Jump to content

Radnuss von Streetfighter 1098


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb +Martin+:

SF1098 hat wohl die große Achse. Passt also nicht

Das kann man so pauschal nicht sagen, weil die Hyper ne Mischung zwischen großer und kleiner Achse hat.

 

Du brauchst aber ne 46er Nuss für die Mutter an der Hyper. Wenn du die Standard Achsmutter hast, nimm eine eine aus Stahl. Wenn du eine eloxierte Alu-Achsmutter hast, nimm eine Alu. 

 

Ich bin auch nicht sicher, was die SF1098 für ne Achsmutter hat, könnte auch sein, dass die so ne Mutter mit ganz viel "Zacken" hat, mir fällt der Fachbegriff nicht ein, dann kannst du es eh vergessen, weil die Hyper eine ganz normale Sechskant-Mutter hat.

 

Grüße

bearbeitet von Capitain_T_Papier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

...wieso schickst deinen Kumpel nicht kurz zur Nuss zum messen?

Du hast ne 46er! Wenn wie ich ne reguläre 46er Nuss kaufst hast meist oder ziemlich sicher 3/4". Brauchst dann noch n Adapter für deinen 1/2". Außer du hast nen LKW dabei an dem du öfter mal schraubst...

Edit: oder du kaufst die unverschämt teure Alu Ducati Nussen...

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb +Martin+:

dachte ich mir, egal

Aha, was war den bitte jetzt an meiner Aussage falsch? 

 

Um z.B. die Kette zu spannen, braucht man den Hakenschlüssel für die "große" Achse, weil der Exzenter von der "großen" Achse verbaut ist. Also könnte es doch auch gut sein, dass noch mehr Teile von der "großen" Achse verbaut sind, oder?

 

Ich weiß es nicht, also habe ich darauf hingewiesen, weil es sonst keiner getan hat. Mit der Hoffnung auf eine Antwort, von jemandem, der es weiß.

 

Wo ist also dein Problem?

bearbeitet von Capitain_T_Papier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Capitain_T_Papier:

Aha, was war den bitte jetzt an meiner Aussage falsch? 

 

Um z.B. die Kette zu spannen, braucht man den Hakenschlüssel für die "große" Achse, weil der Exzenter von der "großen" Achse verbaut ist. Also könnte es doch auch gut sein, dass noch mehr Teile von der "großen" Achse verbaut sind, oder?

 

Ich weiß es nicht, also habe ich darauf hingewiesen, weil es sonst keiner getan hat. Mit der Hoffnung auf eine Antwort, von jemandem, der es weiß.

 

Wo ist also dein Problem?

wo soll mein Problem sein ?

ich habe die Frage ob die Nuß passt beantwortet mit 

Zitat

SF1098 hat wohl die große Achse. Passt also nicht

deine Antwort war

Zitat

Das kann man so pauschal nicht sagen, weil die Hyper ne Mischung zwischen großer und kleiner Achse hat.

warum zweifelst du meine Aussage an und versuchst danach noch klugzuscheißen ?

Zitat

Du brauchst aber ne 46er Nuss für die Mutter an der Hyper. Wenn du die Standard Achsmutter hast, nimm eine eine aus Stahl. Wenn du eine eloxierte Alu-Achsmutter hast, nimm eine Alu. 

 

Ich bin auch nicht sicher, was die SF1098 für ne Achsmutter hat, könnte auch sein, dass die so ne Mutter mit ganz viel "Zacken" hat, mir fällt der Fachbegriff nicht ein, dann kannst du es eh vergessen, weil die Hyper eine ganz normale Sechskant-Mutter hat.

das fand ich unglaublich.

 

und glaube mir, ich habe meine Antwort recherchiert bevor ich geantwortet habe

bearbeitet von +Martin+
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konsequenz wird sein, daß nur noch so dumm hingeschriebene Beiträge dastehen weil die wo was wissen nichts mehr schreiben. Steht ja da, er hat noch nicht mal nachgesehen was die SF1098 für eine Mutter hat.

Mir egal, macht was ihr wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 31 Minuten schrieb +Martin+:

ich habe die Frage ob die Nuß passt beantwortet mit 

Zitat

SF1098 hat wohl die große Achse. Passt also nicht

Ob die Frage damit vernüftig beantwortet ist, kann ja wohl jeder selbst entscheiden und nicht du allein.....

 

vor 31 Minuten schrieb +Martin+:
Zitat

Das kann man so pauschal nicht sagen, weil die Hyper ne Mischung zwischen großer und kleiner Achse hat.

warum zweifelst du meine Aussage an und versuchst danach noch klugzuscheißen ?

Ich zweifel nicht an, ich gebe zu bedenken, dass an der Hyper sowohl Teile von der großen und der kleinen Achse verbaut sind, und es nun mal sein kann, das nicht alles was auf die kleine Achse zutrift, auch bei der Hyper passt, siehe Bsp. Hakenschlüssel.

 

Das war nicht böse gemeint, warum man sich dann gleich angegriffen fühlt kann wirklich nicht verstehen.

 

vor 31 Minuten schrieb +Martin+:

und glaube mir, ich habe meine Antwort recherchiert bevor ich geantwortet habe

Naja, dann hättest du ja auch ne vernünftige Antwort geben können und nicht so was schwammiges wie:

 

Am 9.3.2019 um 18:44 schrieb +Martin+:

..hat wohl die große Achse...

 

@HAL  Vielen Dank, das ist eine vernünftige Antwort. 

 

bearbeitet von Capitain_T_Papier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb +Martin+:

Die Konsequenz wird sein, daß nur noch so dumm hingeschriebene Beiträge dastehen weil die wo was wissen nichts mehr schreiben.

Also ich deute das jetzt so, dass du meinen Beitrag als dumm hingeschrieben siehst. Ich will jetzt nichts lostreten, aber ich denke meine Antwort war kompetenter als deine......

Und du fühlst dich jetzt angegriffen, weil ich deine Antwort anzweifel?

Ernsthaft, komm mal klar.

 

Man wird ja wohl noch seine Einschätzung/Meinung sagen dürfen. Oder soll man einfach jeden Fread hier dicht machen, wenn du geantwortet hast?

bearbeitet von Capitain_T_Papier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 3 Minuten schrieb RainerS:

Ich fand den Anfang toll.

Passt die Nuss? - Passt nicht - Dank' dir für die schnelle Antwort

Ohne, wie Cuba bereits beschrieben hat, beim Ölwechsel zu enden.

lass mich da raus! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Muuuhahahaaaa! Danke.

Wo isn der olle MiesPeter, sorry MieseMartin hin. Nicht das der jetzt die Biege macht!

Jeder hat mal n schlechten Tag! Mach dein Avatar wieder rein und freu dich zusammen mit uns auf Montag... Meine Fresse was für n Forum. Nicht mal n Kotz Smilie habt ihr hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Capitain_T_Papier:

 

@HAL  Vielen Dank, das ist eine vernünftige Antwort. 

 

Es wird diese Nuss empfohlen
image.png.1ff5623b2064220ec7c6c6d0bfbb7abd.png

Ob die mit der großen Fase an dem recht flachen Sechskant zu empfehlen ist muss jeder selbst beurteilen. Für mich ist sie es nicht.

Da sind die teuren aber auch für vorne und hinten geeigneten Alunüsse ohne Fase besser tauglich die es in meinem oben geposteten Link gibt

image.png.9f3bd97e6c3a698f59a7c141fa7b5152.png

vor 22 Minuten schrieb CubaLibreee:

Muuuhahahaaaa! Danke.

Wo isn der olle MiesPeter, sorry MieseMartin hin. Nicht das der jetzt die Biege macht!

Jeder hat mal n schlechten Tag! Mach dein Avatar wieder rein und freu dich zusammen mit uns auf Montag... Meine Fresse was für n Forum. Nicht mal n Kotz Smilie habt ihr hier...

Keine Bange, der MieseMartin hat soeben seinen letzten Beitrag verfasst.

 

Machts gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ehrlich gesagt nicht. Wenn hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, und alles persönlich genommen wird was einem nicht passt, dann kannste den Laden hier zu machen.

 

Jeder hat mal nen schlechten Tag, da hilft am besten ein Bierchen zischen und ne Nacht drüber schlafen. Vorrausgesetzt das er überhaupt nen schlechten Tag hatte.

 

Es war nicht meine Absicht hier jemanden zu verärgern. Das so ne Reaktion auf eine Einfache Antwort kommt, hätte ich nicht gedacht. 

bearbeitet von Capitain_T_Papier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...