Jump to content

Brembo RCS 19 auf der 821er, der NORMALEN


Empfohlene Beiträge

Da ich zu nem guten Kurs eine semi-radiale Pumpe einer 950er bekommen hab, ist nun diese bei mir in Verbindung mit einem Adapter und originaler Bremsleitung der 821 nicht-SP verbaut.

Somit erspare ich mir das Versetzen der Armatur und den Umbau der Bremsleitung.

Von Motea habe ich auch den passenden Adapter für meinen Vtrec Hebel erhalten.

Druckpunkt find ich schonmal deutlich knackiger als mit der axialen Serienpumpe.

Leider musste ich in diesem Zuge meine KTM Aluhandguards wechseln, da diese in Verbindung mit Blinkern an der Lichtmaske nicht mehr gepasst haben.

Fahrversuch steht noch aus, da es die aktuelle Lage leider nicht zulässt.

 

E49B60A8-2E7A-4C1D-8584-E74AA93D20C9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Am 8.6.2019 um 19:15 schrieb Super-Moto:

IMG_1904.JPG

Sag mal, weißt du wie die Nummer für den kurzen Hebel ist?
Es gibt da extrem viele und überall seht das selbe dran, alle jedoch eine andere Nummer xD
Und obwohl "Half Level" im Titel steht, steht in der Beschreibung dann, dass es doch lange ist.

Bin maximal verwirr xD

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 3 Minuten schrieb Zaudi:

Sag mal, weißt du wie die Nummer für den kurzen Hebel ist?
Es gibt da extrem viele und überall seht das selbe dran, alle jedoch eine andere Nummer xD
Und obwohl "Half Level" im Titel steht, steht in der Beschreibung dann, dass es doch lange ist.

Bin maximal verwirr xD

https://www.ebay.de/itm/401933160951?ViewItem=&item=401933160951&utm_source=unp&utm_medium=email&utm_campaign=PPX000608&utm_unptid=71cf4f93-7da5-11ea-bcda-b875c05ad052&ppid=PPX000608&cnac=DE&rsta=de_DE&cust=6XW99448V82346250&unptid=71cf4f93-7da5-11ea-bcda-b875c05ad052&calc=c48cbf2242b67&unp_tpcid=email-receipt-auction-payment&page=main:email:PPX000608:::&pgrp=main:email&e=cl&mchn=em&s=ci&mail=sys&xt=Ctrl_EmailConfirmation_FooterUpdate

Mit dem Auktion-Titel findest weiter was online sind!

Am 29.3.2020 um 13:15 schrieb BoSox:

.

 

E49B60A8-2E7A-4C1D-8584-E74AA93D20C9.jpeg

Das geht ja gaaaar nicht!!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zaudi:

Sag mal, weißt du wie die Nummer für den kurzen Hebel ist?
Es gibt da extrem viele und überall seht das selbe dran, alle jedoch eine andere Nummer xD
Und obwohl "Half Level" im Titel steht, steht in der Beschreibung dann, dass es doch lange ist.

Bin maximal verwirr xD

Muss ich gucken....oh verdammt, Blinker muss ich auch noch schauen. Morgen gehe ich mal runter....ich schwör ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 1 Minute schrieb Super-Moto:

yap das is er

und der Kurze ist wirklich herrlich!!! Wie es Super-Motor schon immer behauptet hatte der Cuba aber nicht hören wollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 2 Stunden schrieb oldschmidt:

Wofür ist die Leitung, von der Pumpe zum ABS Modul?

Original Leitung zu kurz da an der RCS der Anschluss in einem anderen Winkel steht bzw. geht dann nur mit Adapterstueck an der RCS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2020 um 12:38 schrieb Zaudi:

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

IMG_20200612_122206.jpg

SO! Da ich gestern den Umbau mittels @CubaLibreee Anleitung und PN-Chat vollzogen habe, hier noch Ergänzend ein paar Infos!
 

-> (cuba:) --Bremsschlauch von Probrake klick unten und oben F1 Typ002 (=20°) 95cm Länge (ich habe Schlauch schwarz mit schwarzen Anschlüssen bestellt)Korrektur: nehmt 2x mal gerade TYP000! 20 sind fast zu viel!

- besser wäre einmal Gerade (oben an der Bremszange) und einmal 10° gebogen für unten am ABS Block! (gibt es leider nicht bei ProBrake).

- 12er Nuss (am besten 6-Kant!) für den ABS Block (normales Rechtsgewinde) mit Gelenk. Gar nicht erst anfangen es anders zu versuchen. Scheiterte alles... 

2.thumb.jpg.3eb9a7c5e85320d481514160b42aebc1.jpg

Das klappte NICHT: 1.jpg.a0bc90f2b9ffd74978119a0581b0945a.jpg

- rechts reingeschaut ist es die hintere, leicht versetzte.

6.jpg.60ba3fd688b271384a07f8582b839598.jpg

 

- zum Handgard ist kaum Platz. Da ich Carbon Schützer dran habe, passt es perfekt.
Original nicht. Da muss man Basteln.

5.jpg.ba75262c10834c654438460603d6a30a.jpg

 

Ich habe ebenfalls die Bremse direkt an den Griff und die Armatur versetzt,
Habe aber einfach ein Loch gebohrt. Man braucht ein Loch mit exakt 5mm

- Zum Thema Entlüften. Ich habe es nach mitgelieferten Brembo 19 RCS-Anleitung gemacht. 

Erst oben am Bremshebel, dann Rechter Bremssattel, dann Linker. Anschließend nochmal Rechter.

 

 

 

Jetzt noch eine Frage an die Profis hier!
Was ist besser? Schraube mit einem etwas größeren Loch oder 2 gegenüberliegende kleinere?

3.jpg.3e2b6a78a450f854089cb8175e1ac2b8.jpg4.thumb.jpg.243f51f7f607020dfa1a2d54179f11fe.jpg

 

 

 

 

An der Stelle nochmal GANZ GROßES Danke an @CubaLibreee für die Teileliste und die super gute Unterstützung.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich möchte mich nun auch der vorderen Bremse meiner Hyper widmen und habe noch ein paar Fragen dazu.

Montiert werden soll eine RCS 17 in Kombination mit M50 Sätteln.

Passt die hier verlinkte Leitung von Probrake mit 95cm Länge wenn die Pumpe direkt neben den Gasgriff soll? Falls ja, wie knapp fällt das aus? (Ich möchte einen anderen Lenker verbauen und überlege zu Sicherheit lieber eine 1-2cm längere Leitung zu nehmen)

Habt ihr die Kabel des originalen Bremslichtschalter einfach abgenipst und dann die von der RCS angelötet?

Und noch an alle mit M50 Sätteln: Musstet ihr die Leitungen zu den Sätteln auch erneuern oder haben die alten gepasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Befestigung an den M50ern ist anders, da müssen neue ran. Auch die Leitung vom ABS Gerät runter an den ersten Bremssattel sollte von der Drehung her genau anders rum gekröpft sein sonst bildet die einen blöden Drall. Leider hat die oben noch das gebogene Röhrchen und ist somit schwer zu bekommen. Ich fahre die M50er mit der normalen Pumpe der 821er ohne SP und bin super zufrieden. Das Problem der Bremsleitungen habe ich für mich gelöst und rede nicht drüber. 

bearbeitet von JUPP
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Mit Röhrchen meinst du das feste Stück Rohr der originalen Bremsleitung? Kann man die nicht einfach mit einer normalen Bremsleitung in der passenden Länge ersetzen? Bei der Leitung von Pumpe zu ABS scheint das ja auch zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...