für das was ich gerade auf den Tresen meinen sehr guten Freundlichen für eine Motorrevision/ Optimierung gelegt habe, bekommt man wo anderes schon locker ein untere Mittelklasse-Mopped. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts