scrdel Posted February 28, 2025 Share Posted February 28, 2025 Hi, hat wunderbar gefunzt! Sven 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EPA Posted July 5, 2025 Share Posted July 5, 2025 (edited) Problem gelöst. Edited July 5, 2025 by EPA Tante Edit: Hat sich erledigt, Fehler lag zwischen den Kopfhörern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sariel Posted July 30, 2025 Share Posted July 30, 2025 Moin, ich habe hier viel über die Gepäcklösung von KRIEGA gelesen und würde die auch gerne nutzen. Jetzt hab ich aber mal die Frage, ob die US DRYBACK's an die Originalen Halteschlaufen passen die ich unter der Sitzbank meiner Hyper 939SP gefunden habe? Wenn die nicht passen, welches der Montagekits für die Panigale würde dann am besten passen? Da gibt es ja einiges an Auswahl bei KRIEGA im Shop. Danke und Gruß. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAL Posted July 30, 2025 Share Posted July 30, 2025 (edited) vor 4 Stunden schrieb Sariel: Moin, ich habe hier viel über die Gepäcklösung von KRIEGA gelesen und würde die auch gerne nutzen. Jetzt hab ich aber mal die Frage, ob die US DRYBACK's an die Originalen Halteschlaufen passen die ich unter der Sitzbank meiner Hyper 939SP gefunden habe? Wenn die nicht passen, welches der Montagekits für die Panigale würde dann am besten passen? Da gibt es ja einiges an Auswahl bei KRIEGA im Shop. Danke und Gruß. Der Drypack US-10 lässt sich an genau diesen vier Laschen ohne weiteres Zubehör befestigen. Mit dem Tankadapter kann man den auch gut auf dem Tank befestigen. Zu größeren Drypacks kann ich nichts sagen. Edited July 30, 2025 by HAL Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sariel Posted July 30, 2025 Share Posted July 30, 2025 Hey HAL, danke, dann sollte der US-5 ja auch problemlos passen. Das wäre meine Größe der Wahl. Hast du Erfahrung mit dem Tankadapter, insbesondere was eventuelle Kratzer auf dem Tank angeht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAL Posted July 30, 2025 Share Posted July 30, 2025 Oops, sehe gerade dass ich auch den US-5 habe, aber passt dann ja. Der Tankadapter war nie ein Problem für den Lack. Nur das Zurückklappen beim Tanken ist etwas nervig, geht aber noch. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sariel Posted August 22, 2025 Share Posted August 22, 2025 Am 31.7.2025 um 00:04 schrieb HAL: Oops, sehe gerade dass ich auch den US-5 habe, aber passt dann ja. Der Tankadapter war nie ein Problem für den Lack. Nur das Zurückklappen beim Tanken ist etwas nervig, geht aber noch. Jap, kann ich jetzt auch bestätigen, der US-5 passt super hinten drauf. Habe auch den US-10 bestellt gehabt zum testen, aber mit dem bisschen was ich auf eine normale Runde mitnehme, ist er zu groß und sitzt dann zu locker auf dem Sitz. Mit mehr Füllung würde er dann aber denke ich gut sitzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 24, 2025 Share Posted August 24, 2025 Am 28.2.2025 um 10:33 schrieb Tweety: Hallo, ich habe es vorerst mit einer Packtasche gemacht, möchte aber lieber etwas mehr Platz für mich haben. Auch komme ich mit dem Fuß nicht gut über die Tasche 🫣 So könnte bzw. könnte, bzw. wollte ich nicht touren. Eingeklemmt zwischen dem Gepäck ist es unbequem und auch unsicher. Im Vergleich dazu meine Lösung für größere Reisen. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted August 24, 2025 Author Share Posted August 24, 2025 Am 28.2.2025 um 10:33 schrieb Tweety: Hallo, ich habe es vorerst mit einer Packtasche gemacht, möchte aber lieber etwas mehr Platz für mich haben. Auch komme ich mit dem Fuß nicht gut über die Tasche 🫣 Die Hyper auf dem Ständer hält es ohne Probleme aus, sich seitlich mit dem linken Fuß auf die Fußraste zu stellen und dann das Bein über die Tasche zu heben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hainfelder Posted May 5 Share Posted May 5 Servus, Ich will kein neues Thema anfangen und hoffe nun doch noch auf Antworten, habe ne Frage: hat schon jemand probiert ob die SW - Motech Blaze Pro oder (Pro H) auf die 950er zu montieren passen könnte? Oder hat sie an einem anderem Bike, ich finde die optisch schon recht ok, überlege aber noch ob sie zu stark auftragen oder überhaupt passend passend gemacht werden können? Ich habe mit ja schon die SW Pro Roadpack Hecktasche mit einer Distanzhülse und längerer Schraube montiert und bin damit eigentlich sehr zufrieden. So wie von dem Herrn in diesem Video hier zu sehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted May 6 Share Posted May 6 vor 10 Stunden schrieb Hainfelder: Servus, Ich will kein neues Thema anfangen und hoffe nun doch noch auf Antworten, habe ne Frage: hat schon jemand probiert ob die SW - Motech Blaze Pro oder (Pro H) auf die 950er zu montieren passen könnte? Oder hat sie an einem anderem Bike, ich finde die optisch schon recht ok, überlege aber noch ob sie zu stark auftragen oder überhaupt passend passend gemacht werden können? Ich habe mit ja schon die SW Pro Roadpack Hecktasche mit einer Distanzhülse und längerer Schraube montiert und bin damit eigentlich sehr zufrieden. So wie von dem Herrn in diesem Video hier zu sehen. Hab die noch im Keller liegen. Auf meiner Z900 hatte ich die verbaut, das „Befestigungsgestänge“ habe ich allerdings nicht mehr, da die an meiner verunfallten Maschine montiert waren. Ich nutze noch die wasserdichten Beutel von den Taschen. Man könnte die Taschen sicherlich auch bei der Hyper drüber legen, allerdings werden die bestimmt die Abdeckungen über den Endtöpfen verkratzen (ggf. mit ner Folie abkleben). Verzurren wirst die aber dann trotzdem noch müssen. Die haben zwar eine Anti-Rutsch-Fläche, das wird aber bei der Fahrt nicht reichen. Wegen der Optik: Wen juckt es, es sind Seitentaschen. Jedes Motorrad sieht ohne Taschen besser aus. Die sollen ja einen Zweck erfüllen und kein Teil sein, dass dein Bike „veredelt“. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 7 Share Posted May 7 Ja, die Werkstatt hat schon was. Leider hat er gerade wohl nicht das passende Werkzeug zum Bearbeiten der Carbonplatte gefunden. die ideale Lösung. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted May 13 Share Posted May 13 (edited) Für die Kollegen rund um München, gibt es bei dem ATU in Vaterstetten-Parsdorf den Riemen Tankrucksack Shad SL20F für 30€, offiziell laut Homepage 60€? Normalpreis 80-100€! Wollte erst im Internet reservieren, dachte aber fährst nach der Arbeit direkt vorbei… hatten noch zwei im Regal hängen und sind mit 30€ ausgezeichnet…mit meinem Newsletter Gutschein von ATU hab ich einen mitgenommen und 20€ bezahlt. Einer war vorhin noch vorhanden! Edited May 13 by MiketheBike Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hainfelder Posted May 14 Share Posted May 14 Update: So ich habe es gewagt und mir die Satteltaschen SW Blaze blind geholt (gibt ja keinespeziellen für die Hypermotard) ich finde die optisch sowie praktisch, easy abnehmbar Aber siehe da, sie passen. ( Bzw hätte ich mir die Stangen sowieso passend gebogen falls das nicht der fall wäre) Ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Langzeit Fahrbericht steht aber noch aus. LG 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted May 15 Share Posted May 15 Am 14.5.2026 um 12:03 schrieb Hainfelder: Update: So ich habe es gewagt und mir die Satteltaschen SW Blaze blind geholt (gibt ja keinespeziellen für die Hypermotard) ich finde die optisch sowie praktisch, easy abnehmbar Aber siehe da, sie passen. ( Bzw hätte ich mir die Stangen sowieso passend gebogen falls das nicht der fall wäre) Ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Langzeit Fahrbericht steht aber noch aus. LG Ich würde vor Betrieb trotzdem ne billige Steinschlagfolie über die betroffenen Stellen kleben. Kannst ja nach dem Urlaub wieder abziehen. Weil die Taschen werden bei Beladung mit Sicherheit dran scheuern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950RVE Posted July 26 Share Posted July 26 Am 14.5.2026 um 12:03 schrieb Hainfelder: Update: So ich habe es gewagt und mir die Satteltaschen SW Blaze blind geholt (gibt ja keinespeziellen für die Hypermotard) ich finde die optisch sowie praktisch, easy abnehmbar Aber siehe da, sie passen. ( Bzw hätte ich mir die Stangen sowieso passend gebogen falls das nicht der fall wäre) Ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Langzeit Fahrbericht steht aber noch aus. LG Moin Hainfelder, deine Lösung finde ich echt gelungen, kannst du mir sagen welche Abstandshalterung du gekauft hast ?Ist das die für die Streetfighter https://www.fc-moto.com/de-de/p/sw-motech-blaze-satteltaschen-abstandsbuegel-ducati-streetfighter-v4-s-19-.-SW-HTA.22.740.85800-B bzw das https://www.fc-moto.com/de-de/p/sw-motech-pro-blaze-h-satteltaschen-set-ducati-streetfighter-v4-s-19-.-SW-BC.HTA.22.740.35800 Bundle hier ? Und bist mittlerweile schon mal gefahren und kannst ein Fazit abgeben. Fahre nächstes Jahr 2 Wochen nach Sardinien und Korsika und suche momentan schon Lösungen für die Gepäckfrage. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tweety Posted August 13 Share Posted August 13 Am 26.7.2026 um 13:54 schrieb 950RVE: Moin Hainfelder, deine Lösung finde ich echt gelungen, kannst du mir sagen welche Abstandshalterung du gekauft hast ?Ist das die für die Streetfighter https://www.fc-moto.com/de-de/p/sw-motech-blaze-satteltaschen-abstandsbuegel-ducati-streetfighter-v4-s-19-.-SW-HTA.22.740.85800-B bzw das https://www.fc-moto.com/de-de/p/sw-motech-pro-blaze-h-satteltaschen-set-ducati-streetfighter-v4-s-19-.-SW-BC.HTA.22.740.35800 Bundle hier ? Und bist mittlerweile schon mal gefahren und kannst ein Fazit abgeben. Fahre nächstes Jahr 2 Wochen nach Sardinien und Korsika und suche momentan schon Lösungen für die Gepäckfrage. Mich würde auch interessieren was genau der unterschied ist zwischen Blaze und Blaze H. Und welche Abstandsbügel? Wenn die Abstandsbügel an den Soziusfussrasten sind, schiebt es die Bügel beim einfedern nach oben? Wäre es nicht sinnvoller die Bügel irgendwie am Rahmen zu befestigen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted August 13 Share Posted August 13 vor 1 Stunde schrieb Tweety: Mich würde auch interessieren was genau der unterschied ist zwischen Blaze und Blaze H. Und welche Abstandsbügel? Wenn die Abstandsbügel an den Soziusfussrasten sind, schiebt es die Bügel beim einfedern nach oben? Wäre es nicht sinnvoller die Bügel irgendwie am Rahmen zu befestigen? Die Rasten bewegen sich NICHT, nur die Schwinge 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hainfelder Posted August 13 Share Posted August 13 Servus ihr, also hart getestet wurde noch nicht, hat sich noch nicht ergeben. Aber auf einer Haus Runde war alles okay und ich finde da Passt richtig was rein und das war ne gute Anschaffung weil man es auch schnell angenehmen kann. Das waren gebrauchte blaze pro. Die waren passend für eine hayabusa gen2 und ich dachte fast das ich die mit Sand füllen muss und mir noch zurecht biegen, aber nix, die haben super gepasst und ich glaube im Nachhinein das es nur 2 max 3 verschiedene Aufnahmen gibt. LG der Hainfelder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted August 13 Share Posted August 13 vor 2 Stunden schrieb Hainfelder: blaze pro Bei dem Set stört mich dass man die Stangen immer mitschleppen muss/sollte, wenn das Moped über Nacht öffentlich steht. Aber die Idee, das umzustricken gefällt mir ! Am 15.5.2026 um 13:07 schrieb Hypertastisch: Ich würde vor Betrieb trotzdem ne billige Steinschlagfolie über die betroffenen Stellen kleben. Kannst ja nach dem Urlaub wieder abziehen. Weil die Taschen werden bei Beladung mit Sicherheit dran scheuern. Das wackelt ordentlich, hab das 14 Tage auf der 1290 SD-R mit angesehen. War auch Sardinien - Korsika Am 26.7.2026 um 13:54 schrieb 950RVE: suche momentan schon Lösungen für die Gepäckfrage Ich wäre tatsächlich bei dem C-Bow von Hepco & Becker, aber noch reichen 20l Kriega und ein kleiner (Trink)Rucksack Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted August 13 Share Posted August 13 vor 3 Minuten schrieb SPSKai: Bei dem Set stört mich dass man die Stangen immer mitschleppen muss/sollte, wenn das Moped über Nacht öffentlich steht. 2Klicks & ca. 300Gramm bis ins Hotelzimmer, dafür fast spurlos ohne Gepäck….ich lass die eh dran auf Durchreise. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted August 13 Share Posted August 13 vor 1 Minute schrieb Sailor Fortune: 2Klicks & ca. 300Gramm Muss man aber auch erst wieder irgendwo "verstauen", damit die Hände frei bleiben 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted August 13 Share Posted August 13 vor 10 Minuten schrieb SPSKai: Ich wäre tatsächlich bei dem C-Bow von Hepco & Becker, aber noch reichen 20l Kriega Ist das C-Bow leicht demontiert oder fährt man die Bügel dauernd rum ? Ich verwende auch noch ein 10ltr. Kriega-Klon dazu als Daypack. Mit den Blaze reicht das für JEDE Reisedauer inkl. Schlafkissen(bin Heimscheisser;), gutes Beachball-Set, Frisbee, Lappen Werkzeug, Kettenpflege, alle Pedale alle Hebel als Ersatz, Flickzeug und 250ml Öl. Wennst länger weg bist kaufst Dir halt mal ein Eis beim Waschsalon oder gibst die Wäsche der Rezeption Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted August 13 Share Posted August 13 vor 6 Minuten schrieb SPSKai: Muss man aber auch erst wieder irgendwo "verstauen", damit die Hände frei bleiben 😉 Satteltaschen über die Schulter, beide Hände frei. Das Setup ist mit mir gut 45.000 unterwegs, ’paarmal‘ auf der Fähre und ’einige‘ Hotels eingecheckt 😅 mir hat noch nie einer gesagt das das wackelt, zusätzlich könnte man die Blaze vo oder hi miteinander verbinden/ leicht spannen. Finde das ist für ein Allround-Fit ein wirklich gutes System 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted August 13 Share Posted August 13 vor 1 Minute schrieb Sailor Fortune: Finde das ist für ein Allround-Fit ein wirklich gutes System Für den Preis ist das schon sehr gut, die Taschen von Hepco kosten (glaub ich) das doppelte. Da kämme als Vorteil noch ein besserer Diebstahlschutz dazu, wenn man da Moped mal irgendwo unbeaufsichtigt stehen lassen will. Ist halt wie immer eine Frage der persönlichen Vorlieben. vor 13 Minuten schrieb Sailor Fortune: Ist das C-Bow leicht demontiert oder fährt man die Bügel dauernd rum ? Sind 2-3 Schrauben pro Seite, wenn ich das richtig gesehen hab. Sollte schnell demontierbar sein. vor 13 Minuten schrieb Sailor Fortune: Das Setup ist mit mir gut 45.000 unterwegs Das gute ist, beim Mopedtausch rufst du bei SW Motech an und bekommst alle Teile einzeln, um das Taschen-Set "umzubauen" 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts