Jump to content

Sticker, Decals, Aufkleber, Grafiken! Neue Optik.

Hyperfinne
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich suche einen Ducati-Aufnäher. Es soll das klassische Ducati Logo in rot-weiß sein, quasi dass, was man auch auf der Ducati-Homepage sieht.

Ich weiß, Aufnäher dieser Art gibt`s im Netz zu Genüge, aber der Aufnäher soll kleiner sein als die üblichen c. 6cm großen teile und die Maße von ca. 3 x 3 cm haben.

Kennt jemand dafür eine Bezugsquelle?

Beste Grüße

Hyperaktiv

• 3 months later...
vor 24 Minuten schrieb Anthony:

Das Kaufen bezieht sich auf den Aufkleber, oder 🤪🤔

Was für ein Aufkleber?🤔😂

Ne aber mal im ernst, das ist irgendwie aus Kunststoff gegossen. Kein Aufkleber. Ist ein fester Rahmen, den sie da aus dem Karton hebt.

• 2 months later...
vor 2 Stunden schrieb Glückspilz:

Den Pfeil noch etwas Spitzer und den Splint so verdrehrt montieren daß die rote Spitze auf den Kabelbinder zeigt...Und natürlich noch einen roten Kabelbinder....

tatsächlich habe ich die Zeigerform gar nicht so wahrgenommen, da das Felgendesign so aussieht. Aber danke für den Hinweis :)

Das Problem an solchen Beklebungen ist, dass dezent meist noch sehr gut aussieht und je mehr man macht, desto seltsamer sieht sowas aus und in den wenigsten Fällen wirklich gut. Anstelle des "Pfeils" mit den 2 Aufweitungen wäre wahrscheinlich eine gerader Strich bis zur Nabe nicht schlecht gewesen mit einer leichten Verbreiterung im Felgendesign.

Ducati selbst hat in den letzten Jahren auch immer wieder mit derartigen Beklebungen experimentiert und einzig die einfachsten wie die bei deiner SP-Felge hatten Bestand. Beklebungen wie bei der Monster 1200s sind genauso schnell verschwunden, wie sie aufgetaucht sind

Monster 1200 S Black on Black - Autos y Motos Conexión360.mx

• 2 months later...

Ich habe einmal eine generelle Frage zu den Dekoren auf modernen Ducatis. Gibt es nach Jahren immer noch den farblichen Unterschied, wenn man das Dekor abzieht? Das Problem hatte ich bei meiner 900ss.

ilmberger Carbon z.B.  hat diese Problem gelöst, ist das bei den Hypers nun auch nicht mehr so?

Ich habe nun eine rote 698 und da soll nun ein Dekor drauf.

Gibt es zudem ein 698 Dekor Anbieter, wo sich die Folien nicht so schnell lösen und der aufgrund der Vielfalt zu empfehlen ist?

Danke für ein Feedback und dchöne Grüße aus dem Ruhrpott.

Am 29.3.2025 um 13:39 schrieb tedeschino:

Ich habe einmal eine generelle Frage zu den Dekoren auf modernen Ducatis. Gibt es nach Jahren immer noch den farblichen Unterschied, wenn man das Dekor abzieht? Das Problem hatte ich bei meiner 900ss.

ilmberger Carbon z.B.  hat diese Problem gelöst, ist das bei den Hypers nun auch nicht mehr so?

Ich habe nun eine rote 698 und da soll nun ein Dekor drauf.

Gibt es zudem ein 698 Dekor Anbieter, wo sich die Folien nicht so schnell lösen und der aufgrund der Vielfalt zu empfehlen ist?

Danke für ein Feedback und dchöne Grüße aus dem Ruhrpott.

Hallo Tedeschino,

JA, Lack verändert sich unter UV-STRAHLUNG, deine Aufkleber übrigens auch.

Bei jedem Unfall Auto wird nicht der originale Lack auf das neue / ausgebeulte Teil gespritzt, sondern wird anhand einer Messung neu angemischt, damit er farblich passt. ( Oder möglichst passend ist)

Zur Qualität von den einzelnen Dekoren selbst kann ich nichts sagen, Kauf Dir einfach zwei identische, und wenn der erste Satz nichts mehr taugt, folierst du den neuen genau drüber.

Gruß Hubert

• Thanks 1

• 1 month later...
  • 2 weeks later...
vor 5 Stunden schrieb Anthony:

Die Carbonfelgen könnten mir gefallen und für nur 5k zu haben 

Passen bei dir nicht, da er auf die große Achse umgebaut hat. 

Also für mich ist es die große Achse, ich kenne keine Vielzahnmutter für die kleine Achse, aber was soll’s. Ist so oder so eine 6” Felge und die Hyper hat nur 5.5”. 

• SMY changed the title to Sticker, Decals, Aufkleber, Grafiken! Neue Optik.