Jump to content

Moin!


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen! 

 

Schon länger dabei aber heute endlich meine neue Hypermotard 939 abgeholt und somit ein vollwertiges Mitglied ^^. Ich bin so happy! Leider nicht ganz zufrieden mit dem Händler in HH, aber egal.

Zu mir: Ich heiße Chris, oder auch Schrammi genannt und wohne in Lübeck. Ich liebe eigentlich alles was fährt- und vor allem Zweiräder! Neben meiner Duc habe ich auch noch eine kleine Duke 390 stehen.

 

Vorhin noch ne kleine, erste Runde gedreht und direkt verliebt. Das Motorrad passt einfach perfekt zu mir! Sitzposition, Leistung, Optik passt einfach! Danach erstmal grundgereinigt, da mir der Händler die Duc tatsächlich dreckig übergeben hat.

 

Mir sind im Laufe des Abends paar Fragen eingefallen. Vielleicht mag mir die jemand beantworten.

Ich finde keine passende Ölablassschraube inkl. Dichtung für den Ölwechsel. Hat jemand einen Link für mich? Wird noch eine Dichtung für den Filter benötigt? Das 15W-50 Öl wird ja empfohlen- taugt das was?

Des weiteren ist die Frage aufgekommen, ob sich der Bremsflüssigkeitsbehälter der Vorderradbremse in einen Zylinderförmigen wechseln lässt. 

Was zahlt man so für die Garantieverlängerung?

Und schließlich noch die Anmerkung, dass ich mich über Angebote von gebrauchten Teilen wie Auspuff, Sitzbank etc. freuen würde.

 

Ich freue mich auf rege Diskussionen und das ein oder andere Kennenlernen!✌

DLzG

 

bearbeitet von Schrammi939
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Wie bekommst deine HYM wieder von der Wand weg???:D

Wieso willst ne neue Ablassschraube? Ich hab mich fuer 4 Wechsel mit Filter und Dichtungsringe bei ersatzteile-ducati.de eingedeckt.

Leider kommt das Zeug aus France daher teurer Versand und Wartezeit einplanen.

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja....dass es so eng wird dachte ich vorher auch nicht ? Das wird jedes mal ein Kraftakt!

 

Auf der Seite hatte ich nur den Filter aber keine Ölablassschraube bzw besser gesagt nur die Dichtung für die Schraube gefunden? Blind?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordische Grüße auch von mir, ich glaube wir hatten schon bei FB geschrieben ;)

Wenn mal was wichtiges sein sollte, kannst Du auch mit meinem Duc Händler in Hennstedt quatschen, die sind seit 28 Jahren dort und eine super Truppe ;)

Der Händler ist von Dir natürlich etwas weiter weg als der direkte weg nach HH.

Vielleicht kann man sich ja mal irgendwo im Norden treffen  und austauschen über die neuen Bikes ?

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Schrammi939:

Tja....dass es so eng wird dachte ich vorher auch nicht ? Das wird jedes mal ein Kraftakt!

 

Auf der Seite hatte ich nur den Filter aber keine Ölablassschraube bzw besser gesagt nur die Dichtung für die Schraube gefunden? Blind?!

Von Constands gibt es ne günstige Lösung:

 

Winterschlaf18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb nichtdieMama:

Dann lieber gleich den Zentralständer von Constands!

Btw. Kennt einer den Unterschied zwischen Evo und Classic?

 

Hab den Evo für die Hyper, mit etwas einstellungsfummelei steht die Hyper super gerade und sehr hoch, wenn man möchte.

Aber Umherschieben ist kaum möglich. Auch nicht in meiner absolut Ebenen Garage.

Bin gerade am überlegen einen zweiten zu kaufen für mein 2. Mopped.

Und da tendiere ich aktuell zum Classic.

Den kann man laut Produktbild sogar einklappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Falls du mit Classic diesen hier meinst, klick, kann ich empfehlen! Hier und da bissi umbauen solltest aber trotzdem. Die Schraube mit dem Hebel zum einklappen und dem Bolzen mit Wurfpassung habe ich entfernt und gegen Din912er ausgetauscht die das ganze zusammen kraftschlüssig verspannen. Rollen geht auch mit samt dem Bike.

Schrauben würd ich aber nicht unbedingt wollen während die HYM in der Luft hängt. Wackelt doch wie n Kuhschwanz. Hab das Teil nur wegen Reifenwechsel gekauft! Dazu löst man halt alle festsitzende Schrauben bevor man aufbockt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nichtdieMama:

Dann lieber gleich den Zentralständer von Constands!

Naja, die Nachteile vom Zentralständer darf man auch nicht unterschlagen: Teurer, meist verbleiben Hülsen oder Bolzen am Bike, der Zentralständer behindert wenn man links am Motor schrauben will (besonders bei verkleideten Bikes), oft nicht besonders standfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 23 Stunden schrieb Schrammi939:

 

20190323_173721.jpg

Jungs, schaut euch nochmal dieses Bild genau an! Ich denke da macht der Constands schon Sinn oder?!? Vorausgesetzt er verlegt seinen Boden noch fertig, sonst wird das nix mit dem Rollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zauderer:

Btw. Kennt einer den Unterschied zwischen Evo und Classic?

 

Hab den Evo für die Hyper, mit etwas einstellungsfummelei steht die Hyper super gerade und sehr hoch, wenn man möchte.

Aber Umherschieben ist kaum möglich. Auch nicht in meiner absolut Ebenen Garage.

Bin gerade am überlegen einen zweiten zu kaufen für mein 2. Mopped.

Und da tendiere ich aktuell zum Classic.

Den kann man laut Produktbild sogar einklappen.

Classic funzt "richtig" eingestellt sehr gut. Am aufgebockten Moped schrauben (? dafür ist das Teil doch u.a. auch gedacht) geht gut. Moped schieb ich darauf auch regelmäßig durch die (nicht 100% ebene) Garage. Im Vergleich zum Bursig (hab ich am 2ten Monster) ist der C "instabiler". Moped lässt sich auf'm Bursig besser schieben und geht auch auf Pflaster - der Versuch steht mim C noch aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Michac:

Classic funzt "richtig" eingestellt sehr gut. Am aufgebockten Moped schrauben (? dafür ist das Teil doch u.a. auch gedacht) geht gut. Moped schieb ich darauf auch regelmäßig durch die (nicht 100% ebene) Garage. Im Vergleich zum Bursig (hab ich am 2ten Monster) ist der C "instabiler". Moped lässt sich auf'm Bursig besser schieben und geht auch auf Pflaster - der Versuch steht mim C noch aus. 

Bursig steht bei mir nicht zur Debatte.

Kein Interesse daran für das 2. Mopped einen 400 Euro Ständer zu kaufen ;)

 

Werde vermutlich erneut zum neueren Evo greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast CubaLibreee

Wieso?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-hypermotard-939-garantie-umbau/1084333138-305-16657?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Dazu der Preis?!! Eijeijei...

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...