Jump to content

Hypermotard 698 Mono - Reifen

Jo.
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem bei den ersten von uns die Erstausstattungsreifen inzwischen abgefahren sein dürften, stellt sich die spannende Frage, was kommt nach dem Pirelli Diablo Rosso IV ?

Obwohl der Diablo Rosso IV ja nicht schlecht ist, gibt es natürlich interessante Alternativen:

- Pirelli Diablo Rosso IV Corsa

- Conti Attack SM2, SportAttack 4, RoadAttack4

- Metzeler Sportec M9RR, Roadtec 02

- Michelin Power GP2, Power 6, Road 6

- Bridgestone Battlax S23, Battlax S22

- Dunlop Sportsmart TT, Sportsmart MK4

sowie Mitas, Maxxis, Heidenau, Avon etc.

Wie lange hat der Diablo Rosso IV bei Euch gehalten, wart Ihr zufrieden damit?

Habt Ihr eventuell schon einen Alternativreifen aufgezogen?

Wenn ja, welchen und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Edited by Jo.
  • Like 1

vor einer Stunde schrieb Supermoto:

Den CASM2 hab ich auf der SM700 in unter 2tkm hergerichtet - von wegen höhere Laufleistung.

Für mich ist das der gleiche Reifen wie der SM Evo mit anderem Negativprofil ...

Warst Du denn wenigstens mit den Fahreigenschaften/Grip zufrieden?

Edited by Jo.

vor 1 Stunde schrieb Supermoto:

Den CASM2 hab ich auf der SM700 in unter 2tkm hergerichtet - von wegen höhere Laufleistung.

Für mich ist das der gleiche Reifen wie der SM Evo mit anderem Negativprofil ...

Ich finde diese Laufleistung artgerecht! Immerhin ist es eine Sportmaschine.

• Haha 1

Ich meine mich auch zu erinnern, dass Einzylinder einen höheren Verschleiß an Reifen und an der Kette haben, da die Leistung alle 720° abgegeben wird und bei Mehrzylindern diese "homogener" kommt, also versetzt abgegeben wird, verglichen bei Motoren gleicher Leistung.

vor 9 Stunden schrieb Hubert:

Ich meine mich auch zu erinnern, dass Einzylinder einen höheren Verschleiß an Reifen und an der Kette haben, da die Leistung alle 720° abgegeben wird und bei Mehrzylindern diese "homogener" kommt, also versetzt abgegeben wird, verglichen bei Motoren gleicher Leistung.

Ja, dass ist die Big Bang Theorie die m.E. im Prinzip gelten sollte.. Wobei neben der Leistungsabgabe noch die Menge der Leistung, und die rotierenden/ oszillierenden Massen im Motor eine Rolle spielen. Aber da die Mono eben kein Einzylinder-Bauernmotorrad ist, sondern einen halbe V2 Panigale könnte das schon hinkommen, wenn man es den richtig krachen lässt.   

• Haha 1