Jump to content

Gepäck verstauen auf der Hyper


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Meow:

Du meinst Dein Top"haus" ... ? 

 Wobei ich habe ja ein 47l Haus und eine 27l Garage, kann man mit einem Klick beliebig wechseln. SAU hässlich aber SEHR praktisch! Die Frickelei mit den Spanngurten ist allerdings eine Hommage an alte Zeiten, wobei angefangen hat es bei mir mit einem original Seesack von der Kriegsmarine und zwei dünnen Tauen, die der Militärausstatter noch oben drauf legte. :) 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre mit Rolle, befestigt mit Rokstraps. Die führe ich durch die Schlaufen der Sitzbank. Hält bombenfest und ist im Nullkommannix befestigt bzw. gelöst.

image.png.86aa723de83c1b9ec9b4c4ac0968db24.png

 

Mann muss halt etwas geplant packen um z.B. schnell an Regenzeug dran zu kommen aber es geht. War mit der Rolle und Gurten schon 8 Tage am Stück unterwegs und hatte jeden Tag frische Unterwäsche und Socken an ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, marcus12374 said:

Fahre mit Rolle, befestigt mit Rokstraps. Die führe ich durch die Schlaufen der Sitzbank. Hält bombenfest und ist im Nullkommannix befestigt bzw. gelöst.

image.png.86aa723de83c1b9ec9b4c4ac0968db24.png

 

Mann muss halt etwas geplant packen um z.B. schnell an Regenzeug dran zu kommen aber es geht. War mit der Rolle und Gurten schon 8 Tage am Stück unterwegs und hatte jeden Tag frische Unterwäsche und Socken an ?

 

 

 

Rolle hab ich bei weiteren Touren auch immer drauf. Mit vernünftigen Gurten hält das bombenfest.  ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Michac:

Weniger ist mehr ? oder Reduktion auf‘s absolut notwendigste (zumindest hatte ich nix vermisst).

Für mich nicht. Ok, ich habe Wanderausrüstung nebst hohe Wanderschuhe dabei, dann ein Pfund Nürnberger Lebkuchen , manchmal auch mehrere große Nürnberger Bratwürste u. eine Flasche Slyrs Whisky ..... und dann nur noch das Nötigste.


Zelten so wie noch vor einigen Jahren geht mit der Hyper gar nicht mehr -auch nicht mit der Speed Twin. Damals hatte ich neben der Hyper ja auch noch die Tiger 955i

 1435406772_Camping001.thumb.jpg.fa6ec6506f018529c6fb6b561493df98.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Capitain_T_Papier:

Ihr stellt euch an, so ne Unterhose hat doch zwei Seiten....... zack, schon Platz gespart.

Eigentlich hat eine Unterhose vier Seiten, vorne, hinten, innen, außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Capitain_T_Papier:

Guter Tipp, dann hab ich im nächsten Urlaub noch mehr Platz für Schnaps.

OT!

(Hatte es schon mal gepostet, aber als einfacher Mensch kann ich mich darüber immer wieder amüsieren.)

Dazu fällt mir gerade noch ein ganz flacher Witz ein:

Beim Einkleiden eines Offiziers der K&K Monarchie ergab sich nachfolgender Dialog.

Bursche: Herr Oberst erlauben, Sie haben die Unterhose falsch herum an.

Oberst: Was erlaubt er sich, das Gelbe ist vorne!

Bursche: Jawohl Herr Oberst, aber das Braune ist außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind wasserdicht.
Das schöne an den Taschen ist dass man die verschiedenen Grössen miteinander kombinieren kann und sie an fast jedes Motorrad passen.

Ein Nachteil. Die Dinger sind recht teuer.
Und noch ein Kleiner. Wenn die Taschen leer sind lassen sie sich eigentlich nicht befestigen.
Also draufschnallen um unterwegs etwas einzukaufen geht nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche schon eine halbe Ewigkeit eine Möglichkeit, hinten auf dem Beifahrersitz eine kleine Tasche zu montieren.

Finde aber keine und hatte schon mindestens 15 stk. hier Zuhause zum testen...

Sie muss so klein sein, dass ich mich weiterhin frei bewegen kann, nicht über das Motorrad ragt...

Aber so groß, dass min. Wasser, Taschentücher und Portmonee hineinpassen.

Aber gibt es scheinbar nicht.

Hier Mal das Zeug, was ich alleine über Amazon getestet habe:

Screenshot_20200611_113011.jpg

Screenshot_20200611_113025.jpg

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb thimber:

@ Zaudi

Was ist denn mit der kleinen Hecktasche von Meow auf der ersten Seite dieses Threads ?

VG

Hat @Meow leider nicht dazugeschrieben, worum es sich hier handelt.

Und ich befürchte, sie ist auch schon größer als ich das möchte.

Würde ich aber Mal testen.

Soll nicht größer sein, als das Kissen selbst. Guckst du:

(Aber danke für den Hinweis)

 

IMG_20190427_131355.jpg

IMG_20190427_131346.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zaudi:

Soll nicht größer sein, als das Kissen selbst. Guckst du:

 

Bei 20 x 15 wirst du kaum fündig werden.  Da wäre eine Maßanfertigung nötig.
Oder du beißt in den saueren Apfel u. lässt sie hinten auf der Verkleidung aufliegen. Nebst einer transparenten Folie darunter ..... ja ich weiß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die Lenkertasche von Ducati. Da passt zwar keine Wasserflasche rein aber Geldbeutel, Smartphone, großer  Schlüsselbund  und ein Pack Taschentücher gehen locker rein. Eventuel würde ne CapriSonne noch rein passen. 

bearbeitet von Capitain_T_Papier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zaudi:

Hat @Meow leider nicht dazugeschrieben, worum es sich hier handelt.

Und ich befürchte, sie ist auch schon größer als ich das möchte.

Würde ich aber Mal testen.

Soll nicht größer sein, als das Kissen selbst. Guckst du:

(Aber danke für den Hinweis)

 

IMG_20190427_131355.jpg

IMG_20190427_131346.jpg

Es gibt doch für die Roller so kleine Taschen damit kein Sozius drauf kann.

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?kk=a4c62ee-172a38fd6b3-168d1&gclid=Cj0KCQjwrIf3BRD1ARIsAMuugNs7nAha0BKw2_iqoHzBJ1XFQ4iFjvK8BXd7MNor_6DulDxAH4irZkYaAvbvEALw_wcB&channable=e92670.MTQ5Mjg4OTM2OQ&utm_campaign=KEL_DE&utm_content=&utm_source=kelkoo&utm_medium=cpc&utm_term=&ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Shot-Rear-Fender-Bag-2.0-Motor-Saddlebag&Locale=de_DE

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Kriega-Rally-Pack

 

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...