Jump to content

Recommended Posts

Servus ✌🏼

Hatte von euch schon mal jemand das Problem das sich die Software geändert hat 🤔 hab eine 821 sp und eig die Fahrmodis „Race“ „Sport“ und „Wet“ und hab auch schon versucht die Performance Software neu drauf zu spielen hat aber nix geholfen 😒

7A1E7FA6-298B-4272-BCDE-C092ACD59B99.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

keiner eine Ahnung?
Dachte dass ihm hier geholfen werden kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sind die Fahrmodi der normalen, also nicht SP, die du da nun hast?

Nur, dass es völlig anders aufgebaut ist, als bei mir.

Ich kann lediglich durch langes drücken Durchschalten.

Bei mir zeigt es nicht alle gleichzeitig an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne ist ganz normal aufgebaut.

Was Du meinst, ist die Fahrmodi während der Fahrt zu verstellen.

Er ist ja hier im Menü, wo er die Fahrmodi fest hinterlegen kann. Sozusagen sich ein personifiziertes Mapping aus Fahrmodi, TC Stufe, ABS Stufe und Gasempfindlich anlegen kann.

Für sein ursprüngliches Problem habe ich keine Erklärung.

Ab zum Händler und neu aufspielen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei der SP sollte da wirklich stehen Race, Sport, Wet! Ob sich sich die Firmware von alleine von SP auf Normale umstellen kann, möchte ich bezweifeln.

Beste Grüße

Lutz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Ja ich hab eine SP und die Modis waren vorher anders. Ich war in der letzten Zeit bei keinem Händler oder Service und sie stand die Winter über bei mir in der Garage. Wenn ich die Zündung an machen steht da jetzt auch „Hyperstrada Performance“ was vorher auch nicht da stand 🤷🏽‍♂️ 

Aber ich werd die Tage mal zum Händler fahren weil durch Knöpfchen drücken werd ich da eh nix ändern können 😄

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Kann die ECU durch das winterliche Abklemmen der Batterie durcheinander kommen? Ich denke, die Mappings von allen Modellen sind auf dem Steuergerät vorinstalliert. Selbst mein Termignoni musste nur freigeschaufelt freigeschaltet werden.

Blöder Tipp von meiner Seite: Klemm die Batterie über Nacht nochmals ab. Vielleicht...

Edited by RainerS
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das m.E. wichtige an der Sache ist, dass wenn so etwas von alleine auftritt man schon wissen sollte warum das passiert ist. Wenn die ECU spinnt kann das  ja ggf. auch mal gravierendere Auswirkungen haben. Also ab zum Freundlichen zur Diagnose, und wenn die vorliegt soll er es richten.

Beste Grüße

Lutz

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb RainerS:

Kann die ECU durch das winterliche Abklemmen der Batterie durcheinander kommen? Ich denke, die Mappings von allen Modellen sind auf dem Steuergerät vorinstalliert. Selbst mein Termignoni musste nur freigeschaufelt werden.

Blöder Tipp von meiner Seite: Klemm die Batterie über Nacht nochmals ab. Vielleicht...

Würde ich auch erstmal probieren.

Batterie abklemmen,laden und nocjmal versuchen. Ich hab das schon ein paar mal von Autos gelesen das die Steuergeräte spinnen wenn die Batterie leer ist nach dem Winter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dasselbe Problem hatte ich auch. Allerdings wurde mir vom Vorbesitzer gesagt er hat ein Rexxer Mapping draufgemach, was ich nicht ganz glaube.

Es kann aber auch sein er hat von hier http://store.up-map.it/en/3-store#/show-all ein Mapping gekauf. Da es für Hypermotard und Hyperstrada das gleiche ist könnte ich mir vorstellen, daß dadurch der Hyperstrada Schriftzug gekommen ist. 

Das dies einfach so passiert, finde ich aber auch sehr eigenartig. Wie oder womit spielst du denn die Performance Software auf. (bringt das wirklich was oder lohnt es sich überhaupt?)

Mittlerweile hat mir der Freundliche das Originalmapping aufgespielt. Jetzt isses wieder so wie's sein soll.

 

Sag bitte mal bescheid, was bei dir rausgekommen ist.

 

Gruss Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber das von up-map, das spielt doch nichts auf das Steuergerät drauf, oder?
das unterstütz doch nur das Steuergerät

oder hab ich das falsch verstanden ?

wenn man den T800 wieder absteckt ist doch alles wieder original...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

das gleiche ist bei mir heute aufgetreten.Von jetzt auf gleich das Mapping verändert. Bin sofort in Werkstatt gefahren,die waren auch ratlos und haben eine Anfrage hierzu bei Ducati gestellt. Antwort steht noch aus. Bin mal gespannt.

Gruss

Hahniman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir haben verschiedene Cracks gesagt, dass sich ein Mapping nicht von selber ändern kann.

Hatte ja lange das Problem dass sich an meiner Bella nach mehreren Stunden Fahrt innerhalb von 5 Minuten der Motorlauf geändert hat (deutlich mehr Vibrationen). Im Zuge der Fehlersuche war natürlich auch die ECU unter Beobachtung... es waren schlussendlich die Sensoren

Aber halt uns bitte auf dem Laufenden was Ducati dazu sagt, würde mich sehr interessieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Frage Mal an dieser Stelle obwohl es vielleicht eher in Tuning gehört.

 

Eben Rexxer Map aufgespielt. Und alles resettet/null Stellung gemacht. Dann losgefahren und Motorkontrollleuchte ging an.

Wieder heim, ausgelesen. Fehler U0100.

Gelöscht und wieder los, aber Motorkontrollleuchte geht nicht mehr weg...

 

Jemand eine Idee?

Edited by Zauderer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...