Jump to content

Kosten Zahnriemenwechsel Hyper 821


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb PP':

Hm... ich habe noch Garantie und muss daher einen offiziellen Händler aufsuchen... Mal bei Frankfurt gucken.....

Gude

MCA Altendiez, ist ca. 100 km von Frankfurt. 

Gruss

Hahniman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2019 um 19:24 schrieb hahniman:

Gude

MCA Altendiez, ist ca. 100 km von Frankfurt. 

Gruss

Hahniman

Danke aber das ist von mir aus noch weiter weg!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde auch Tom Hauri ansteuern. Die Jungs aus Biel melden sich leider nicht und der Mech hier, der mir ende letztes Jahr die Zahl 800,- CHF für den grossen Service inkl. Desmo gesagt hat, will jetzt plötzlich 1.300,- bis 1.500,- CHF!? Also fahre ich halt ins Aargau, da mir Tom ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellt (hoffentlich kein Handgelenksverbieger, bin zu alt für sowas - höchstens es ist eine Ducati 750 SS Desmo?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe meine heute wieder abgeholt vom Ducatihändler meines geringsten Misstrauens.

Großer Desmoservice, Riementausch, Ölwechsel incl. Filter, Bremsflüssigkeit vorne und hinten neu, LuFi gereinigt wegen BMC im Starraceteil, alle Gelenke schmieren, Elektrik auslesen, diverse Dichtungen, 2 Tage Ersatzmopped Monster 821 neu 2019er

1271,64 Euro

Ich war nicht wirklich überrascht, hatte schon 1200 eingeplant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch - so, habe meine heute bei Tom H. abgeliefert und bin mit einer extrem hässlichen, alten Multistrada in Gelb nach Hause gedüst. Und jetzt die Überraschung: So smooth, so potent, so angenehm; da hat wer ganze Arbeit geleistet. Kein Ruckeln, Zuckeln oder sonst was. Die Bremsen butterweicher Hebel mit enormer Leistung. Kupplung 5 mm ziehen, Gänge flutschen, ... Einfach nur traumhaft. Und der Abzug: ? Nein, sie ist zu hässlich! Aber ja, wer die zurecht gemacht hat, ist ein Meister! Bin gespannt auf mein Schätzelchen und die Rechnung dazu. Hätte auch gerne eine Monster (1200R) gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal abgesehen vom Ventile einstellen soweit alles selbst gemacht. Sieht man mal, was man sparen kann - hat Spaß dabei und lernt noch was über diese - sagen wir mal - eigenwillige Italienische Technik... 9_9

Hab auch mal die Kupplungslamellen getauscht. Dank einer Empfehlung vom lieben Glückspilz geht die Kupplung jetzt so gut, wie nie zuvor. 

Gelobt sei das Forum! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2019 um 08:14 schrieb Rietsch:

Ich hatte mal angefragt was so ein Zylinderselektives abstimmen kosten würde bei meiner 939SP. Damals wurde mir ein Preis von knapp unter 1000.- angegeben inkl. allem was dazugehört. Finde den Preis eigentlich ganz in Ordnung...

Das ist aber was anderes als einen Service zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder aus Schweden zurück. Nun die Überraschung meiner Servicekosten: Grosser Service inkl. Lenkkopflager wechseln 999,70 CHF!!! h = 125,- 4,5 h. Und das Töff schnurrt wie ein Örgeli! Freundlich und höchst kompetent. Saubere Werkstatt, inkl. Kaffeemaschine!!! Wenn ich's irgendwie zeitlich hinbekomme ist das meine Ducatibude!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Duffyhs:

in Schweden zahlt man auch mit Franken ? ?

Schweden war Geschäftsreise. Davor hatte ich keine Zeit um Euch die Neuigkeiten zu berichten. ? Den Service habe ich bei Tom Hauri im Aargau/Schweiz machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Gestern mal Luftfilter und Zündkerzen (15k km) gewechselt. Was eine Sch...! 3 Stunden. So lange habe ich bei noch keinem Moped gebraucht.

Farbe der Kerzen schaut ganz OK aus. Lediglich die Ecken waren etwas abgebrannt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Welche Riemen habt ihr verbaut? Kennt wer diese Marke oder würdet ihr grundsätzlich immer die Originalen verbauen?

https://www.ebay.de/itm/322919259730

2019-06-06 07_27_21-2019-06-06 07_26_59-00000PORTRAIT_00000_BURST20190605183028705 - Windows-Fotoanz.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast CubaLibreee

Ich mach auch viel aber Zahnriemen??? Wenn da Mist mit dem Spanner baust hast danach einen Motorschaden und bei blockiertem Motor unter Umständen dazu noch den Tod!

Aber wenn es einer angeht bitte berichten! Vielleicht trau ich mich in 2 Jahren dann auch!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 14 Minuten schrieb +Martin+:

ich mach das bei 60 TKm sicher selbst. Dauert aber noch 2 Jahre geschätzt

Dann schickst mir deinen Bericht in 2 Jahren eben bitte über PN!!! ?

Ich habe mit Sicherheit die 5 Jahren vor den noch 19.000km voll! 

Was ich an einem Forum vermisse, wir wären so blöd und jeder würde diesen Nockenwellen Fix kaufen!?! Ich würd da lieber einem aus dem Forum eine Leihgebühr entrichten wenn es soweit ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...