letzte Rille Posted May 9, 2025 Share Posted May 9, 2025 Irgendwie ist das hier so wie auf nem sinkenden Boot mit nem Loch im Rumpf. Anstatt das Loch zu stopfen, werden größere Eimer verteilt und die ganze Mannschaft angehalten, zu melden, wenn Wasser gesichtet wird. Realsatire vom Feinsten. Gibt's schon Gespräche mit Netflix über ne kleine Serie? 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 9, 2025 Share Posted May 9, 2025 Nehmt es mir nicht übel, aber ich werde mich hier eine Zeitlang zurückziehen, wenn das nicht schleunigst ein Ende nimmt. Das ist echt ne Zumutung - Jeden Tag schau ich 10x ins Forum und jedes Mal ist die Seite geflutet. Das kann doch auch nicht die Lösung sein, dass wir jede TEMU-Werbung melden sollen - Ein Anmeldeformular ist doch deutlich weniger an Aufwand. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted May 9, 2025 Share Posted May 9, 2025 Ich hab jetzt mal was ausprobiert. Ich bin in die Kategorie in der der Bot grad aktiv ist und hab die Beiträge gemeldet. Ich hab es nicht geschafft, ihn einzuholen! Hab jetzt mit den Meldungen die Mods zusätzlich zugespammt. Ich würde ja das Forum schließen und erst öffnen wenn ne technische Lösung vorhanden ist. Ich komm jetzt nur noch gelegentlich vorbei um mir die Freakshow anzusehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted May 9, 2025 Share Posted May 9, 2025 Also von mir aus muss keiner etwas melden. Ich sehe es auch so und bin öfters pro Tag online. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted May 9, 2025 Share Posted May 9, 2025 ...wenn man sonst keine Probleme hat!✌️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted May 9, 2025 Share Posted May 9, 2025 vor einer Stunde schrieb CubaLibreee: ...wenn man sonst keine Probleme hat!✌️ Kann man das nur beglückwünschen weil es einem dann gut geht. Das find ich auch 🙂 Ich denke man wird sich hier schon was einfallen lassen 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 9, 2025 Share Posted May 9, 2025 Was ist den hier so ein Gestresse? Kommt mir so vor wie an den bekannten Spots, wo die Anwohner gegen die Streckensperrungen gegen Lärm plädieren. Völlig krasse Eigendynamik Geht eine Runde Biken. Malt ein Bild. Kauft eurer Frau ein paar Blumen … aber nicht so drängeln. Tut doch keinem weh, wenn hier kurzzeitig irgendwelches Gespame stattfindet. Ignorieren hilft da. Einfach Geduld uns alles ist wie von Zauberhand wieder weg. Ihr braucht ja nicht mal was machen … 😩 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted May 9, 2025 Share Posted May 9, 2025 Hast Ja recht 👍🏻 Aber es nervt trotzdem 🤷🏻 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 9, 2025 Share Posted May 9, 2025 Merkt man 🤭 Aber eben, ich denk mir auch immer, oh, neue Spamwelle! Also schau ich einfach später nochmal vorbei 😏 Das sind die Nerven nicht wert, um sich über sowas aufzuregen 🥰 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 9, 2025 Share Posted May 9, 2025 Wenn der Admin dann irgendwann mal agiert und die Registrierung erschwert, könnte man im Zuge dessen gleich einen Dark-Mode für das Forum mit einrichten 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duke Posted May 10, 2025 Share Posted May 10, 2025 Mir ist es jetzt echt zu heftig geworden mit dem Mist. Ich bin im Forum um neues über unser Hobby zu Lesen und mich mit anderen auszutauschen . Leider sehe ich jedes mal wenn ich die Seite öffne nur Spam. Werde mich jetzt mal zurück ziehen und nur ab und zu mal vorbei schauen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted May 10, 2025 Share Posted May 10, 2025 Das hier ist doch echt nicht schlimm im Vergleich zu Facebook, Youtube und Co wo zwischen den Hobby-Beiträgen immer wieder "Politik" erscheint. Das sind Themen wo ich getriggert werde. Das hier mit Spam ist mir sowas von Banane! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joerg_L Posted May 10, 2025 Share Posted May 10, 2025 Ja, schade das Ganze. Ich nutze gerne die Funktion ungelesene Beiträge als Einstieg ins Forum, aber das ist nun so nicht mehr nutzbar. Auch ich bitte hiermit den Admin des Forums, die Anmeldung am Forum nur noch nach menschlicher Anfrage zu ermöglichen um Bots und Spam Accounts auszuschließen. Das neue Accounts manuell frei zu schalten ist doch sicher deutlich weniger Aufwand als alle paar Minuten das Forum zu bereinigen. Grüße und dann auch mal ne Weile offline! Joerg 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted May 12, 2025 Share Posted May 12, 2025 (edited) was n heute los? War schon der frühe Aufräumdienst unterwegs? Ist etwas bei der Anmeldeprozedur passiert ? oder at niemand die TEMU Gutscheine verwendet und sie suchen sich nun neue Foren? Edited May 12, 2025 by Keksvernichter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 12, 2025 Share Posted May 12, 2025 „Der frühe Admin fängt den Spammer.“ Die waren beide schon vor dem Hahn unterwegs 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 12, 2025 Share Posted May 12, 2025 (edited) Am 10.5.2025 um 12:19 schrieb Joerg_L: Ja, schade das Ganze. Ich nutze gerne die Funktion ungelesene Beiträge als Einstieg ins Forum, aber das ist nun so nicht mehr nutzbar. So geht es mir auch. Ich lasse mir gern in der rechten Spalte alle aktuellen/ungelesenen Beiträge anzeigen. Aber wenn dort stets alles zugespammt ist und man sich zeitaufwendig selbst durch die einzelnen Unterforen klicken muss, um zu sehen, wo es eventuell etwas Neues gibt, verliert man einfach die Lust am Ganzen. Somit ist es nicht nur ein Mehraufwand für die Admins sondern auch für die User. Zumal die spamfreie Zeit mittlerweile ja deutlich hinterherhinkt. Am 10.5.2025 um 12:19 schrieb Joerg_L: Das neue Accounts manuell frei zu schalten ist doch sicher deutlich weniger Aufwand als alle paar Minuten das Forum zu bereinigen. Sehe ich auch so. Man müsste ja noch nicht mal manuell freischalten, sondern könnte so eine Art "I am human" Sicherheitsabfrage integrieren, wo man passende Bildchen anklicken und/oder Fragen beantworten muss. Die Arbeit müsste man sich halt auch nur 1x machen. Bin aber auch kein Programmierer 🤷♂️ Edited May 12, 2025 by Anthony 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted May 12, 2025 Share Posted May 12, 2025 Hab jetzt genug von dem Temu Scheiss! Warum BEN hier nichts gegen macht verstehe ich nicht. SO bekommt man ein Forum kaputt - schade. Klinke mich jetzt erstmal hier ne Weile aus. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 12, 2025 Author Share Posted May 12, 2025 Eine temporäre Sperrung von BenutzerNEUanmeldungen, bis das Problem gelöst ist, wäre m.E. so schlecht nicht. Sonst geht das schöne Forum schnell den Bach runter. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 12, 2025 Share Posted May 12, 2025 Ach ge! Wegen so einem Temu-Zeug lasse ich mir zumindest nicht den Spass an heissen und hitzigen Diskussionen mit euch zusammen nehmen! 🥰😅 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted May 12, 2025 Share Posted May 12, 2025 (edited) Bin kein Spezialist für Foren oder generell programmieren, kenne auch Ben oder Smy nicht persönlich. Ich denke, sie sind dabei das Problem zu lösen, löschen ja auch in regelmäßigen Abständen die Spams und investieren ihre Zeit. Vielleicht ist es bei der Plattform, die unser Forum hostet, nicht so einfach, die Anmeldung erst zu verifizieren. Von daher habt etwas Geduld, ich denke, es findet sich eine Lösung und bis dahin ist es eben etwas unkomfortabel. Was ich mir wünschen würde, wäre eine offene Kommunikation der Admins, was läuft im Hintergrund, einfach damit wir wissen es tut sich was und es kehrt wieder Ruhe ein. Danke für eure Arbeit Edited May 12, 2025 by Hubert 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 12, 2025 Share Posted May 12, 2025 Nur mal so, das ehemalige Ducati-Sbk Forum (heute DUC-Hub.de) nutzen ja ebenfalls diese Foren-Software. Dort kann keiner was posten ohne, dass er sich angemeldet hat und die Admins ihn freigeben. Vielleicht hilft‘s ja irgendwie. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted May 12, 2025 Share Posted May 12, 2025 vor einer Stunde schrieb mabou950: Ach ge! Wegen so einem Temu-Zeug lasse ich mir zumindest nicht den Spass an heissen und hitzigen Diskussionen mit euch zusammen nehmen! 🥰😅 Eben, das bisschen Spam kann man auch mal ignorieren. 😉 vor 11 Minuten schrieb Duc4Ever: Dort kann keiner was posten ohne, dass er sich angemeldet hat und die Admins ihn freigeben. Kenn ich gar nicht anders bei anderen Foren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris EVO Posted May 12, 2025 Share Posted May 12, 2025 Na super, wollt mir gerade für meine nächste TEMU Bestellung nen Rabattcode hier holen und jetzt is alles weg. Na dann eben so Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted May 13, 2025 Share Posted May 13, 2025 Ihr habt die neuesten News noch nicht mitbekommen? Audi trennt sich von Ducati! Das Motorrad-Geschäft passt aus verschiedenen Gründen nicht mehr zum Kerngeschäft: - Um mehr Masse verkaufen zu können, muss man günstiger werden, d.h. Wegfall von ducatitypischen Merkmalen wie Gitterrohr, Einarmschwinge, Desmodromik, etc. - Dadurch rutscht man in die Beliebigkeit, das passt wiederum nicht zum Premiumanspruch von Audi. - Durch das hinkende Kfz-Geschäft insbesondere bei E-Autos, verschlechtert das zusätzliche Motorradgeschäft mit Verbrennern die CO2-Bilanz des Unternehmens. Daher hat man die Reißleine gezogen und Ducati verkauft. Der neue Eigentümer ist nun Temu! Daher auch die "Werbeanzeigen" im Forum. Ist jetzt alles klar? P.S.: Die neuen Ducatis werden ab dem 2. Halbjahr 2025 statt in Ducati-rot nun in Temu-orange lackiert. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 13, 2025 Share Posted May 13, 2025 (edited) vor 12 Stunden schrieb Chris EVO: Na super, wollt mir gerade für meine nächste TEMU Bestellung nen Rabattcode hier holen und jetzt is alles weg. Einfach mal 5 Minuten warten und dein Problem hat sich gelöst 🙈 BTW: Mir kommt es so vor, als würde der Bot über einen Automatismus laufen. D.h. wenn hier nicht agiert wird, wird es auf "ewig" so weiterlaufen 🤔 Edited May 13, 2025 by Anthony 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts