Jump to content

Radnuss von Streetfighter 1098


Empfohlene Beiträge

Gast CubaLibreee
vor 8 Stunden schrieb +Martin+:

Keine Bange, der MieseMartin hat soeben seinen letzten Beitrag verfasst.

 

Machts gut

Stell dich nicht so an und steh drueber. Jeder kotzt hier und da mal ab na und! Am Ende sind wir alle bekloppt wenn es um das Thema 2 Rad geht.

Und so n Brumbaer gehoert hier schon rein der etwas Vernunft walten laesst!

Peace Martin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, "manche Beiträge" gehen mMn schon ins "Eingemachte" und unter die Gürtellinie - sind sehr "persönlich" und doch unpersönlich, weil dass direkte "sich Gegenüber" & Auge in Auge fehlt, kommt das auch eher und wie im deutschen Sprachgebrauch (leider) üblich mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn" rüber...

OT: im Ursprung der Redewendung geht es vielmehr um Schadensregulierung, bzw. Ausgleich und heißt: "Ist weiterer Schaden entstanden, dann musst du geben: Leben für Leben, Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmahl für Brandmahl, Wunde für Wunde, Strieme für Strieme."

Besser sollte man doch Andere so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte - dann läßt sich viel Ungutes und auch Missverständliches vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Michac:

 

Besser sollte man doch Andere so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte - dann läßt sich viel Ungutes und auch Missverständliches vermeiden.

 

Auch OT:

Ich kenne noch die Zeiten von ganz ganz früher, wo man mit Akustikkoppler später Modem, und uucp im usenet unterwegs war. Da wurde extrem (relativ zu heute) auf die Netiquette, wert gelegt. Wer da aus dem Rahmen fiel war schnell unten durch, wobei das anfangs nur ganz wenige Zeitgenossen waren die Mist bauten, weil die technischen Hürden da mitzumachen sehr groß waren, und die Honks alias Trolle ja diesbezüglich oft auch nicht so begabt sind.

Heute ist es anders die User wissen gar nicht mehr welche Technologie dahinter steckt, und jeder kann für wenig Knete mit der ganzen Welt labern, wobei die Netiquette aber im Grunde erst eine sinnvolle Kommunikation schafft.

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Stichwort usenet: worst case könnte der Artikel 13 der geplanten EU-Urheberrechtsreform  dazu führen, dass wir HYM- Treiber uns ratz fatz in einem usenet- Forum ohne jegliche upload- Möglichkeit und Verlinkung wiederfinden.     

   

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb +Martin+:

Es wird diese Nuss empfohlen
Ob die mit der großen Fase an dem recht flachen Sechskant zu empfehlen ist muss jeder selbst beurteilen. Für mich ist sie es nicht.

Habe mein Hinterrad schon diverse Male mit dieser Nuss demontiert/montiert - bisher ohne Probleme/Schäden. Falls man sich allerdings unsicher ist und/oder eher grobmotorisch veranlagt ist, sollte man vielleicht lieber auf die etwas teureren Alternativen zurück greifen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...