Jump to content

Gepäck verstauen auf der Hyper


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb SMY:

Endlich verstehe ich den Sinn von Lutz @Mechanist Topcase😂😂👍

 

0955FDB5-2D35-41E0-8EF6-FD1C0AC96FC0.thumb.jpeg.eea9e05c298c7ce590a714f6e7d178e6.jpeg

Superplusdoppelgut!!!!

OT: Und in der Tat war/ ist eine Motivation mit einem Topcase zu fahren, unsere große See- Alpenreise 2011, wo der Kumpel mit der RT bei Pausen (fast)immer geräucherte Wurst mit Kaltgetränken aus dem Topcase holte. Es gibt kaum was besseres als epische Winkelwerke mit Wurstpausen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mechanist:

der Kumpel mit der RT bei Pausen (fast)immer geräucherte Wurst mit Kaltgetränken aus dem Topcase holte.

Also bei mir wäre es keine Wurst.

Aber Kuchen 🤩

Den konnte ich zbs. nicht transportieren. Da musste meine Petra extra mit dem Auto kommen um mein Geburtstagsgeschenk von meiner Ducatikumpeline abzuholen.

G1P5cK1S.thumb.jpg.f4afb2d933ad802bae8b452f6a6bae64.jpg

 

Mit Topcase wär das nicht passiert ...... 😇 Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits

Ich hätte eine kurze Frage zur Befestigungsschraube der Sitzbank bei der Hypermotard 950 (2020). Mich nervt das herumschrauben mit dem Schlüssel, also habe ich mir wie im Forum empfohlen (weis nicht mehr wo 🙃) eine:

Rändelschraube/Stellschraube/Griffe, Griff 40mm, M 6 + M 8, Kunststoff/Stahl gekauft.

https://www.ebay.ch/itm/1-Raendelschraube-Stellschraube-Griffe-Griff-40mm-M-6-M-8-Kunststoff-Stahl-/283465203231

Als ich sie heute montieren wollte stellte sich heraus, das die Schraube zu dünn war.

Weiss jemand was die richtigen Masse für die passende Rändelschraube sind, um die Sitzbank hinten festzuschrauben?

Vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Wochenendausklang!

Mo

FED622F2-650D-4AD6-BAB9-B97BD25665E1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Wildcat:

@ Rene: Sie habe M8 und M6 geliefert und beide waren zu klein. Ich versuche es jetzt einmal mit M10. 

@ Sven: Sehe ich genau so, darum geb ich auch nichts auf solch lapidare Kommentare 🤐

Liebe Grüsse

Mo

Warum misst Du Dir die originale nicht einfach aus?
Wie aber schon anderweitig geschrieben und auch von @950erSPvollkommen richtig angemerkt, brauchst Du eine M8!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Darkside:

Warum misst Du Dir die originale nicht einfach aus?
Wie aber schon anderweitig geschrieben und auch von @950erSPvollkommen richtig angemerkt, brauchst Du eine M8!

Ah wie dumm von mir. Jetzt habe ich bei der Bestellung anstatt M8 versehentlich 68 eingegeben >:(.  

Die Schrauben haben leider schon wieder nicht gepasst. Ich glaube das Gewinde ist jetzt etwas vermurkst. 

Ich hab Sie dem Velokurrier gleich wieder mitgegeben o.O

7A83ED6B-6177-4DB7-9731-6BBCC869029A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Griesmoo:

Ist schonmal jemand mit einem Bergsteigerrucksack eine längere Tour gefahren?

Hab eigenltich nicht so viel Bock auf Zick Taschen am Bike. Hab aber auch noch keine Tour die Länger als 1 Tag ging gemacht.

In jungen Jahren, habe ich manche Touren, und auch einfache Alltagsfahrten mit meinen Enduros immer (auch) mit Rucksack gemacht.

Wenn man fit ist, geht das ganz gut, aber es behindert einen immer im Winkelwerk. Und irgendwann ist man dann nicht mehr so fit, und denkt sich, ohne Sack auf dem Rücken geht das schon besser.

Aber! Man muss es einfach mal selber ausprobieren, die Säcke kosten ja die Welt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mechanist:

In jungen Jahren, habe ich manche Touren, und auch einfache Alltagsfahrten mit meinen Enduros immer (auch) mit Rucksack gemacht.

Wenn man fit ist, geht das ganz gut, aber es behindert einen immer im Winkelwerk. Und irgendwann ist man dann nicht mehr so fit, und denkt sich, ohne Sack auf dem Rücken geht das schon besser.

Aber! Man muss es einfach mal selber ausprobieren, die Säcke kosten ja die Welt nicht.

Ja gut mit 23 bin ich noch jung denk ich 😂

und viel mitnehmen werd ich bei na 3 Tages Tour auch nicht. Unterhosen kann ma auch umdrehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Griesmoo:

Ja gut mit 23 bin ich noch jung denk ich 😂

und viel mitnehmen werd ich bei na 3 Tages Tour auch nicht. Unterhosen kann ma auch umdrehen

Dann hol Dir doch so einen richtigen Motorrad- Rucksack (ein Beispiel), mach noch zusätzlich für die schnell greifbaren Teile einen Tankrucksack dran, und gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mechanist:

Dann hol Dir doch so einen richtigen Motorrad- Rucksack (ein Beispiel), mach noch zusätzlich für die schnell greifbaren Teile einen Tankrucksack dran, und gut ist!

Bin ich auf jeden Fall am überlegen. Am liebsten würd ich beim Louis und Co mal welche anprobieren, aber is ja bissl schwierig im Moment. Und ich fahr sowieso mit Beintasche, da bring ich alles was schnell greifbar sein muss rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Griesmoo:

Bin ich auf jeden Fall am überlegen. Am liebsten würd ich beim Louis und Co mal welche anprobieren, aber is ja bissl schwierig im Moment. Und ich fahr sowieso mit Beintasche, da bring ich alles was schnell greifbar sein muss rein.

Die haben m.W.n. alle schon wieder auf, man muss halt "nur" vorher einen Termin vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Griesmoo:

st schonmal jemand mit einem Bergsteigerrucksack eine längere Tour gefahren?

Servus ...... ich mache das für drei max. vier Tage recht gerne. Allerdings umgekehrt, es funktioniert mit einem Motorradrucksack ausgezeichnet bei einer Bergwanderung ..... nur meine Lowa Renegade Bergwanderstiefel Größe 47  bringe ich  nicht unter und muss sie auch fürs Motorrad anziehen.

IMG_1260.thumb.JPG.971784586c78a55b11196b77c7353d13.JPG

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2021 um 11:44 schrieb Silver Rider:

Also bei mir wäre es keine Wurst.

Aber Kuchen 🤩

Den konnte ich zbs. nicht transportieren. Da musste meine Petra extra mit dem Auto kommen um mein Geburtstagsgeschenk von meiner Ducatikumpeline abzuholen.

G1P5cK1S.thumb.jpg.f4afb2d933ad802bae8b452f6a6bae64.jpg

 

Mit Topcase wär das nicht passiert ...... 😇 Grüße gerhard

😍 So leid es mir tut, der würde bei mir nicht alt werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Griesmoo:

Ist schonmal jemand mit einem Bergsteigerrucksack eine längere Tour gefahren?

Hab eigenltich nicht so viel Bock auf Zick Taschen am Bike. Hab aber auch noch keine Tour die Länger als 1 Tag ging gemacht.

Bin lange Zeit mit Rucksack gefahren. Es funktioniert, aber es behindert auch. Gerade bei sportlicher Fahrt in den Bergen merkt man den Rucksack schon.

Wenn das Gepäck (vernünftig!) am Motorrad befestigt ist, macht das Fahren mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hotic:

Bin lange Zeit mit Rucksack gefahren. Es funktioniert, aber es behindert auch. Gerade bei sportlicher Fahrt in den Bergen merkt man den Rucksack schon.

Wenn das Gepäck (vernünftig!) am Motorrad befestigt ist, macht das Fahren mehr Spaß.u. ein Gepäcksystem nützt mir garnix.

Sorry, aber das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Den Rucksack merke ich garnicht , aber eine gleich schwer beladene Tasche hinten am Heck schon.
..... und wenn ich nach der Ankunft meine sportlichen Tagestouren mache habe ich ihn eh nicht mehr dabei . Es sei denn ich verbinde den Ausflug mit dem Motorrad,  hoch zu einer Bergwanderung . Da brauche ich ihn und ein Gepäcksystem nützt mir wenig bzw. finde ich  eher störend.

 

Da zum Beispiel

290386367_Fiss11047.thumb.jpg.9605b8b40b9a5431edbf6cd298129258.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Silver Rider:

290386367_Fiss11047.thumb.jpg.9605b8b40b9a5431edbf6cd298129258.jpg

Sorry, aber das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Den Rucksack merke ich garnicht , aber eine gleich schwer beladene Tasche hinten am Heck schon.

Das hängt aber von der Größe des Rucksacks ab. Wenn ich ne Mehrtagestour machen, ist der Rucksack relativ groß und für mich daher auch hinderlich. Ich fahr mit Satteltaschen. Wenn die gut befestigt sind, merkt man die kaum und kann schön frei "turnen"

..... und wenn ich nach der Ankunft meine sportlichen Tagestouren mache habe ich ihn eh nicht mehr dabei .

Das sowieso....ich nehm mir da sogar noch die Zeit und bau die Gepäckträger ab....will ja auf den Urlaubsfotos ein schönes Motorrad haben 😉 ...Ach ja....geiles Bild, Gerhard😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungswerte in Bezug auf die SW Motech Satteltaschen „Blaze“ an einer 950 Hyper Bj. 2020. Offiziell gibt es die Satteltaschen ja nicht für das Modell. Ich überlege ob die Halterungen der 939 passen könnten bzw. ob diese für die 950 umbaufähig sind...
 

Viele Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn ich klettern gehe kommt alles in den Kletterrucksack. Am Ziel kommen Helm und Klamotten in eine Drahttasche (von Abus, soweit ich weiss) und dieser hängt dann abgeschlossen am Bike. Wasserdicht durch Ikea-Tasche. 

IMG_2434.JPG

bearbeitet von Haddock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...