Sailor Fortune Posted August 13 Share Posted August 13 vor 4 Minuten schrieb SPSKai: Für den Preis ist das schon sehr gut, die Taschen von Hepco kosten (glaub ich) das doppelte. Da kämme als Vorteil noch ein besserer Diebstahlschutz dazu, wenn man da Moped mal irgendwo unbeaufsichtigt stehen lassen will. Ist halt wie immer eine Frage der persönlichen Vorlieben. Sind 2-3 Schrauben pro Seite, wenn ich das richtig gesehen hab. Sollte schnell demontierbar sein. Das gute ist, beim Mopedtausch rufst du bei SW Motech an und bekommst alle Teile einzeln, um das Taschen-Set "umzubauen" Auch die neueren ‚Pro‘ teilen sich das gleiche Bügelsystem mit der ersten Gen. Blaze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyperlulu Posted August 13 Share Posted August 13 (edited) Meine Gepäcklösung für die neue V2 besteht aus 2 Gurtbandschlaufen welche ich an die Nasen der Sitzbankbefestigung geschraubt habe und einem Gurtband mit zwei schnallen welches ich unter dem Rücklicht zwischen Sizzbank und Heck durchziehe. Als Packtasche habe ich die Enduristan S 20l oder M 32l dufflebag. Mit zwei Rokustraps, einmal an dem Gurtbandschlaufen befestigt und als Gegenstück den Gurt unter dem Rücklicht. Sitzt nur auf der Sitzbank auf, ist bombenfest und vollständig demontierbar. Optisch nicht schön, aber zweckmässig. Bild zeigt 32l Bag. Edited August 13 by Hyperlulu 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyperlulu Posted August 13 Share Posted August 13 Hatte auf meiner Alpentour eine Kriega 20l und auch vorher eine Kriega 30l probiert. Die sind beide breiter als die grosse Dufflebag und dadurch kann ich nicht soweit zurück rutschen. Daher jetzt die Rollen. Sind schmal aber breit. Bin mit 208cm aber auch ausserhalb jeder Norm. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted August 13 Share Posted August 13 2,08 auf der Hyper? 😅 da f***... Ich bin bei knapp 2,00 und sehe für andere schon lustig auf dem bike aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted August 13 Share Posted August 13 vor 2 Stunden schrieb Hyperlulu: Meine Gepäcklösung für die neue V2 besteht aus 2 Gurtbandschlaufen welche ich an die Nasen der Sitzbankbefestigung geschraubt habe und einem Gurtband mit zwei schnallen welches ich unter dem Rücklicht zwischen Sizzbank und Heck durchziehe. Als Packtasche habe ich die Enduristan S 20l oder M 32l dufflebag. Mit zwei Rokustraps, einmal an dem Gurtbandschlaufen befestigt und als Gegenstück den Gurt unter dem Rücklicht. Sitzt nur auf der Sitzbank auf, ist bombenfest und vollständig demontierbar. Optisch nicht schön, aber zweckmässig. Bild zeigt 32l Bag. Ging bei mir früher auch leichter, weil eh Standard-Sitzbank. Mit Sportbank vor Anschaffung eines praktischen Duffle anstatt des unpraktischen Sacks ging’s aber dann zu Satteltaschen. Frau fährt immer noch Duffle. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 24 Share Posted August 24 (edited) Heute auf SWR: 24.8.2026, 6:02 Uhr Motorradfahrer sterben bei Unfällen in BW Bei zwei schweren Unfällen sind gestern in Baden-Württemberg Motorradfahrer ums Leben gekommen. Auf der A81 bei Möckmühl im Kreis Heilbronn verunglückte ein 53-Jähriger tödlich. Laut Polizei war er am Mittag auf der A81 in Richtung Würzburg mit mindestens einer weiteren Person unterwegs, als sich kurz vor der Autobahnausfahrt bei Möckmühl bei einem vor ihm fahrenden Motorradfahrer plötzlich der Kofferanbau löste. Der Anbau krachte in den dahinter fahrenden 53-Jährigen, der daraufhin die Kontrolle verlor und gegen die Leitschutzplanke stürzte. Er starb noch an der Unfallstelle. Warum sich der Kofferanbau löste, war zunächst unklar. Die A81 war in Richtung Würzburg vorübergehend komplett gesperrt. Edited August 24 by Anthony 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted August 24 Share Posted August 24 vor 38 Minuten schrieb Anthony: Heute auf SWR: 24.8.2026, 6:02 Uhr Motorradfahrer sterben bei Unfällen in BW Bei zwei schweren Unfällen sind gestern in Baden-Württemberg Motorradfahrer ums Leben gekommen. Auf der A81 bei Möckmühl im Kreis Heilbronn verunglückte ein 53-Jähriger tödlich. Laut Polizei war er am Mittag auf der A81 in Richtung Würzburg mit mindestens einer weiteren Person unterwegs, als sich kurz vor der Autobahnausfahrt bei Möckmühl bei einem vor ihm fahrenden Motorradfahrer plötzlich der Kofferanbau löste. Der Anbau krachte in den dahinter fahrenden 53-Jährigen, der daraufhin die Kontrolle verlor und gegen die Leitschutzplanke stürzte. Er starb noch an der Unfallstelle. Warum sich der Kofferanbau löste, war zunächst unklar. Die A81 war in Richtung Würzburg vorübergehend komplett gesperrt. Hab ich gestern auch gelesen. Das hier kam mir dazu als erstes in den Sinn: https://www.motorradonline.de/enduro/rueckruf-bmw-r1300gs-vario-koffer-und-vario-topcase-update-3/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted August 27 Share Posted August 27 Geil - waos ois gibd. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyperlulu Posted August 27 Share Posted August 27 Backt der Flammkuchen in den Fahrpausen auf dem Kuchenblech? 🤣 duck und weg 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted August 30 Share Posted August 30 (edited) Ideen muss man haben! ... ja - mein HypeRack für die V2 wird auch demnächst fertig. Edited August 30 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SiLEnZeR Posted August 30 Share Posted August 30 Geiler Heckflügel! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted August 30 Share Posted August 30 vor 3 Stunden schrieb Duc4Ever: Ideen muss man haben! ... ja - mein HypeRack wird auch demnächst fertig. Gibt es da auch ein Materialgutachten dazu? 🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted August 30 Share Posted August 30 Ich sehe schon den Tüv-Mann beide Daumen senken. 😂😂😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted August 30 Share Posted August 30 vor 5 Stunden schrieb Duc4Ever: Ideen muss man haben! Raubkopie ! 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyperlulu Posted August 30 Share Posted August 30 Ich finde die gezeigten technischen Lösungen spannend. Wie kommt man darauf und was treibt jemand solche Lösungen zu erfinden? Offensichtlich werden auf diese Ablagebleche ja Rolltaschen verzurrt, oder? Was ist der Vorteil gegenüber einer Verzurrung direkt auf der Sitzbank? Welche sich ohne Werkzeug rückstandslos entfernen lässt. Ggf die Rolltasche mit einem formschlüssigen Distanzstück aus Polsterschaum anheben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted September 1 Share Posted September 1 (edited) Hier gibt's noch ein Teil - is aber mehr für die Metallbaufraktion - vielleicht war's das Gesellenstück. Edited September 1 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 1 Share Posted September 1 Nach der Sichtung obiger Lösungen und Vorschläge bin ich froh, das ich noch das recht dezente Gepäcksystem der Hyperstrada mit den Givi Adaptern angebaut habe. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul.Profi Posted September 1 Share Posted September 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts