Jump to content

Geräusch normal? :)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Habe heute die erste kleine Ausfahrt mit meiner Hyperstrada genossen :) wirklich ge**es Bike!

Eine Frage an euch: diese leichte metallische 'klingeln' von der rechten Motorseite ist das normal? 

Motor läuft rund und sauber nur im Stand bzw bei leichtem anfahren ist rechts so ein klingeln zu hören.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt' eigentlich nicht mehr ... aber das Klingeln hat mich vor Kurzem auch genervt.

Bei mir war es das Hitzeschild am Krümmer, direkt am rechten Bein. Zieh' mal die 2 Schrauben fest (auch wenn es nicht wackelt), vielleicht ist es bei dir dann auch weg.

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

hatte ich auf der Alpentour Anno 2017 auch, war sehr gut hörbar im Schiebebetrieb, auch vom Nachfolger Mopped aus. Nach der Inspektion war es weg, ich vermute(!) mal das der DucDickel da was an der Auspuffklappe gerichtet hat. 

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Knacki:

Dito.
Ich glaube das kommt öfters vor.

Das ist das erste was man prüft, weitere "Klassiker" sind die Prallbleche im ESD und die obigen vermutete "Klappe". Um die Prallbleche zu prüfen ->  ESD abmachen und schütteln.

Es wird wohl sehr wahrscheinlich absolut harmlos sein, ABER angesichts der exorbitanten Duc- Preise es es ratsam relevante Teile wie z.B. am Ventiltrieb zu checken, bzw. von Kollegen die Ahnung haben das Geräusch mal analysieren zu lassen.

Beste Grüße

Lutz   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde kurz beim Freundlichen vorbeifahren. Der hat im Zweifelsfall auch neue Schrauben fürs Hitzeschutzblech ? Bei mir hatten Sie ein Geräusch festgestellt (ist mir selber nie aufgefallen), da waren die Halbringe zum Ventilspiel einstellen gebrochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kevin1987:

Die Sozifussrasten klappern auch bei fast allen, die machen ein ähnliches Geräusch nur halt hinten :P

So gesehen könnte je nach dem Stand des angasens auch die Zähne der Sozia oder gar die eigenen klappern. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Am 12.3.2019 um 21:51 schrieb N-Dee:

Hallo liebes Forum,

Habe heute die erste kleine Ausfahrt mit meiner Hyperstrada genossen :) wirklich ge**es Bike!

Eine Frage an euch: diese leichte metallische 'klingeln' von der rechten Motorseite ist das normal? 

Motor läuft rund und sauber nur im Stand bzw bei leichtem anfahren ist rechts so ein klingeln zu hören.

 

Danke

Habe das gleiche Phänomen an meiner neuen, nervt ungemein (dauerhaft) werde das mit dem Blech mal checken. Solche Resonanzfrequenzen machen einen bekloppt. Ich hoffe nur, dass nicht wie @Gast dm-arts geschrieben, etwas mit Ventile etc. ist.
Werde mich hier noch mal melden und berichten was es bei mir ist. Habe gerade erst diesen Beitrag entdeckt nach dem ich google befragt hatte.

Danke erstmal hier für den Hinweis...
Da sieht man mal wieder wie Sinnvoll so ein Forum sein kann.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...