MiHu Posted January 13, 2025 Share Posted January 13, 2025 Ich suche eine Tabelle oder Übersicht der Anzugsdrehmomente des Fahrwerkes. Sollte doch kein Geheimnis sein, aber vertrauenswürdige Infos im Netz gibt es kaum. Bin gerade dabei das Tieferlegungskit einzubauen. Kennt ihr vielleicht dazu auch eine Einbauanleitung, speziell ob die Ölmenge je Holm (Serie: 385 g/ccm) angepasst werden soll? Über fundierte Kenntnisse freue ich mich sehr. VG, Mirko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted January 13, 2025 Share Posted January 13, 2025 (edited) @MiHuHier die Anleitung zum Kit (also original 96281021AA). Was "385 g/ccm" bedeuten soll ist mir ein Rätsel. In der Anleitung steht das gebräuchliche - 150mm. Tieferlegungskit -DUC698.pdf Edited January 13, 2025 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiHu Posted January 13, 2025 Author Share Posted January 13, 2025 Hallo Lothar, vielen vielen Dank. Das hatte ich gesucht! Ich hatte die abgelassene Ölmenge je Holm beim Ausbau gemessen, da kamen so ca. 350ml raus. Ist plausibel zu der Handbuchangabe. Das Maß für das Luftpolster ist aber weniger anfällig für den Praktiker. 🙂 Da kann man besser mit arbeiten. Viele Grüße, Mirko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiHu Posted January 13, 2025 Author Share Posted January 13, 2025 Was mich noch sehr interessieren würde sind die Anzugsdrehmomente der M6-Schrauben in der Gabelbrücke. Mit Wiederanzug auf Markierung bin ich bei 8 Nm, oben wie unten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fozzl Posted January 13, 2025 Share Posted January 13, 2025 (edited) Da gibts Anzugswerte: https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/6298-hypermotard-698-mono/&do=findComment&comment=87219 Edited January 13, 2025 by Fozzl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiHu Posted January 13, 2025 Author Share Posted January 13, 2025 Vielen Dank für die guten Tipps und Links. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiHu Posted January 17, 2025 Author Share Posted January 17, 2025 Mir viel da doch noch etwas ins Auge, was ich nicht verstehe. Das "alte" Maß betrug ca. 36mm. In der Anleitung stehe 9mm? Evtl. on top gemeint? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted January 17, 2025 Share Posted January 17, 2025 (edited) moin, guckst Du hier (Seite 22 ziemlich mittig) Edited January 17, 2025 by Keksvernichter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiHu Posted January 18, 2025 Author Share Posted January 18, 2025 Alles eingebaut. Bin gespannt auf die erste Probefahrt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts