Jump to content

Life Eindrücke zur 950er


Empfohlene Beiträge

Der Sound der 950er hat mich ebenfalls positiv überrascht. Die Fahrassistenzsysteme würden mich auch sehr reizen aber mal sehn wie es weitergeht. Vielleicht baut ja jemand in Bayern die 950er in der Geometrie noch mehr Richtung Sumo um und lässt mich dann ne Runde drehen : ) 

Bzgl 790 SMCR muss ich sagen, dass ich seit heute doch sehr gespannt darauf bin. Der Motor hat null Chance gegen den der Hyper aber ich bin kein Leistungsfetischist. Ich bin von 34-50-72- 110- 140PS auf 110 - 98 und dann auf 50 PS als Supermoto gewechselt. Mittlerweile ist für mich ein spielerisches Handling entscheidend. Da ist die 690er vor der 939 und diese vor der 950er. Jedoch ist der Abstand zwischen 690 und 939 so groß, dass ich hoffe, dass dieser gefüllt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2019 um 22:54 schrieb CubaLibreee:

Schau dir mal die Frontmasken von den Straßen KTM Modelle an! Da kannst nur brechen!!! Sind das Ameisenköpfe? Der Kopf von den Aliens in Independence Day??? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall pott hässlich die Teile. Dazu die Farbgebung... Schrecklich was die die letzten Jahre auf den Markt werfen

Sehe ich gleich wie du...Geschmack hat somit keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen, oder ist das KTM Design nun hip und modern? Gut die SuperDuke R find ich im neuen Design auch fesch...  aber liegt halt auch daran, dass die ein richtig aggressiver Brocken ist.... 

KTM kann mit der 790er SM hinstellen was sie wollen - das wird "zig"-fach mehr verkauft wie die Hypers....    mir soll es recht sein.... 

 

bearbeitet von Ewan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2019 um 22:54 schrieb CubaLibreee:

Schau dir mal die Frontmasken von den Straßen KTM Modelle an! Da kannst nur brechen!!! Sind das Ameisenköpfe? Der Kopf von den Aliens in Independence Day??? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall pott hässlich die Teile. Dazu die Farbgebung... Schrecklich was die die letzten Jahre auf den Markt werfen

Ducati ist auch nicht über allen Design-Schwachsinn erhaben:

 

IMG_3185.jpg

IMG_3188.jpg

IMG_3189.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gestern hatte ich nen ersten Live-Eindruck von der 950er.

Bin auf ne AB aufgefahren, da seh ich vor mir nen Mopedfahrer. Anhand des Rücklichts müsste es ne Hyper sein aber der Arsch ist zu breit. Ahh, 950er. ?

Dann mal näher aufgefahren. Der Fahrer (von unten nach oben): Sneaker, kurze Hose, Tshirt und oben 'n Braincap schön nach hinten in den Nacken geschoben. ?

Ein Blick noch auf's Moped und ich dachte mir: passt. ?

Fazit: mein erster Live-Eindruck hat meine Meinung voll bestätigt. Die richtige Zielgruppe wurde wohl auch getroffen. Die 950er wird sicherlich ein voller Erfolg!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb letzte Rille:

Gestern hatte ich nen ersten Live-Eindruck von der 950er.

Bin auf ne AB aufgefahren, da seh ich vor mir nen Mopedfahrer. Anhand des Rücklichts müsste es ne Hyper sein aber der Arsch ist zu breit. Ahh, 950er. ?

Dann mal näher aufgefahren. Der Fahrer (von unten nach oben): Sneaker, kurze Hose, Tshirt und oben 'n Braincap schön nach hinten in den Nacken geschoben. ?

Ein Blick noch auf's Moped und ich dachte mir: passt. ?

Fazit: mein erster Live-Eindruck hat meine Meinung voll bestätigt. Die richtige Zielgruppe wurde wohl auch getroffen. Die 950er wird sicherlich ein voller Erfolg!?

Autobahn mit kurzen Hosen und Tshirt? sehr mutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb letzte Rille:

Gestern hatte ich nen ersten Live-Eindruck von der 950er.

Bin auf ne AB aufgefahren, da seh ich vor mir nen Mopedfahrer. Anhand des Rücklichts müsste es ne Hyper sein aber der Arsch ist zu breit. Ahh, 950er. ?

Dann mal näher aufgefahren. Der Fahrer (von unten nach oben): Sneaker, kurze Hose, Tshirt und oben 'n Braincap schön nach hinten in den Nacken geschoben. ?

Ein Blick noch auf's Moped und ich dachte mir: passt. ?

Fazit: mein erster Live-Eindruck hat meine Meinung voll bestätigt. Die richtige Zielgruppe wurde wohl auch getroffen. Die 950er wird sicherlich ein voller Erfolg!?

Und schon geht wieder dieses dreckige Hetzen über die 950er und ihre Fahrer los...
Was soll das nur? Ich verstehe Euch echt nicht. Eigentlich sollten wir eine Gemeinschaft sein mit der gleichen Leidenschaft.
Erklär mir mal bitte warum das zur 950er passt?
Ich habe bis jetzt noch nicht einen, wirklich noch keinen gesehen, der die Hyper in so einem Outfit gefahren hat! Im Gegenteil, es sind meistens nur Supersportler die so rum fahren. Zumindest in unserer Gegend.

Just my 2 Cents

LG Peter
 

  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DerSchusi:

Hat sicher seine Oma im Krankenhaus schon bereit liegen für die Hauttransplantation :P ... Immer mutig, ich fühl mich schon ohne Handschuhe nackig :D 

sehe ich genauso. Fahre trotz 30-35 grad mit voller Montur. Naja bin sehr hohe Temperaturen gewohnt aus Italien aber wenn ich dort meine Landsleute mit Turnschuhen, TShirts und kurzen Hosen sehe auf den schlechten Landstrassen, schüttle ich einfach nur den Kopf. Habe immer meinen Cammelback Rucksack auf den Rücken mit 3 Liter Wasser dabei.

bearbeitet von VinceV78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Darkside:

Und schon geht wieder dieses dreckige Hetzen über die 950er und ihre Fahrer los...
Was soll das nur? Ich verstehe Euch echt nicht. Eigentlich sollten wir eine Gemeinschaft sein mit der gleichen Leidenschaft.
Erklär mir mal bitte warum das zur 950er passt?
Ich habe bis jetzt noch nicht einen, wirklich noch keinen gesehen, der die Hyper in so einem Outfit gefahren hat! Im Gegenteil, es sind meistens nur Supersportler die so rum fahren. Zumindest in unserer Gegend.

Just my 2 Cents

LG Peter
 

Frage ich mich auch. Ist doch ein Hypermotardforum.

Kann verstehen dass man evtl. das Modell nicht mag, aber dieses Hetzen ist mir auch aufgefallen.

Entschuldigt die Schweizer schreibweise mit dem Doppel S , statt scharfen S. ?

bearbeitet von VinceV78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weint doch bitte iwo anders und bitte leise ?

ich sag das voll gerne :D 

ne ma im Ernst, is das euer erstes Forum? Das is halt so.

Was meint ihr wie das war als die ersten elektronische Helferlein (Abs Tc und wie se alle heißen) verbaut wurden?

also kratzt euch den Sand aus der Vagina und weiter gehts mir eurem hässlichen Haufen in euren kurzen Hosen 

?

 

bearbeitet von Big-D
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Darkside:

Und schon geht wieder dieses dreckige Hetzen über die 950er und ihre Fahrer los...

 

ACK! Also hier sollte man eindeutig die Unvernunft des Treiber vom Typ des Mopped entkoppeln. Das gilt grundsätzlich, und nicht nur für Sportmoppeds. Der Haut ist es egal ob man in Badehose und Latschen bei 80km/h eine Bodenprobe vom Scooter aus nimmt, oder von einem 200Ps Bock.

Wobei Schaden nimmt ja der Verantwortliche selber, und blanke Haut ist immer noch besser als diverse Kurstoffbekleidung die sich ggf. schön fest in die Haut einbrennen. Die poppeln einem die Kunststoffreste aus dem Fleisch, dass man meint man wäre ein Darsteller in einem Horrorfilm. :( 

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Big-D:

Weint doch bitte iwo anders und bitte leise ?

ich sag das voll gerne :D 

ne ma im Ernst, is das euer erstes Forum? Das is halt so.

Was meint ihr wie das war als die ersten elektronische Helferlein (Abs Tc und wie se alle heißen) verbaut wurden?

also kratzt euch den Sand aus der Vagina und weiter gehts mir eurem hässlichen Haufen in euren kurzen Hosen 

?

 

Ist nicht in jedem Forum so! So sollte es auch nicht sein... Meiner Meinung nach... Aber ich denke mir, lass ihnen ihr Spielzeug, wenn ein Kind dem anderen das Förmchen wegnimmt, heult es auch.... 

@Darksidehat da vollkommen recht.... Aber ich stempel das einfach unter Neid ab, weil man sich kein neues Mopped leisten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

...heute kann sich jeder einen Audi R8 leisten wenn er will. Tanken, Service, Reifen, etc. wird halt dann schwierig wenn die Leasingrate den halben Lohn frisst!

Zur Haut: wenn man mit dem Motorrad nicht schneller als 60 fix zum Freibad fährt ist das in meinen Augen legitim! Da haben Rennradfahrer ein weit aus größeres Risiko! Was ich jedoch nicht mache ist jemals ohne mein Protektoren Sommerjäckchen nur mal ins Dorf zum Motorrad waschen fahren! Ohne Oberkörper lebt sich´s schlechter als mit offenen Beinen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CubaLibreee:

 

Zur Haut: wenn man mit dem Motorrad nicht schneller als 60 fix zum Freibad fährt ist das in meinen Augen legitim!

 

Ich denke Helm, Handschuhe und festes Schuhwerk müssen immer sein, über den Rest kann man trefflich philosophieren, oder auch nicht, weil jeder hier ist ja erwachsen und weis was er tut.

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Big-D:

Weint doch bitte iwo anders und bitte leise ?

ich sag das voll gerne :D 

ne ma im Ernst, is das euer erstes Forum? Das is halt so.

Was meint ihr wie das war als die ersten elektronische Helferlein (Abs Tc und wie se alle heißen) verbaut wurden?

also kratzt euch den Sand aus der Vagina und weiter gehts mir eurem hässlichen Haufen in euren kurzen Hosen 

?

 

Dann würde ich mir Gedanken um die Foren machen. Kann ich so nicht bestätigen. 

Hier wird die 950er schon sehr abwertend dargestellt. Sollte eigentlich in einem Forum besser laufen, aber ich kann damit leben.

 

Nur der Assoziation Autobahn mit Shirt und Shorts bestätigt die 950 ist ja sowas von daneben.

Schließe mich dem Vorredner an, 2km ins Freibad in Shirt und Shorts innerorts ist für mich auch legitim, danach nur in Montur. Aber jedem das seine.

Lasst euch nicht von der Sonne unterkriegen!✌️

bearbeitet von lycs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb lycs:

 

Nur der Assoziation Autobahn mit Shirt und Shorts bestätigt die 950 ist ja sowas von daneben.

 

Wenn man nur schnell genug fährt, ist es in der Regel aber fast egal was man anzieht. ?

Auch die beste Schutzkleidung schützt ggf. nur sehr bedingt, gerade hier in Schland mit den vielen ungeschützten Leitplanken. Und das ist ein Risiko was man halt immer eingeht wenn man sich auf den Bock setzt.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb svense33:

Ist nicht in jedem Forum so! So sollte es auch nicht sein... Meiner Meinung nach... Aber ich denke mir, lass ihnen ihr Spielzeug, wenn ein Kind dem anderen das Förmchen wegnimmt, heult es auch.... 

@Darksidehat da vollkommen recht.... Aber ich stempel das einfach unter Neid ab, weil man sich kein neues Mopped leisten kann?

Oh bitte? und als wir die Moppeds gekauft haben warst du noch verarmt? Wie is  das wenn man „nur ne normale“ fährt und keine Sp? ? aiaiai schlimm schlimm ? es wird hier echt Zeit fürn Forentreffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Darkside:

Und schon geht wieder dieses dreckige Hetzen über die 950er und ihre Fahrer los...
Was soll das nur? Ich verstehe Euch echt nicht. Eigentlich sollten wir eine Gemeinschaft sein mit der gleichen Leidenschaft.
Erklär mir mal bitte warum das zur 950er passt?
Ich habe bis jetzt noch nicht einen, wirklich noch keinen gesehen, der die Hyper in so einem Outfit gefahren hat! Im Gegenteil, es sind meistens nur Supersportler die so rum fahren. Zumindest in unserer Gegend.

Just my 2 Cents

LG Peter
 

Meine Güte, die 950er-Fahrer sind aber Sensibelchen. Mehr Smileys waren echt nicht mehr möglich, wer Ironie und Humor nicht versteht, sollte grundsätzlich weniger im Internet unterwegs sein. ?

Dabei hatte ich mir die Frage verkniffen ob man die 950er nicht in einem separaten Forum auslagern kann. ??

Und ja, ich kann mir kein neues Moped leisten. Ich fahr an meiner sogar noch die hässlichen Originalblinker spazieren. Ist aber nicht schlimm, weil den häßlichen Haufen von 950er WILL ich mir gar nicht leisten.

Aber bei allem bösartigen, widerlichen, hinterhältigem 950er Gedisse freue ich mich dass ihr Spaß mit den Maschinen habt und sie nicht beim Händler verstauben. Auch hässliche Mopeds brauchen nen Fahrer, bin da tolerant. 

In diesem Sinne und mit BIG-Ds Worten: Weiter heulen aber leise. ?

P.S.: Hab euch alle lieb. Guten Geschmack hat man - oder halt nicht. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Big-D:

Oh bitte? und als wir die Moppeds gekauft haben warst du noch verarmt? Wie is  das wenn man „nur ne normale“ fährt und keine Sp? ? aiaiai schlimm schlimm ? es wird hier echt Zeit fürn Forentreffen

Da kommt wohl einer mit Kritik nicht klar.... ? ? 

Ich komme mir sehr minderwertig vor, weil ich mir keine SP leisten wollte, weil sie meinen Augen den Aufpreis nicht wert ist.... ?‍♂️

Ja, als ihr eure alten Hyper gekauft habt, war ich entweder arm oder ich habe mir eine Monster gekauft... Je nach dem wann ihr eure gekauft habt ?

Forumstreffen finde ich toll, wenn da viele nette Menschen dabei sind, haben wir übrigen am Wochenende mit einem anderen Forum, dem Monstercafe, da kommen viele nette Leute, mit denen man schön quatschen und Mopped fahren kann... Und Abend a noch ei. Leckeres Bier trinken! ? Wenn es so was hier gibt und es sich lohnt bin ich gerne dabei! Aber nur, wenn ich eure Augen nicht beleidige mit meiner 950 ?

Und jetzt sollten alle mal wieder runterkommen und sich überlegen, ob wir nicht eigentlich alle das gleiche Hobby haben und das gleiche Mopped toll finden, egal ob alt oder neu... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... die 950er ist mir persönlich egal wie die aussieht, ich hab schon ein Moped.

Wenn ich in einem Radius von 20 Kilometer unterwegs bin, fahr ich auch nur mit Schlappen, kurzen Hosen, keine Handschuhe. Helm gibt es dann nur zwischen 7:30am und 6:00pm, wenn die Polizei keinen Feierabend hat. Ansonsten wäre ich der Einzige auf der Strasse mit voller Montur. Wäre etwa so, als wenn man zur Faschingsparty geht und als einziger ein Clownkostüm trägt.

Einen Camelpack brauch' ich nie nicht. Ich halt ab und zu an und trink' ne Kokosnuss. Der Sattel meiner Hyper ist super, um Klassen besser als mein Bürostuhl (auf dem ich mehr Zeit verbringe, ohne einen Physiotherapeuten zu benötigen) und mein Hintern schmerzt den ganzen Tag nicht. Meine Funktionsunterwäsche ist ne Calvin Klein Kopie vom Markt und ein T-Shirt. In meinen kleinen Rucksack passt alles rein für eine Woche ... Koffer oder Tankrucksack wären beim ersten Toilettenstop einfach geklaut.

Ich hab das Gefühl, das Mopedfahren wird immer komplizierter in Deutschland ... auch mit der 950er. Radlerhosen ... geht's noch? Oder neue Stiefel kaufen, wenn ein Deckel beim Fahren angescheuert wird. Ich warte darauf, dass jemand nach getönten Rückspiegeln fragt, weil er in den Originalen immer so blass aussieht. Mir war gar nicht bewusst, was man alles an ein Moped hinschrauben kann ...

Beim Motorradfahren kommt es darauf an, "wie" und "wohin" man fährt ... und nicht "was". Zumindest meine Meinung.

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb svense33:

Da kommt wohl einer mit Kritik nicht klar.... ? ? 

Ich komme mir sehr minderwertig vor, weil ich mir keine SP leisten wollte, weil sie meinen Augen den Aufpreis nicht wert ist.... ?‍♂️

Ja, als ihr eure alten Hyper gekauft habt, war ich entweder arm oder ich habe mir eine Monster gekauft... Je nach dem wann ihr eure gekauft habt ?

Forumstreffen finde ich toll, wenn da viele nette Menschen dabei sind, haben wir übrigen am Wochenende mit einem anderen Forum, dem Monstercafe, da kommen viele nette Leute, mit denen man schön quatschen und Mopped fahren kann... Und Abend a noch ei. Leckeres Bier trinken! ? Wenn es so was hier gibt und es sich lohnt bin ich gerne dabei! Aber nur, wenn ich eure Augen nicht beleidige mit meiner 950 ?

Und jetzt sollten alle mal wieder runterkommen und sich überlegen, ob wir nicht eigentlich alle das gleiche Hobby haben und das gleiche Mopped toll finden, egal ob alt oder neu... 

Gruß Sven 

Das keine Kritik das der selbe Kram wie kurze Hosen = 950 ;)

(das grad du keine Sp fährst war mir übrigens nich bewusst ?)

bearbeitet von Big-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...