Ducster Geschrieben 2. April 2019 Share Geschrieben 2. April 2019 Hallo zusammen! Da ich nun eine weitere 1100 S in schwarz habe (600 km entfernt Garage im Ost-Allgäu), konnte ich direkt vergleichen, da mir bei beiden Maschinen diese Asymmetrie bei der Anordnung der Lenkergriffe aufgefallen ist und ich mir dies nicht erklären kann. Denn die Positionen von Hebeln für Kupplung und Bremse passen - und die Griffe sind beide 11 cm lang. Rechts ist die Mimik für den Gasgriff und Notaus-Schalter - links breiterer Multifunktions-Schalter. Da ich mir eine Coolride Heizpatronen Griffheizung montieren will (letzte Woche in den Dolomiten 20 Grad unten - 5 Grad oben in den Pässen) , habe ich mir die Anordnung genauer angesehen - bislang war mir dies nicht aufgefallen. Hat jemand eine Idee wieso diese Asymmetrie so ist?! Beste Grüße an alle Ducster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jenser Geschrieben 2. April 2019 Share Geschrieben 2. April 2019 (bearbeitet) Dafür gibt es nur eine glasklare Begründung: Pfusch im Detail! Hätte man auch richtig machen können - aber herjeh, das macht die Italiener liebenswert! bearbeitet 2. April 2019 von Jenser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 2. April 2019 Share Geschrieben 2. April 2019 vor 17 Minuten schrieb Jenser: Dafür gibt es nur eine glasklare Begründung: Pfusch im Detail! Hätte man auch richtig machen können - aber herjeh, das macht die Italiener liebenswert! Moin, das ist m.E. doch kein Pfusch, man kann das doch einstellen, zumindest bei meiner, in dem man die Griffklemmung löst und die Dinger so verschiebt das sie gerade sind. Hatte das mal wo mir der Bock am Anfang fast umgefallen wäre, wenn ich nicht heftig an den Griffen gezerrt hätte, und danach waren die halt ein wenig asymmetrisch. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducster Geschrieben 2. April 2019 Autor Share Geschrieben 2. April 2019 vor 31 Minuten schrieb Mechanist: Moin, das ist m.E. doch kein Pfusch, man kann das doch einstellen, zumindest bei meiner, in dem man die Griffklemmung löst und die Dinger so verschiebt das sie gerade sind. Hatte das mal wo mir der Bock am Anfang fast umgefallen wäre, wenn ich nicht heftig an den Griffen gezerrt hätte, und danach waren die halt ein wenig asymmetrisch. Beste Grüße Lutz Pfusch wird es tatsächlich nicht sein wie Du ja auch sagst Lutz - sieht mir aber regelrecht nach Absicht aus - da bei an beiden HYMs identisch- und weder dran rum geschraubt noch Umfaller waren. Mal sehen ob noch jemand eine plausible Erklärung hat - sonst frage ich mal nach dem Saisonstart-Stress beim freundlichen Duc Höndler nach. Schönen Abend Euch Beiden Ducster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max.speed Geschrieben 2. April 2019 Share Geschrieben 2. April 2019 Rechts hast Du ja einen größeren Abstand Griff zu Hebelschelle wegen des Gasgriffs. Vermutlich will Ducati das irgendwie ausgleichen. War bei meiner Hypermotard und bei der Monster 1200R auch ungleich. Da ich die Hebel in Neigung und Abstand eh für mich ergonomisch richtig einstelle fliegen die Arretierungsstifte in den Hebelschellen raus, der Abstand zum Lenkerende wird rechts und links gleich eingestellt und der linke Griff wandert nach aussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducster Geschrieben 2. April 2019 Autor Share Geschrieben 2. April 2019 vor 35 Minuten schrieb max.speed: Rechts hast Du ja einen größeren Abstand Griff zu Hebelschelle wegen des Gasgriffs. Vermutlich will Ducati das irgendwie ausgleichen. War bei meiner Hypermotard und bei der Monster 1200R auch ungleich. Da ich die Hebel in Neigung und Abstand eh für mich ergonomisch richtig einstelle fliegen die Arretierungsstifte in den Hebelschellen raus, der Abstand zum Lenkerende wird rechts und links gleich eingestellt und der linke Griff wandert nach aussen. Seehr interessant max.speed - danke für diese wertvolle Info. Tatsächlich habe ich aktuelle Inserat-Fotos im Schnelldurchgang durchgescannt und wirklich ALLE, bei denen der Lenker in voller Breite zu sehen ist, haben links 1,5 bis 2 cm Zwischenraum - wie auch auf meinen Fotos zu sehen ist. Interessanter Weise sieht das in den original Ducati Prospekten anders aus - da ist die Lücke marginal. Thema ist also geklärt! Danke an Euch drei - denn etwas Pfusch ist tatsächlich auch dabei... HYM09 Prospekt.pdf HYM_1100 EVO SP FRA-GER.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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