Jump to content

Gepäck verstauen auf der Hyper


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Silver Rider:

Ich habe doch nichts mit Polo am Hut 😂

Was soll ich jetzt machen, soll ich den Link entfernen ? Ich weiß, dass man kein Foto einfach so kopieren darf .... darum der Link von dieser Hecktasche nebst Beschreibung.

 

Weiß ich auch nicht was Du machen kannst, am besten nichts. Wollte nur den Begriff klären, ansonsten finde ich Deine Info wertvoll, für einen der kein Topcase hat. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hier meine Lösung, Hepco und Becker Rack, dazu  eine Alu Schale oben drauf, damit nix vor den Blinkern oder dem Auspuff hängt. Die Schale nehm ich am Urlaubsort immer runter, sonst hebt die Kiste bei 80Kmh hinten ab....🤣

 

Hab schon immer Gepäck unfreundliche Moppeds gefahren, die Hyper ist aber bis jetzt die Krönung...😉

 

 

Sven

20210601_200652.jpg

20210601_200658.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit für meine 9 Tage Südtirol eine SW Motech Readbag Pro zugelegt. Für An- und Abreise kommt sie drauf und dort natürlich runter.

Lässt sich super durch die Öffnung des original Kennzeichenhalters spannen. Das Lampen-Ufo habe ich (also Peter) oben weiß foliert damit es keine Kratzer gibt.

 

grafik.thumb.png.74a09fb78080cfadcf97263a8f156b30.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auch mal zur dicken Berta umgerüstet 😜 so braucht’s aufjedenfall ne neue Technik zum aufsteigen ..  einmal nur die hepco & Becker und dann mit dem strada Heck 

4B3C3161-3006-4ABD-8F67-278A0A127DAC.jpeg

B5CD59DB-5E0B-4A8F-B73C-F03DFAB44D20.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2021 um 07:28 schrieb scrdel:

Moin, hier meine Lösung, Hepco und Becker Rack, dazu  eine Alu Schale oben drauf, damit nix vor den Blinkern oder dem Auspuff hängt. Die Schale nehm ich am Urlaubsort immer runter, sonst hebt die Kiste bei 80Kmh hinten ab....🤣

 

Hab schon immer Gepäck unfreundliche Moppeds gefahren, die Hyper ist aber bis jetzt die Krönung...😉

 

 

Sven

20210601_200652.jpg

20210601_200658.jpg

Schöne Lösung ein Oldenburger meine alte Heimat😊.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat es ja die abenteuerlichsten Gepäcksysteme drin. Ich konnte nicht alle anschauen aber ich glaube ich will manche erst gar nicht sehen. 😅

Hier mal mein Setup für eine Woche Südtirol:
1x 20 Liter Kriega US20 und obendrauf mit Rok-Gurten verzurrte Drybag mit Regensachen und Werkzeug drin.

Hält Bombenfest, ist Wasserdicht für mehrere Tage Regenwetter und hat 10 Jahre Garantie soweit ich weiß. Ich benutze die Kriega Taschen schon seit mehreren Jahren. Meine Buddys haben anstatt ner Drybag eine Kriega US10 draufgemacht. Hält natürlich noch besser und sieht besser aus. ;)
 

IMG_4225.JPG

IMG_4350.JPG

OWTD2928.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb elwood950:

Hier hat es ja die abenteuerlichsten Gepäcksysteme drin. Ich konnte nicht alle anschauen aber ich glaube ich will manche erst gar nicht sehen. 😅

Hier mal mein Setup für eine Woche Südtirol:
1x 20 Liter Kriega US20 und obendrauf mit Rok-Gurten verzurrte Drybag mit Regensachen und Werkzeug drin.

Hält Bombenfest, ist Wasserdicht für mehrere Tage Regenwetter und hat 10 Jahre Garantie soweit ich weiß. Ich benutze die Kriega Taschen schon seit mehreren Jahren. Meine Buddys haben anstatt ner Drybag eine Kriega US10 draufgemacht. Hält natürlich noch besser und sieht besser aus. ;)
 

IMG_4225.JPG

IMG_4350.JPG

OWTD2928.JPG

Kriega ist super 👍🏼 Zumal die 939 ja schon die Gurte unter der Sitzbank vorbereitet hat und alternativ die Brücken darunter optimal liegen. Hab ich vor Jahren leider nicht gecheckt, und fahr seitdem mit Givi-Rolle, bombenfest und dicht . Jetzt würd ich auf jeden Fall Kriega kaufen ! Verstehe die einzelnen, teils abenteuerlichen Konstruktionen überhaupt nicht 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

vor 17 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Verstehe die einzelnen, teils abenteuerlichen Konstruktionen überhaupt nicht 🤷🏻‍♂️


Manche sind echt gruselig....


Vor allem sind die Kriega Taschen quasi auf jedem Motorrad anzuwenden...Ich habe noch eine GS, bei der die Taschen natürlich auch top passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb elwood950:


 


Manche sind echt gruselig....


Vor allem sind die Kriega Taschen quasi auf jedem Motorrad anzuwenden...Ich habe noch eine GS, bei der die Taschen natürlich auch top passen.

Die SW Moto von unserem Buddy ist auch super dicht und wesentlich praktischer als meine Rolle weil von oben großflächig zu öffnen und auch mit einer Art RokStraps zu befestigen. 
Auch keine Notwendigkeit etwas zum Schutz vor den Tüten drunterzubasteln.


 

3133755B-EDBB-4750-8B28-B08A3923A924.jpeg

277DAB01-A540-4A0A-9EB8-FC100C3626C7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die Gepäcklösungen anderer nicht als gruselig bezeichnen, darf doch jeder basteln was er mag.

 

Es gibt halt Lösungen von der Stange und es gibt creative individuelle Lösungen, die jemanden Vorteile gegenüber der kaufbaren Lösung bringen. Vielleicht sind diese für andere nicht sofort zu erkennen, der Konstrukteur weiß sie aber zu schätzen....und es soll Leute geben die zu zweit mit Gepäck reisen wollen, da muss man fast schon zwangsläufig creativ werden...

 

Sven

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb scrdel:

Man sollte die Gepäcklösungen anderer nicht als gruselig bezeichnen, darf doch jeder basteln was er mag.

 

Es gibt halt Lösungen von der Stange und es gibt creative individuelle Lösungen, die jemanden Vorteile gegenüber der kaufbaren Lösung bringen. Vielleicht sind diese für andere nicht sofort zu erkennen, der Konstrukteur weiß sie aber zu schätzen....und es soll Leute geben die zu zweit mit Gepäck reisen wollen, da muss man fast schon zwangsläufig creativ werden...

 

Sven

 

 

 

 

Hast ja recht, muss ja nicht mir gefallen! Respekt auch wer auf der Kiste zu zweit vereist 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2021 um 07:55 schrieb scrdel:

Man sollte die Gepäcklösungen anderer nicht als gruselig bezeichnen, darf doch jeder basteln was er mag.

 

Es gibt halt Lösungen von der Stange und es gibt creative individuelle Lösungen, die jemanden Vorteile gegenüber der kaufbaren Lösung bringen. Vielleicht sind diese für andere nicht sofort zu erkennen, der Konstrukteur weiß sie aber zu schätzen....und es soll Leute geben die zu zweit mit Gepäck reisen wollen, da muss man fast schon zwangsläufig creativ werden...

 

Sven

 

 

 

 

Es ist halt meine Meinung und gruselig ist meine Einschätzung wenn man sich ein 3 Kilo Blech hintendrauf schraubt...Dafür gibts genug Satteltaschen oder ähnliches von namhaften Herstellern, die man zu Zweit und auch auf verschiedensten Motorrädern nuzen kann:
-Enduristan Blizzard
-Kriega OS Combo
- Tante Louise/ Polo Satteltaschen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2021 um 17:11 schrieb elwood950:

Hier hat es ja die abenteuerlichsten Gepäcksysteme drin. Ich konnte nicht alle anschauen aber ich glaube ich will manche erst gar nicht sehen. 😅

Hier mal mein Setup für eine Woche Südtirol:
1x 20 Liter Kriega US20 und obendrauf mit Rok-Gurten verzurrte Drybag mit Regensachen und Werkzeug drin.

Hält Bombenfest, ist Wasserdicht für mehrere Tage Regenwetter und hat 10 Jahre Garantie soweit ich weiß. Ich benutze die Kriega Taschen schon seit mehreren Jahren. Meine Buddys haben anstatt ner Drybag eine Kriega US10 draufgemacht. Hält natürlich noch besser und sieht besser aus. ;)
 

IMG_4225.JPG

IMG_4350.JPG

OWTD2928.JPG

Bislang die schönste Variante. Der US-30 wäre vermutlich zu groß für die Hyper 950er Sitzbank wenn ich das richtig sehe? 

Somit US-20 und oben drauf noch einen US-10 als beste alternative?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb niki15x:

Bislang die schönste Variante. Der US-30 wäre vermutlich zu groß für die Hyper 950er Sitzbank wenn ich das richtig sehe? 

Somit US-20 und oben drauf noch einen US-10 als beste alternative?

 

Grüße

Hab die 20er probiert(939), ist mir zu klein. 30er wär ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo

Fährt jemand auf der Hyper 950 den Tankrucksack von SW Motech Pro Enduro. Frage denn der ist ein bisschen größer ( Volumen ) als der Original Ducati?

Danke und Viele Grüße Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ducfreak:

Hallo

Fährt jemand auf der Hyper 950 den Tankrucksack von SW Motech Pro Enduro. Frage denn der ist ein bisschen größer ( Volumen ) als der Original Ducati?

Danke und Viele Grüße Christoph

Ich hatte mir von SW den Pro Trial, Pro Sport und Pro City bestellt. Für mich kam wegen Lenkereinschlag und so nur der Pro City in Frage. 

Und auch hier musste ich den Behälter-Halter von der Bremsflüssigkeit drehen damit ich weit genug vor komme mit dem Tankrucksack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hier mal meine Version von 950SP und Darkside

Verdrehschutz musste ich mir allerdings Konstruktionsbedingt leider über die Sitzbank ergaunern...

Musste die Halterung von der Hecktasche auf die Grundplatte jedoch ändern, habe es nicht übers Herz das Grundkissen der Hecktasche zu durchlöchern 😅

Aber funzt soweit Perfekt 🤙, danke für die Inspirationen

 

#06 Halterung Hecktasche '21 (9).jpg

#06 Halterung Hecktasche '21  (16).jpg

#06 Halterung Hecktasche '21  (10).jpg

#06 Halterung Hecktasche '21  (13).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb McQuade:

Hier mal meine Version von 950SP und Darkside

Verdrehschutz musste ich mir allerdings Konstruktionsbedingt leider über die Sitzbank ergaunern...

Musste die Halterung von der Hecktasche auf die Grundplatte jedoch ändern, habe es nicht übers Herz das Grundkissen der Hecktasche zu durchlöchern 😅

Aber funzt soweit Perfekt 🤙, danke für die Inspirationen

 

 

 

#06 Halterung Hecktasche '21  (10).jpg

 

...das mit dem Blech ist ned schlecht👍

... da ich die Tasche nur mittels einem Loch in der Grundplatte und ner längeren Schraube mit Hülse und Scheiben befestigt habe und sich die Tasche trotz dem Gurt der Grundplatte um die Sitzbank verdrehte,  hatte ich dieses Jahr im BF einen schönen blauen Gurt drum🙄

Kann wackelndes Gepäck/Tasche ned leiden😬

...vielleicht baut mir der Peter @Darkside mal irgendwann was schönes🤭

2.jpg

bearbeitet von 950erSP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema schieb ich die ganze Zeit vor mir her. Ich wollte mir eine Blechplatte für den kompletten Soziussitz bauen.

Als Befestigungspunkte wollte ich die hintere Originale Sitzbankverschraubung nehmen und zusätzlich noch die Form der Sitzbank nehmen und so hinter dem Soziusriemen das Blech nach unten/innen biegen, um das Blech dort zu klemmen.

Das Blech dann noch mit verschiedenen Aufnahmelöchern versehen und fertig ist die Heckplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade mit meinem Sattler an einer neuen Lösung.
Ich will einen Tankring im Soziabereich in die Sitzbank einlassen. Damit kann ich dann verschiedene Tankrucksäcke auf den Soziasitz packen und habe eine stabile Befestigung ;)
Allerdings bin ich mit damit noch nicht zu 100% zufrieden. Der Tankring müsste nämlich etwas aus der Sitzbank raus stehen damit der Rucksack einrastet. Das gefällt mir nicht wirklich da es dauerhaft raussteht.

Vielleicht baue ich mir auch einfach nur ne neue Grundplatte, ähnlich der aktuellen, wo dann der Tankring drauf sitzt.
Mal schauen...

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Darkside:

Ich bin gerade mit meinem Sattler an einer neuen Lösung.
Ich will einen Tankring im Soziabereich in die Sitzbank einlassen. Damit kann ich dann verschiedene Tankrucksäcke auf den Soziasitz packen und habe eine stabile Befestigung ;)
Allerdings bin ich mit damit noch nicht zu 100% zufrieden. Der Tankring müsste nämlich etwas aus der Sitzbank raus stehen damit der Rucksack einrastet. Das gefällt mir nicht wirklich da es dauerhaft raussteht.

Vielleicht baue ich mir auch einfach nur ne neue Grundplatte, ähnlich der aktuellen, wo dann der Tankring drauf sitzt.
Mal schauen...

...vielleicht könnt Ihr sowas einbauen; halt umgekehrt🤷‍♂️

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb McQuade:

Aber funzt soweit Perfekt 🤙,

Alles gut u. perfekt umgesetzt ..... hätte ich auch gerne . Die Tasche dazu hätte ich von Q BAG

Nur könnte ich dann bedingt durch meine Größe / Haxn nicht mehr sauber sitzen . Habe mir an der Performance Bank extra die Kante elimenieren lassen u. es ist dadurch die perfekte Bank bei längeren Strecken für mich geworden.

Aber wie man sieht, keinen Platz mehr für ne Tasche auf der Bank u. aufn UFO will ich sie nicht. Manchmal ist es beim Motorrad schon lästig, wenn man von der größeren Sorte ist.

IMG_5840.thumb.JPG.c0d724c9e5b213ac0fb877427b31de9b.JPG

Grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...