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Gepäck verstauen auf der Hyper


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So nun ist die 5l Version auch da welche ich eben für erste Hilfe und warnweste sowie was zu trinken und Luft und liebe haben wollte oder eben in Kombination mit dem 10l für nen We Ausflug. 
mit erste Hilfe und Weste schaut das Ganze aufgeschnürtelt aus wie auf den Bildern.

 

ich finds von Form Größe und Optik absolut top. Nun wird’s Zeit man für ne Runde wo es sich lohnt das mit zu nehmen 

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On 2/5/2022 at 4:08 PM, Manni64 said:

Ich hab mir bei Polo die Ducati Strippen  für die Kriga Taschen geholt …. Vorne an die leer Schrauben und hinten unter die Auspuff Schrauben .

Jetzt kann ich die Kriga Taschen drauf machen oder hier die Held .

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Moin Manni, kannst Du nen Link reinposten für die konkrete Version? Hab ne 950 RVE und beim pendeln bislang immer mitm großen Rucksack unterwegs ist auf Dauer echt doof 😅

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Wenn du ne Kriega Tasche kaufen solltest, da sind Bänder bei. Kann man entsprechend anpassen wie ich’s getan habe sparst dir Geld und hast es exakt so wie du die Länge haben möchtest. Punkte zur lackfreundlichen Befestigung gibts genug. Aber kein Muss jeder wie er mag. 🙃

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  • 1 month later...
Am 22.11.2018 um 17:09 schrieb Gast +Martin+:

So, ich klinke mich da grad mal mit ein. Da die Ducatikoffer nicht wasserdicht sind bin ich auf die H&B Royster ausgewichen. Die sind mindestens 3 Stunden wasserdicht wie selber testen konnte. Diese Koffer werden mit dem C-Bow System angebaut, da habe ich mir zwei solche C-Bows günstig geschossen und den Halter selber gemacht. Ich wollte natürlich was, das schnell und sicher dran ist aber am Urlaubsort auch schnell weg ist und ein cleanes Mopped zu haben.

Auf den Bildern sieht man daß ich die Serienschrauben ersetzt habe durch 20mm lange Stutzen mit M8 Innengewinde in die ein Gewindestift auf 10mm eingeklebt ist. Also quasi eine Schraube mit einem langen Kopf und 10mm Innengewinde selber gebaut. Die sind jetzt anstelle der originalen Schrauben drin und schwarz angemalt. Und rostig sind sie innen auch, da mach ich dasselbe nochmal aus Edelstahl. Der Halter für die Koffer besteht aus Aluwinkeln in Form gebracht und die C-Bowteile drangeschraubt. Verbunden sind die zwei Hälften mit Edelstahlrohr damit sie sich gegenseitig stützen und somit die nötige Festigkeit haben damit der Aluwinkel nicht auf Biegen belastet wird. Diese Lösung erlaubte es mir die Koffer so anzubauen wie ich das wollte, etwas basteln und Geld sparen kommt noch hinzu, und eben der schnelle An- und Abbau

 

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Servus, könntest du mir die mase zu den Buchsen geben? Funktioniert das System mit kurzem KZH? Hat das scho jemand nach gebaut ?

Gruß Lugi 

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  • 2 months later...

Habe gute Erfarhung mit der Softbag klein von BMW, reicht locker für einlanges WE und dazu alles wasserdicht👌, farblich passt das halt nicht perfekt, aber qualitativ schon sehr gute Ware.

Viele Grüße Christoph

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Während der letzten Winterpause ist mein Gepäcksystem an der Hyper(strada) nun vorerst final.

Ich wollte ein geiles Gerät wie eine Supermoto fürs Wochenende, aber genauso viel Reisetauglichkeit für den Urlaub, um auch mal woanders mein geiles Gerät bewegen zu können. So kam ich halt zur Hyper(strada). Das "Strada" in Klammern, da ich rückblickend eher eine "Motard" nehmen und nur Scheibe und Kofferträger/Heck umbauen würde. Hierbei wird deutlich, dass der von Haus aus unscheinbar integrierte Kofferträger ein maßgebliches Kaufargument gewesen ist. Leider konnten die dazugehörigen Koffer mit ihrer verwinkelten Form und Wasserdurchlässigkeit nicht in der Funktion überzeugen.

Daher hatte ich mir nun schließlich doch meine ersten Alukoffer gegönnt. Habe da die Trägerplatten der originalen Koffer drangeschraubt und so nun das beste für beide Anwendungsfelder: Unscheinbare Kofferträger am Wochenende und üppiges Gepäcksystem im Urlaub.

 

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vor 7 Stunden schrieb Chickenmarkus:

Während der letzten Winterpause ist mein Gepäcksystem an der Hyper(strada) nun vorerst final.

Ich wollte ein geiles Gerät wie eine Supermoto fürs Wochenende, aber genauso viel Reisetauglichkeit für den Urlaub, um auch mal woanders mein geiles Gerät bewegen zu können. So kam ich halt zur Hyper(strada). Das "Strada" in Klammern, da ich rückblickend eher eine "Motard" nehmen und nur Scheibe und Kofferträger/Heck umbauen würde. Hierbei wird deutlich, dass der von Haus aus unscheinbar integrierte Kofferträger ein maßgebliches Kaufargument gewesen ist. Leider konnten die dazugehörigen Koffer mit ihrer verwinkelten Form und Wasserdurchlässigkeit nicht in der Funktion überzeugen.

Daher hatte ich mir nun schließlich doch meine ersten Alukoffer gegönnt. Habe da die Trägerplatten der originalen Koffer drangeschraubt und so nun das beste für beide Anwendungsfelder: Unscheinbare Kofferträger am Wochenende und üppiges Gepäcksystem im Urlaub.

 

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Auf Grund der höheren Schräglagenfreiheit wäre die Hypermotard oder gar die SP tatsächlich eine noch bessere Alternative gewesen! Ist ja alles kompatibel👍
 

Hast Du sehr gut gelöst👍
Wie sieht es an der Auspuffseite aus?

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vor 14 Stunden schrieb SMY:

Auf Grund der höheren Schräglagenfreiheit wäre die Hypermotard oder gar die SP tatsächlich eine noch bessere Alternative gewesen! Ist ja alles kompatibel👍

Das ist im Wesentlichen der Grund, weshalb ich heute eher zu einer Hypermotard (mit passendem Strada-Bruder für den den selektiven Umbau) greifen würde. Längere Federwege allgemein sind ein weiterer.

Mmh, von der Auspuffseite habe ich gar nicht wirklich ein Bild. 😲
Aber ja, da ist weiterhin ein Auspuff dran. Blöderweise, denn der definiert eine relativ hohe Mindesthöhe.

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Ja deswegen frag ich, wegen Platz Auspuff zum Koffer☝️
Du solltest so vielleicht mal mit leeren Koffern auf ne Tagestour gehen, ob der Abstand ausreichend ist und nichts zu warm wird am Koffer.

Ich sehe das aber genau wie Du. In den Urlaub ohne Platzprobleme und am Urlaubsort auf fast nichts verzichten und gestrippt fahren👍

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  • 4 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb Ducduc:

Meint ihr, ich bekomme auf meiner Hyper neben meiner normalen Hecktasche noch die Gepäckrolle von Q-Bag drauf? Könnte eng werden, oder? 

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Das wird mit Sicherheit eng .

Warum lässt du die Hecktasche nicht weg ?

Könntest anstatt der Hecktasche auch eine kleine Tanktasche und dazu die Rolle probieren.

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  • 2 weeks later...

Ich fahr ab und zu mal zwei drei vier Tage weg, brauche also nicht viel Gepäck aber ein bisschen was halt doch. An meiner BMW R Nine T gibt es Taschen und einen Halter der direkt an den Rahmen geschraubt werden. Die Taschen kann man dann einfach mit einem klick am Halter befestigen und auch wieder weg machen. Ich finde das System klasse. Das Material ist von SW Motec, leider gibt es keinen Halter für die Hypermotard 950. Die letzten Tage habe ich den Halter der BMW auf die Hypermotard angepasst, Pulverbeschichtet und passt sehr gut. Jetzt kann ich die Tasche verwenden die ich schon hab, oder eine von SW Motec. Ein Klick und die Tasche ist fest am Bike und auch gleich weg. 
 

Die Anpassung war nicht all zu kompliziert, wundert mich das SW Motec da nix macht. 
ich hab zwei Rundmaterial Stäbe 14mm aus Titan noch zuhause gehabt, an eine Seite ein Gewinde M8 geschnitten um es in den Gewinden der Endschalldämpfer fest machen zu können. Dann den BMW Halter etwas auf die Hypermotard angepasst und mit dem Halter verbunden. Ich musste zwei Löcher bohren und eine Stahlplatte dazu anschweißen. Jetzt passt alles. 

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Nachdem ich 10 Tage nach dem Kauf meiner Hypermotard nach Sardinien aufgebrochen bin, hatte ich nicht soo viel Zeit für Sonderlösungen. Nachdem ich schon einige Kriega Taschen in verschiedenen Größen zu Hause hatte, die sowohl bei der Enduro zum Einsatz kommen als auch auf dem vorherigen Straßenmopped, war die Entscheidung klar - Kriega!

Da der Tankrucksack jedoch einiges kleiner ist als das, was ich bisher vor mir auf dem Tank hatte, musste ich etwas improvisieren.

Ich habe links und rechts am Rahmen je eine US5 Tasche mit Spanngurten befestigt, in denen sich Werkzeug, Kettenspray und Warnweste befinden und in der anderen dann die Regenkombi und ein zweites Paar Handschuhe (Sympatex).  Und wenn nicht gerade etwas benötigt wurde, blieben die beiden Taschen den ganzen Urlaub am Mopped dran.

Trotz meiner 1,93m kein Problem damit gehabt.

 

Der Vollständigkeit halber: hinten die US20 mit Klamotten, Tankrucksack mit Handy, Geld, Fährticket und sonstigen Kleinkram und zusätzlich noch ein 20 Liter Rucksack mit Hose, T-Shirt, Pulli, Schuhe und Zahnbürste für die Übernachtung auf der Fähre (die US20 auf dem Heck blieb auf der Fähre an Moppd).

 

Ähnliches Setup hab ich wie erwähnt auch schon auf anderen Moppeds verwendet  -  sind zwar viele einzelne Taschen, aber dafür bleibt das Mopped relativ schlank und man muss ja schließlich nicht alle mit auf das Hotelzimmer schleppen.

 

Gruß Christian

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  • 1 month later...

Hey @HAL-9000 , ich hab deine Lösung mit den H&B Träger gesehen, bei der du trotzdem die Auspuffabdeckungen dran hast. Kannst du davon mal noch detailliertere Bilder schicken und auch mal vom ganzen Motorrad, wie es insgesamt so aussieht. Ich bin am Überlegen es genau so zu machen. Ggf. wage ich sogar mal den Versuch die C-Bow Seitenträger von H&B zu montieren mit entsprechender Anpassung der Auspuffabdeckungen. Gerade habe ich nur keine HYM 950 da um zum Tüfteln anzufangen, die kommt erst im Oktober wie es aussieht.

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Habe mich an die Lösungen hier mit Kriega gehalten. Hier auf dem Bild 5L und 20L. Die 5L tauscht bei mir die Held Tend Tasche aus.

Den Riemen für den Sozius habe ich entfernt, weil ich das Gefühl hatte, dass dann die Haken die Bank nicht mehr so dolle andrücken.

Ansonsten sind bei den Taschen eigentlich Riemen dabei.

Vorne habe ich zwei Schlaufen aus dem Panigale Set verwendet.

Von den beigelegten Riehmen habe ich zwei um den Plastik“Verschluss“ erleichtert, mit einer Lochzange Löcher eingestanzt und ganz zum Schluss die Bänder eingekürzt.

Hat gut funktioniert, hätte sie gerne noch ein paar cm weiter hinten. Habe auch mehrere Anläufe gebraucht bis ich die Längen zum passenden Sitz hatte.

Und ja, das Werk hat mir einen Imbus im Boardwerkzeug unterschlagen.

 

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