Jump to content

E Nummer Spark low mount + Einsteckkat


Empfohlene Beiträge

Hallo Zweiradtreiber,

habe mir einen gebrauchten Spark low mount für die Hypermotard 821 gekauft. Nach Lieferung mußte ich fest stellen, das in den Krümmern nur ein KAT steckt, der andere ist leer.

Natürlich kann der Verkäufer sich das nicht erklären O.o. Bei Desmoworld nachgefragt, kostet der Krümmer 417€, was das ganze gänzlich unsinnig werden lässt.

Bevor ich jetzt den angebotenen Preisnachlass des Verkäufers akzeptiere, würde mich interessieren, welche E Nummer auf dem zugelassenen Endtopf stehen muss.

Ich bin vorsichtig, der versucht Schindluder zu treiben und im Zweifelsfall kann er das Ding zurück kaufen...

Wenn die Nummer paßt, hätte ich versucht entweder den zweiten KAT zu entfernen, sonst läuft die Kiste ja wie ein Sack Nüsse, oder einen Einsteckkat nachzurüsten wenn das denn

geht.

Da auch gleich die zweite Frage: Wenn die KAT´s entfernt sind, erlischt sicher die ABE!?! auch wenn die Abgaswerte noch stimmen sollten?

 

Danke für die Antworten.

Gruß

Bartlbee

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ic hatte auch den Spark Low an meiner Alten 821. Scheinbar passiert es gerne das der Kat vom Hinteren Zylinder sich verabschiedet (zuviel Hitze da der Kat gleich beim Auslass sitzt). Und ja die ABE erlischt auch wenn die Werte stimmen, jedoch ob danach jemand nachschaut ob wirklich ein Kat drin ist, ist fragwürdig.

Ganz ehrlich ich würde den Spark zurückgeben und evt einen anderen Neuen ESD kaufen. Gibt ja für die 821 etliche schöne ESD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...