Jump to content

Erfahrungen mit Navi Apps

sbickel
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Keksvernichter:

Ja, da habe ich mir auch lange Gedanken drüber gemacht.

Ich habe mir dann eine Halterung von SP Connect mit Dämpfer geholt. Das Ding ist schon nicht schlecht und lagert das Handy wirklich weich und fängt die Vibrationen gut ab.

Ein Restrisiko bleibt natürlich - keine Frage.
Mir reicht auch meist die Navistimme im Helm und lass das Tel. in der Tasche.

Das hab ich auch probiert und funktioniert mal besser oder schlechter. Leider ist auch im Voralpenland noch nicht flächendeckend Empfang vorhanden. 

Wenn du das dann noch mit Mesh und anderen Fahrern kombinierst, wird es schwierig. 

vor einer Stunde schrieb Keksvernichter:

Ja, da habe ich mir auch lange Gedanken drüber gemacht.

Ich habe mir dann eine Halterung von SP Connect mit Dämpfer geholt. Das Ding ist schon nicht schlecht und lagert das Handy wirklich weich und fängt die Vibrationen gut ab.

Ein Restrisiko bleibt natürlich - keine Frage.
Mir reicht auch meist die Navistimme im Helm und lass das Tel. in der Tasche.

hab ich bisher auch so gemacht (Handy in der Tasche), Navi rein über Helm Audio

hat auch den netten Nebeneffekt das bei einer P.-Kontrolle die Blitzer App nicht gesehen wird, die schauen gerne mal genauer auf's Handy wenn am Lenker befestigt, angeblich dürfen die das auch...

vor 4 Stunden schrieb sbickel:

Aha, recht Calimoto-lastig bisher. Blöde Frage am Rande, Calimoto zeichnet die gefahrene Route auch auf, oder ? gpx Export und so weiter....

kurviger verwendet wohl keiner ?

Ich verwende Kurviger und bin sehr zufrieden damit. Planen von Routen auch unterwegs funktioniert ohne Probleme, auch Import/Export von Routen bzw. das Aufzeichnen nach der Tour. Was ich sehr schön finde, ist die automatische Anpassung sobald man von der Strecke abweicht. Hier wird dann einfach bis zum nächsten Zwischenziel navigiert. Ansonsten habe ich noch nichts vermisst, was an meinem TomTom Navi vorher auch funktioniert hat. Zum Vergleich mit Calimoto kann ich nichts sagen, das Jahresabo kostet dort allerdings das Doppelte.

• Thanks 1

vor 45 Minuten schrieb HAL:

Zum Vergleich mit Calimoto kann ich nichts sagen, das Jahresabo kostet dort allerdings das Doppelte.

das ist so nicht richtig. 
Um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen, sollte man schon fair sein und die Pakete mit selbigem Funktionsumfang vergleichen.
Da liegt dann kurviger.de bei 29,95 und Calimoto bei 39,90

Ja ist teurer, dafür hat Calimoto aber weitere Funktionen wie z.B. die Anzeige von POIs und Sehenswürdigkeiten

Edited by Keksvernichter

Nutze auch schon lange Calimoto. Habe mir an jede Karre einen SP-Connect Halter montiert. Günstiges Handy mit gutem Display und Offline Karten als Navi, und das normale Phone in der Tasche. Bei Bedarf mit Hotspot für das Navi. Kann nichts negatives berichten.

• Like 1
  • Thanks 1