Jump to content

Software Problem


Empfohlene Beiträge

Das sind die Fahrmodi der normalen, also nicht SP, die du da nun hast?

Nur, dass es völlig anders aufgebaut ist, als bei mir.

Ich kann lediglich durch langes drücken Durchschalten.

Bei mir zeigt es nicht alle gleichzeitig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ist ganz normal aufgebaut.

Was Du meinst, ist die Fahrmodi während der Fahrt zu verstellen.

Er ist ja hier im Menü, wo er die Fahrmodi fest hinterlegen kann. Sozusagen sich ein personifiziertes Mapping aus Fahrmodi, TC Stufe, ABS Stufe und Gasempfindlich anlegen kann.

Für sein ursprüngliches Problem habe ich keine Erklärung.

Ab zum Händler und neu aufspielen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ja ich hab eine SP und die Modis waren vorher anders. Ich war in der letzten Zeit bei keinem Händler oder Service und sie stand die Winter über bei mir in der Garage. Wenn ich die Zündung an machen steht da jetzt auch „Hyperstrada Performance“ was vorher auch nicht da stand ??‍♂️ 

Aber ich werd die Tage mal zum Händler fahren weil durch Knöpfchen drücken werd ich da eh nix ändern können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die ECU durch das winterliche Abklemmen der Batterie durcheinander kommen? Ich denke, die Mappings von allen Modellen sind auf dem Steuergerät vorinstalliert. Selbst mein Termignoni musste nur freigeschaufelt freigeschaltet werden.

Blöder Tipp von meiner Seite: Klemm die Batterie über Nacht nochmals ab. Vielleicht...

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das m.E. wichtige an der Sache ist, dass wenn so etwas von alleine auftritt man schon wissen sollte warum das passiert ist. Wenn die ECU spinnt kann das  ja ggf. auch mal gravierendere Auswirkungen haben. Also ab zum Freundlichen zur Diagnose, und wenn die vorliegt soll er es richten.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb RainerS:

Kann die ECU durch das winterliche Abklemmen der Batterie durcheinander kommen? Ich denke, die Mappings von allen Modellen sind auf dem Steuergerät vorinstalliert. Selbst mein Termignoni musste nur freigeschaufelt werden.

Blöder Tipp von meiner Seite: Klemm die Batterie über Nacht nochmals ab. Vielleicht...

Würde ich auch erstmal probieren.

Batterie abklemmen,laden und nocjmal versuchen. Ich hab das schon ein paar mal von Autos gelesen das die Steuergeräte spinnen wenn die Batterie leer ist nach dem Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe Problem hatte ich auch. Allerdings wurde mir vom Vorbesitzer gesagt er hat ein Rexxer Mapping draufgemach, was ich nicht ganz glaube.

Es kann aber auch sein er hat von hier http://store.up-map.it/en/3-store#/show-all ein Mapping gekauf. Da es für Hypermotard und Hyperstrada das gleiche ist könnte ich mir vorstellen, daß dadurch der Hyperstrada Schriftzug gekommen ist. 

Das dies einfach so passiert, finde ich aber auch sehr eigenartig. Wie oder womit spielst du denn die Performance Software auf. (bringt das wirklich was oder lohnt es sich überhaupt?)

Mittlerweile hat mir der Freundliche das Originalmapping aufgespielt. Jetzt isses wieder so wie's sein soll.

 

Sag bitte mal bescheid, was bei dir rausgekommen ist.

 

Gruss Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Servus,

das gleiche ist bei mir heute aufgetreten.Von jetzt auf gleich das Mapping verändert. Bin sofort in Werkstatt gefahren,die waren auch ratlos und haben eine Anfrage hierzu bei Ducati gestellt. Antwort steht noch aus. Bin mal gespannt.

Gruss

Hahniman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben verschiedene Cracks gesagt, dass sich ein Mapping nicht von selber ändern kann.

Hatte ja lange das Problem dass sich an meiner Bella nach mehreren Stunden Fahrt innerhalb von 5 Minuten der Motorlauf geändert hat (deutlich mehr Vibrationen). Im Zuge der Fehlersuche war natürlich auch die ECU unter Beobachtung... es waren schlussendlich die Sensoren

Aber halt uns bitte auf dem Laufenden was Ducati dazu sagt, würde mich sehr interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage Mal an dieser Stelle obwohl es vielleicht eher in Tuning gehört.

 

Eben Rexxer Map aufgespielt. Und alles resettet/null Stellung gemacht. Dann losgefahren und Motorkontrollleuchte ging an.

Wieder heim, ausgelesen. Fehler U0100.

Gelöscht und wieder los, aber Motorkontrollleuchte geht nicht mehr weg...

 

Jemand eine Idee?

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin, hatte ich bei meiner 939 sp auch erst. Kommt auf die Version des Rexxer map an. Bei der "ersten Version" mußte der Stecker von der Auspuffklappe getrennt werden. Bei der "zweiten Version" blieb der Stecker zusammen. Da regelt dann das Rexxer intern die Klappenstellung. Also den vorher getrennten Stecker wieder eingesteckt und die Lampe war aus. So war es bei mir mein Map war die 2. Version.

Ob es evtl. auch andersrum funktioniert kann ich nicht sagen. 

Gruß Kalle 

bearbeitet von Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...