Jump to content

Fun/Stuntbike Umbau


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Bremsen-Update...

So, die Brembos sind eingetragena_132_46dd8fb9.gif "Hat der Werkstatt Tüv gestern gnädigerweise bereits gemachta_117_e2ed15f0.gif" und heute habe ich sie drauf geschraubt.

Was soll ich sagen.....das ist mit den M4 Bremssättel wirklich nochmal ein riesen Schritt nach vornea_93_7f053585.gif

Selbst ohne das die neuen Bremsbeläge angefahren waren, stoppte das Mopped bereits auf den ersten Metern spürbar bessera_93_7f053585.gif. 
Nach ein paar Minuten Bremse einfahren ist jetzt sogar ein Stoppy mit einem Finger drina_78_9cfa9d91.gif. Und das mit der Anlenkungseinstellung auf 20mm.

Durch die größere Anlenkung ist natürlich auch der Druckpunkt jetzt glasklar. 

Mit den original Bremssätteln waren die Handkräfte höher trotz eingestellter Anlenkung von 18mm a_92_329a3afb.gif.

Alles in allem ist die Kombination "RCS19 Handbremspumpe mit M4.34 Monoblock Bremssättel" auf der Ninja wirklich aller erste Sahne a_117_e2ed15f0.gif

Ick freu mir a_138_58fd212d.gif

Die gleiche Kombination "RCS19 Handbremspumpe mit M4.34 Monoblock Bremssättel" fahre ich ja auch auf der Hyper. Ich muss leider sagen das bei der Kawa der Druckpunkt noch klarer ist als auf der Hyper. Und auch die Handkräfte sind an der Kawa ein klein wenig geringer.
Da die Kawa kein ABS hat die Hyper aber sehr wohl, kann man davon ausgehen das das ABS der Hyper noch zusätzlich schlechten Einfluss aufs Handling der Bremse hat. 

 

IMG_20190530_143108_5.jpg

IMG_20190530_143123_8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORHER / NACHHER 
Jetzt ist sie fast fertig...es fehlen nur noch die Stuntparts "Crashguards, Backguards, Wheeliebar, großes Kettenblatt, Kette" die leider bereits 4 Wochen Lieferverzug aus Polen haben. Ich befürchte fast das ich da einen schlechten Kauf getätigt habe 1f641.png?.

Die Teile waren einfach sensationell günstig....Naja, wie der Amerikaner sagt....It`s to good to be true it isn`t it.

Ich hoffe das sich dieses mal das Sprichwort nicht bewahrheitet.

0 Kawasaki 636B original.jpg

IMG_20190531_202743_0.jpg

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

soooo, die Stunt-Parts aus Polen sind endlich da.
Die Qualität ist ok und der Preis sowieso.
Die Crahsguards vorne sind nun montiert und die Tage werde ich die Crashguard für hinten montieren.
Der Einfingerkupplungsgriff sieht auch ganz ordentlich aus, und wenn ich die Kette habe kann ich auch das polnische Riesenkettenrad montieren ?

Da ich leider keinen TÜVer gefunden habe  der bereit war mit meinem Mopped zu fahren, konnte ich leider auch nicht die Vollverkleidung austragen lassen..
Die alternative Lösung ist nun diese Lampenmaske mit TÜV-Gutachten die ich dann auch eintragen lassen kann.

Da die erste Lampenmaske ein separates Standlicht und eine kombiniertes Abblendlich / Fernlicht hatte und das bei dieser Maske komplett anders ist,  musste ich auch die Elektrik wieder neu verkabeln.

Hat alles in allem zwei Tage gedauert weil ich auch die Halterungen für die Maske und den Tacho neu klöppeln musste.

Wie dem auch sei....es geht voran ?

IMG_20190629_192924_9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb CubaLibreee:

Rein optisch gefällt mir sowas nicht!

Aber da ich glaube das du damit überragend umgehen kannst, ist es cool!?

 

Witzigerweise gefällt das vielen Leuten nicht. Und normalerweise habe ich ein 100% durchschnittlichen Geschmack. Aber hier scheint sich mein persönlicher Geschmack ausnahme weise mal vom Durchschnitt komplett zu trennen. Egal, ich finde es episch ?

Und du täuschst dich tatsächlich....ich kann damit noch kein bisschen umgehen. Ich denke das ich mindestens ein halbes Jahr brauche um damit langsame und kontrollierte Wheelies ziehen zu können. Und für wirklich lange Stoppies und Gasdrifts mindestens genauso lange.

Ist halt ne neue Liga wo ich mich jetzt rein wage...Mal schauen was wird ?




 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich auch noch einen Adapter für einen zusätzlichen Bremssattel für hinten bestellt. Damit kann ich nun den original Bremssattel von der Vorderrradbremse der Ninka 636b zusätzlich zum originalen Hinterradbremssattel nutzen.

65er Kettenblatt anstatt des originalen 40er Kettenblatt ist auch bestellt. Muss ich mir nur noch eine neue Kettenlänge bestellen....Aber ist ja kein Problem mit einem Kettenlängenberechner von Kettensatz24.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich die Karre mal hingelegt um zu schauen wo sie bei einem Rutscher überall runterraspelt.
Dabei fiel auf das die Schwinge (bzw. die Schraube und die Steckachse) einiges abbekommen würde .
Also habe ich mir noch schnell ein paar Sturzpads für die Schwinge gedreht und bin dann zum ersten mal ernsthaft raus auf die Straße.

Das Ergebnis....das Ding geht wirklich richtigt gut.
Allerdings liegt mein Fokus ja nicht auf Highspeed, sondern auf dem Spaßfaktor.

Also runter von der Landstrasse und ab ins Gewerbegebiet.
Im Wendehammer einmal gekreiselt und schon ist man mit dem Knie auf der Erde....das geht konzeptbedingt wirklich 100x einfacher als mit der Ducati Hypermotard 939SP.
Die ersten erwähnenswerten Stoppys funktionieren dank der Brembo-Komponenten auch wirklich sehr geschmeidig. Da die Brembos wirklich extrem viel Gefühl und sauber zu dosierende Bremskraft vermitteln, geht da natürlich noch einiges mehr. Ist jetzt halt nur noch ne Übungssache.

Wheelies....naja, da geht aus meiner Sicht nicht wirklich viel was auch entspannt zu fahren wäre.
Großes Kettenblatt und passende Kette ist aber schon vorhanden und ein noch größeres Kettenblatt ist bereits auf dem Weg.

Ein Adapter für einen zweiten hinteren Bremssattel ist auch bereits  geordert und mit einer linken Handbremse für hinten "habe ich noch übrig"  sollte da definitiv einiges mehr gehen.
So oder so.... die Kawa macht jetzt schon riesen Spaß.

Die Lampenmaske musste ich übrigens auch noch erheblich höher setzen weil ich sonst beim harten anbremsen mit der Maske auf dem Frontfender aufgesetzt bin.
Nun habe ich aber eine geTÜVte und eingetragene Lampenmaske und muß somit die Vollverkleidung nicht mehr austragen lassen....Yipiiiieh ?

Da die Kawa nun auch als Einsitzer eingetragen ist, konnte ich auch die Heckguards problemlos anbauen. "Ansonsten wären die Heckguards sicherlich als nicht klappbare Fußrasten betitelt worden".

IMG_20190706_194519_8.jpg

IMG_20190706_194600_6.jpg

IMG_20190706_194701_6.jpg

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb +Martin+:

hast nachgemessen ob die Maske nicht am Fender aufschlägt ?

Ansonsten geile Kiste

Ja, ich habe ne Lage Tape auf den Fender gelegt und dann hart gebremst. Dreimal hat es mir das Tape zusammen geschoben weil die Maske auf den Fender aufsetzte. Aber jetzt gibts auch bei Stoppies keine Berührungen mehr ?

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich das 55er Kettenblatt montiert :)
Die hintere Führung der Kettenblattabdeckung war dabei leider im Weg :S Da diese an die Schwinge geschweißt ist musste die leider der Flex weichen.
Egal, geht jetzt ganz knapp auch mit dem original Kettenblattschutz ?
Jetzt geht das Vorderrad schon wesentlich einfacher hoch als am Anfang "Über Kupplung".

Allerdings ist mir die Drehzahl fürs langsame wheelen immer noch zu hoch und somit warte ich nun auf das 65er Kettenblatt. Ich denke das sollte einen ähnlichen Drehmoment am Hinterrad "bei niedrigen Drehzahlen" haben wie die Hyper jetzt schon hat ?

Da ich gerade dabei war wollte ich auch gleich das vordere Ritzel tauschen. Aber leider rührt sich da überhaupt nix  ?. Wieso ballert jemand das Ritzel vorne dermaßen fest obwohl ein Sicherungsblech noch drauf ist ? :S

Wie dem auch sei...ich habe die Mutter zum Ritzel keinen einzigen Millimeter bewegt bekommen :(

Hat jemand einen Tip wie ich das kleine Biest los bekomme ??

 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Big-D:

Wenn wirklich garnix geht würde ich die Mutter anbohren, brauchst halt ne neue. 

anbohren ?...kannst du bitte kurz erläutern was du meinst. Ich weiß wie ich ne Schraube ausbohre, aber eine Mutter habe ich noch nie "angebohrt" ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 12 Minuten schrieb Super-Moto:

anbohren ?...kannst du bitte kurz erläutern was du meinst. Ich weiß wie ich ne Schraube ausbohre, aber eine Mutter habe ich noch nie "angebohrt" ????

ich denke er meint anbohren und mit einem Meißel anschließend die Mutter sprengen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HR blockieren mit nem gepolsterten Rundholz oder ähnliches. Dann stellt sich noch einer auf die Bremse. Griffige Nuss und eine etwa 1,5m lange Verlängerung (Rohr etc.), dann den Muskelschmalz auspacken. und los geht’s. Das rummst aber richtig??

Die Ritzel sind bei Kawa immer so fest angezogen. Grausam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb +Martin+:

versuche das Ritzel am Rahmen abzustützen um die Mutter zu lösen. Bild ist SV650, aber so in der Art sollte das auch an der Kawa gehen

image.png.179ea27a1e7edb3e57d3ddba2c1398a4.png

Gute Idee, da verschwindet die Kraft nicht in der Kette und der Bremse. Werde ich morgen mal probieren. Danke

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Super-Moto:

anbohren ?...kannst du bitte kurz erläutern was du meinst. Ich weiß wie ich ne Schraube ausbohre, aber eine Mutter habe ich noch nie "angebohrt" ????

Sorry ich hab da wohl bissi mit infos geknausert, Cubalibre hats ja schon erläutert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb SMY:

HR blockieren mit nem gepolsterten Rundholz oder ähnliches. Dann stellt sich noch einer auf die Bremse. Griffige Nuss und eine etwa 1,5m lange Verlängerung (Rohr etc.), dann den Muskelschmalz auspacken. und los geht’s. Das rummst aber richtig??

Die Ritzel sind bei Kawa immer so fest angezogen. Grausam?

würde ich bei den dünnen Speichen der Hym nicht empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Männer....

ich werde als erstes mal Martin's Tip ausprobieren. Wenn das nicht wuppt geht es danach an den großen Hebel von SMY und wenn das auch nicht funzt muss ich wohl mit dem Bohrer aus Big-D's Vorschlag ran.

Ich werde berichten ?

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Kompressor auf 10 bar pusten lassen, und WittWitt (Schlagschrauber) nehmen! Leerlauf, Kette und Bremse!!! Auf keinen Fall eingelegten Gang! Und jede Menge Rostlöser...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe gerade erfahren das mein 65er Kettenblatt und mein Adapter für den hinteren, zweiten Bremssattel endlich unterwegs ist a_138_58fd212d.gif
Jetzt bin ich wirklich aufgeregt a_151_f9e6f500.gif...ich will endlich langsame Wheelies üben. Naja, die Bremsleitung für hinten muss ich auch noch bestellen a_47_7a29b90a.gif

Ich überlege gerade ob ich beide Bremssättel "den normalen hinteren und den rechten Standardbremssattel von vorne" zusammenschalten soll um beides auf der Fussbremse zu haben, oder ob es wirklich besser wäre den "vorderen nach hinten gelegten Bremssattel" auf eine Left-Handbrake zu legen a_133_13e30896.gif

Jetzt wo ich gerade den Text lese, bemerke ich das es eventuell zu Verwirrungen kommen könnte a_92_329a3afb.gif

Also nur um das gerade zu rücken....Den rechten Bremssattel von vorne werde ich zusätzlich noch hinten montieren. Vorne fehlt da nix, weil da arbeiten jetzt die supergiftigen Brembos ?

Bild ist nur ein Beispiel von "forstunt.pl" und nicht meine Kawa

TÜV werde ich vermutlich keinen bekommen....aber wer weiß. Ich probiere es einfach mal ?
 

03-04-kawasaki-636-monoblockfb-gsxr-big-rotor-kit.jpg

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...