Jump to content

Gepäck verstauen auf der Hyper


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Der SW Motech Pro Micro Tankrucksack passt nicht in Kombination mit SP Connect Handy Halterung und dem Lenkungsdämpfer. Keine Chance.

Habe mir jetzt (etwas wiederwillig, aber einfach praktisch denkend) den Hepco Becker Gepäckträger bestellt. Bericht folgt. 
Bestand ist eine Kriega 10l Tasche und ein SW Motech Evo Rearbag 24l zum verzurren.

Durch die neue Airbag Weste fallen Rucksäcke, Hüfttaschen leider aus dem Raster. 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb Renata:

So ging‘s heute zum Treffen. Die Hecktasche hab ich das erste mal benutzt. 
Stört nicht und mein Hinterteil liegt gut an. 

Deine  Hecktasche gefällt mir gut, sieht nach 20 oder 25 Liter aus . Nächste Woche könnt ich ja mal zum Louis u. die Vanucci  Tasche probieren .

Aber ich befürchte, dass ich dann nicht mehr richtig sitzen kann mit meinen 1,90

Grüße und viel Spass beim Treffen ... gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch aufgerüstet habe, zeige ich mal mein "Gepäcksystem". Hier für ein langes Wochenende zu sehen, nur die Hecktasche wäre für Tagesausflüge bzw. ist sie halt drauf, Lederkombis haben ja auch leider keine Taschen ?‍♂️ und wenn's ein längerer Trip wird, kommt stattdessen eine große Gepäckrolle hinten drauf. 

Tankrucksack

Hecktasche

P_20200703_202745_1.thumb.jpg.d91344361f72e06136023284a783023a.jpg

P_20200703_202734_1.thumb.jpg.ae7dbb8c87e1aace287348e6fa45af19.jpg

bearbeitet von oldschmidt
  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vespetta:

Sag mal was zur hecktasche

 

Hält das gut? 

Hält soweit gut, habe mehrere Befestigungsvarianten durch, mit Knoten oder nur mit so einer Klemme wie oben drauf, bisher bleibt die Tasche safe hinten drauf. Ab und an muss man aber die Gummis wieder positionieren.

Kann man auch schnell hinten abziehen und wieder drüberstulpen, wenn man einmal die Länge der Gummis richtig "eingestellt" hat.

In der Tasche sind meistens zwei 0,5l Wasserflaschen, Patte und ein dicker Schlüsselbund, laut Hinterherfahrenden wackelt da auch nix☝️ wenn ich zweifel hätte, würde ich meine Patte nicht reinpacken?

Beim aufsteigen kann man se mal verschieben, ist dann aber schnell wieder gerade gerückt und bleibt auch so.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb klatze309:

Hab @Darkside seine Lösung nachgebaut, muss sagen perfekt für Tagesausflüge. Die Tasche läßt sich auch in der Höhe verstellen, passt gut was rein. 

Das freut mich aber sehr dass ich jemanden Inspirieren konnte. Ich bin auch sehr damit zufrieden.
Hatte sie gerade für meinen München.- Österreichtrip genutzt und war auf der Rückreise froh dass ich Regenklamotten drin hatte :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch die Lösung meinerseits da ich mit der Hyper 950 ja sehr oft auf Touren unterwegs bin (letztes Jahr 10 Tage quer durch Italien mit ~ 3.000 km, dieses Jahr 5 Tage Österreich und erst vorgestern von 6 Tagen Tirol, Gardasee, Comer See zurückgekommen)

 

Hab ebenfalls lange rum gemacht wegen Gepäck, meine Lösung nun um mit 1,85m auch bequem Sitzen und auch mit Gepäck noch sportlich fahren zu können:

--> Original Ducati Tankrucksack und 20l Gepäcktasche quer auf dem Sozius 

Im Tankrucksack:
- Regenhose + Jacke + Handschuhe, Notunterwäsche + Socken, Kulturbeutel

In der Gepäcktasche:
- Leichte Sneaker + leichte Funktionshose (Zipper Kurz/Lang) mit der man sich auch Abends im guten Restaurant sehen lassen kann, leichte softshell Jacke, 2 Polos, T-Shirts zum fahren, Unterwäsche und Socken, Rei in der Tube zum zwischendurch mal waschen.
Die Schuhe und Schuhgröße 45 sind übrigens auch der Grund warum ich eine Rolle brauche und mir die Taschenlösungen an der Stelle nicht ausreichen

Letztes Jahr im Mai haben 2 Ducati Ingenieure im Ducati Werk die Gepäck Lösung und / oder den Kennzeichenhalter ohne Witz mind. 10 Minuten lang begutachtet (konnte mich aber leider nicht mit denen unterhalten da wir im Museum waren)

 

 

Ducati Gepäck 1.jpg

bearbeitet von Ora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ora:

Die Schuhe und Schuhgröße 45 sind übrigens auch der Grund warum ich eine Rolle brauche und mir die Taschenlösungen an der Stelle nicht ausreichen

Ich habe in meiner Verzweiflung bei Schuhgröße 47 ..... um mir am Zielort auch mal kräftig die Beine vertreten zu können .... meine Lowa Renegade einfach zum Fahren angezogen und auf Motorradstiefel verzichtet. Funktioniert super, sie sind wasserdicht,  haben eine feste Sohle  und reichen bis über den Knöchel. Natürlich war ich dann nicht im feinsten Lederzwirn unterwegs, sondern in schnöden Textil. Aber gerade diese Jacken sind auch perfekt für kühle Herbst Abende,  bzw. bei einer Tour in die Berge zu Fuß.
Ach ja, für die etwas dicker auftragenden Lowa, musste ich lediglich meinen Schalthebel  bisserle höher stellen.


Was mir wenn ich länger unterwegs war, auch schon geholfen hat. Ich habe teils alte Sachen angezogen bzw. mitgenommen .... und sie Unterwegs durch neu gekaufte ersetzt - diese Vorgehensweise  sollte doch besonders den Damen gefallen. ?
Petra staunte nicht schlecht, als ich mal ohne alte verwaschene ALDI Jeans,  dafür mit einer schicken Riplay jeans im Gepäck .... vom Comer See nach Hause kam.

 

Ich meine ja nur ? ..... denn so konnte ich mir immer wilde Gepäcktürme - welche mir ein Greuel sind - auf dem Motorrad sparen.

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb DUCA:

Bei mir sieht das so aus. Gepäckrolle und zwei Rok Straps. Befestigung über die Laschen unter der Sitzbank.

 

IMG_20200718_124050810_HDR.jpg

 

Dass du dir das so traust (andere auch hier im Forum)...?!?

Die Sitzbank ist doch nur n olles Plastikteil (ein Stück weit sogar biegbar) was durch Plastikhaken gehalten wird. Das einzige wo ich etwas Vertrauen zu hätte wäre der Schließzylinder.

Keine Metallstange, nichts was definitiv stabil und bombenfest ist. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Anke, da musst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Wenn du statt auf der Bank auf dem Tank sitzen würdest, dann hätte ich auch Sorgen mit dem Gepäck nur an der Bank befestigt . Aber so , alleine durch dein Körpergewicht  von sicherlich um die  50 kilo (hüstl hüstl)

Schau mal, ich bin viele Jahre mit dieser doch schweren lederrolle " nur an den vier Schlaufen der auch dünnen Bank befestigt " in den Urlaub gefahren - oft auch mit 200 auf der Bahn. Da rührt sich garnix.

IMG_0267.thumb.JPG.6fc1bea79c274de66620a89413cce916.JPG

 

 

grüße gerhard

Edit ..... ach ja, eines ist bei Gepäck auf der doch glatten Bank sehr hilfreich. Eine Rutschbremse zwischen Gepäck und Bank - sind so gummierte Gitter gibt es beim Louis.

1295560661_IMG_0267-Kopie.JPG.b55de873c115cc6dbe80606bec4fa02b.JPG

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 950er hat keine Schlaufen unter der Sitzbank.
Bekomme eine Rolle auch einfach nicht ans halten, zweimal mit der Hand dran gewackelt und schon ist die Verschnürrung wieder lose durch die spitz zulaufende Sitzbank.
Andere hier im Forum bekommen es scheinbar hin. Mir bleibt nur das HepcoBecker MiniRack als Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb macT:

Meine 950er hat keine Schlaufen unter der Sitzbank.
Bekomme eine Rolle auch einfach nicht ans halten, zweimal mit der Hand dran gewackelt und schon ist die Verschnürrung wieder lose durch die spitz zulaufende Sitzbank.
Andere hier im Forum bekommen es scheinbar hin. Mir bleibt nur das HepcoBecker MiniRack als Lösung.

Das Problem hatte ich an der Street Triple meiner Frau auch. Habe ich dann selbst gemacht. Sollte bei der Sitzbank der 950 auch machbar sein.

Einfach Laschen aus einem alten Spanngurt anfertigen und dann mit entsprechend großen Unterlegscheiben an den Verschraubungen unter der Sitzbank befestigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DUCA:

Das Problem hatte ich an der Street Triple meiner Frau auch. Habe ich dann selbst gemacht. Sollte bei der Sitzbank der 950 auch machbar sein.

Einfach Laschen aus einem alten Spanngurt anfertigen und dann mit entsprechend großen Unterlegscheiben an den Verschraubungen unter der Sitzbank befestigen.

 

Genau das habe ich die nächsten tage an meiner Speed Twin auch vor. Die hat nur zwei Schlaufen u. ich muss deswegen mit Gurten an den schwarz glänzend gelackten Rahmen rangehen . Irgendwas scheuert da immer irgendwo

Also mache ich mir noch zusätzlich zwei Schlaufen unter die Bank ..... und alles ist easy.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Habe für mich jetzt gute Gepäcklösungen an der 950er gefunden. Ich habe Enduristan Monsoon 3 Hecktaschen (je 30L), mit je einem Hitzeschild für die Auspuffrohre, montiert. Oben drauf eine SW-Motec 350 Hecktasche und einen Ducati Tankrucksack. Das ergibt zusammen ein Gepäckvolumen von bis zu 100L. Das reicht dann auch für mehrwöchige Touren.

Verschrauben musste ich nur die Hitzeschilde am Auspuff. Der Rest wird über Schnellverschlüsse zusammengesteckt.

 

 

D832FF1C-79FA-4D2D-A53B-F77FAB1BE740.jpeg

7A61CA14-F249-4877-B3C5-B3BFE2BFF078.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...