Hypertastisch Posted December 4, 2024 Share Posted December 4, 2024 vor 2 Stunden schrieb tätowierter: @mabou950 👆 ..und führe Ihn nicht in Versuchung Da bekomm ich als aktueller Verkäufer direkt Gänsehaut Mein Händler gab mir tatsächlich den Rat, dass wenn Jemand meine Hyper Probefahren möchte, soll er zum Händler fahren .. "die ist Baujahr 2024, was soll daran sein? Garantie, wenig Kilometer - da würde ich niemand fahren lassen, bevor der Vertrag nicht unterzeichnet ist." Hmm da musst du aber Glück haben. Ich persönlich würde nichts unterschreiben, bevor ich nicht gefahren bin. Auf der anderen Seite, die Käufer meiner Bikes sind beide auch nicht gefahren (Saisonkennzeichen). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducpirate Posted December 4, 2024 Share Posted December 4, 2024 Na ja, engeres Terrain mag die SF naturgemäß nicht so gerne. Man kann natürlich alles fahren, aber da macht die Hyper einfach mehr Spaß und Sinn. Die Leistung reicht dafür allemal. Auf Feld- oder gar Schotterpassagen fahre ich mit der SF auch nicht (schade ums Bike). Mit einer etwas weicher abgestimmten Hyper geht das jedoch ganz gut. Die Hyper 950 ist für mich die eierlegende Wollmichsau und hat sogar noch einen akzeptablen Klang. ABER auf die SF sich setzen und den Motor anmachen, ist schon sehr speziell und einfach geil! 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted December 4, 2024 Share Posted December 4, 2024 Ich bin Hyper Fahrer und bin letztes Jahr die SF V2 sowie V4 probegefahren. Für mich kann die Hyper alles Besser (außer Geradeaus - und der Sound ist natürlich bei beiden SF brachialer). Ich würde nicht wechseln wollen, bin aber auch 1.88m groß und 110kg leicht. 🤗 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olli10 Posted December 4, 2024 Author Share Posted December 4, 2024 vor einer Stunde schrieb Ducpirate: Na ja, engeres Terrain mag die SF naturgemäß nicht so gerne. Man kann natürlich alles fahren, aber da macht die Hyper einfach mehr Spaß und Sinn. Die Leistung reicht dafür allemal. Auf Feld- oder gar Schotterpassagen fahre ich mit der SF auch nicht (schade ums Bike). Mit einer etwas weicher abgestimmten Hyper geht das jedoch ganz gut. Die Hyper 950 ist für mich die eierlegende Wollmichsau und hat sogar noch einen akzeptablen Klang. ABER auf die SF sich setzen und den Motor anmachen, ist schon sehr speziell und einfach geil! Leider hab ich keinen Platz für 3 Mopeds u die Monster 1100s kann ich nicht hergeben - letzter echter Klassiker.. aber ja, dir SF ist einfach echt geil 🙈😂.. drum, ich werd fahren müssen - nur wo 😬 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted December 4, 2024 Share Posted December 4, 2024 vor einer Stunde schrieb Supermoto: ... und der Sound ist natürlich bei beiden SF brachialer). Selbst bei der V2🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted December 4, 2024 Share Posted December 4, 2024 vor 38 Minuten schrieb Anthony: Selbst bei der V2🤔 Gerade die V2 war brutal laut! Subjektiv viel lauter als die V4. Hätte auch Spaß an einer Tuono V4 Factory gehabt, gerade wegen dem Sound. Aber die ist in der Vollkasko sowas von unverschämt teuer ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducpirate Posted December 4, 2024 Share Posted December 4, 2024 ...ist zwar offtopic, aber die SF V4 ist im Serienzustand lauter als die V2 (auch für mich subjektiv). Deswegen ist die V4 im Gegensatz zur V2 in einigen Regionen Tirols verboten. Vom Geräusch sind beide geil! Längere Kurtven machen mit der SF V2 und V4 richtig Spaß, wobei die V4 dank des 20er Hinterreifen irgendwie noch satter liegt (nur so mein Gefühl). Die aktuelle Hyper bin ich nur relativ kurz gefahren. Sie ließ sich aber recht einfach, sprich neutral bewegen. Im Gegesatz dazu fällt meine 1100S schon gerne mal in enge Kurven hinein, beim Herausbeschleunigen macht sie aber richtig Spaß und fährt sich fast schon etwas verspielt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maik Posted December 4, 2024 Share Posted December 4, 2024 Hi Olli 10 Ich würde ne Hyper 950 auf jeden Fall intensiver zur Probe fahren,weil mit der Sitzbank kommt auf längeren Touren nicht jeder klar. Bei der 950iger wurde der Schrittbogen der Sitzbank schon ganz schön geändert zum Vorgängermodell. LG Maik 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olli10 Posted December 4, 2024 Author Share Posted December 4, 2024 (edited) vor 9 Minuten schrieb Maik: Hi Olli 10 Ich würde ne Hyper 950 auf jeden Fall intensiver zur Probe fahren,weil mit der Sitzbank kommt auf längeren Touren nicht jeder klar. Bei der 950iger wurde der Schrittbogen der Sitzbank schon ganz schön geändert zum Vorgängermodell. LG Maik Ja, dank euren Inputs ist mir zwischenzeitlich klar - wohl kein Moped zum „blind“ kaufen… und mit 1.76m bin ich wahrscheinlich auch grad grenzwertig groß (klein), wenn grad die Sitzbank ansprichst 😊… danke, lg Edited December 4, 2024 by Olli10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted December 4, 2024 Share Posted December 4, 2024 vor einer Stunde schrieb Olli10: und mit 1.76m bin ich wahrscheinlich auch grad grenzwertig groß (klein), wenn grad die Sitzbank ansprichst 😊… Ist ne Sache der Gewöhnung.. bin selber nur 170cm und kam mit der SP gut klar …und die RVE hatte das hohe Wilbersbein drin - auch kein Ding. Aber gibt natürlich auch viele, die generell mit hohen bikes nicht zu recht kommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris33102003 Posted December 5, 2024 Share Posted December 5, 2024 (edited) Hey Olli, sehr interessant dein Anliegen, denn bei mir ist es gerade so: Komme von M1100s u M1100 Evo über die Hyper u überlege jetzt zur SFV4 😅 (SFV2 bereits gefahren --> nein! Aber leider V4 noch nicht) Prinzipiell ist für mich die Hyper ein mega Allround Talent, von Angasen über Stadtgezuckel bis zu 3000 km Alpen Touren mit Gepäck alles easy möglich, gerade die Sitzposition gegenüber der alten Monster ist Wohnzimmer like 😅 bin 177cm, da gewöhnst dich ruck zuck dran. Motor ist sehr ähnlich, die Hyper bekommt aber ab 7000 nochmal so richtig die zweite Luft!! Gegenüber der V4 vlt. für dich dann doch etwas mild 😂 SFV2 geht null...Soundtechnisch auch nicht überzeugend, denn die Hyper mit dem SC Project bollert bis auf V4 ALLES wech! Wäre sehr auf deine Meinung zur Hyper gespannt auch im Vergleich zur V4 Edited December 5, 2024 by chris33102003 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olli10 Posted December 5, 2024 Author Share Posted December 5, 2024 vor 6 Stunden schrieb chris33102003: Hey Olli, sehr interessant dein Anliegen, denn bei mir ist es gerade so: Komme von M1100s u M1100 Evo über die Hyper u überlege jetzt zur SFV4 😅 (SFV2 bereits gefahren --> nein! Aber leider V4 noch nicht) Prinzipiell ist für mich die Hyper ein mega Allround Talent, von Angasen über Stadtgezuckel bis zu 3000 km Alpen Touren mit Gepäck alles easy möglich, gerade die Sitzposition gegenüber der alten Monster ist Wohnzimmer like 😅 bin 177cm, da gewöhnst dich ruck zuck dran. Motor ist sehr ähnlich, die Hyper bekommt aber ab 7000 nochmal so richtig die zweite Luft!! Gegenüber der V4 vlt. für dich dann doch etwas mild 😂 SFV2 geht null...Soundtechnisch auch nicht überzeugend, denn die Hyper mit dem SC Project bollert bis auf V4 ALLES wech! Wäre sehr auf deine Meinung zur Hyper gespannt auch im Vergleich zur V4 Das heißt.. du solltest vorbeikommen, dann könnten wir mal tauschen :)!! Hast du die 950 SP? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris33102003 Posted December 5, 2024 Share Posted December 5, 2024 vor 8 Minuten schrieb Olli10: Das heißt.. du solltest vorbeikommen, dann könnten wir mal tauschen :)!! Hast du die 950 SP? In 5 Monaten 🤪 Nein, die RVE. SP war mir zu straff u für ein "Experiment" den Mehrpreis nicht wert. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted December 6, 2024 Share Posted December 6, 2024 vor 12 Stunden schrieb chris33102003: SFV2 geht null...Soundtechnisch auch nicht überzeugend, denn die Hyper mit dem SC Project bollert bis auf V4 ALLES wech! So habe ich das auch in Erinnerung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ora Posted December 8, 2024 Share Posted December 8, 2024 Kommt aus meiner Sicht ganz auf den Einsatzzweck an. Fahre samt Gruppe quasi ausschließlich Landstraße und Pässe (Alpen, Dolomiten, Schwarzwald, Pyrenäen, Korsika, Sardinien etc.) und vor allem auch gerne enge Strässchen. Da ist die Hyper 950 aus meiner Sicht eine absolute Wucht und eine SFV4s kann (denke Fahrer sind ziemlich ähnlich) oft entweder gar nicht oder kaum dran bleiben. Das sieht dann natürlich auf ner breiten Straße wo man den brachialen Schub der SF ausleben kann (und will, Thema öffi Straße) anders aus, deshalb würde ich auch sagen: kommt absolut drauf an wo man fahren will. Ich jedenfalls bin für.meinen Einsatzzweck mit der SF nicht richtig warm geworden (obwohl ich sie bildschöne finde !!) Zur Sitzposition: bin 10 Jahre lang KTM gefahren weil ich mit Hyper 1100, 821 und auch 939 nie warm geworden bin obwohl ich die optisch schon immer mega fand (1,85m groß). Die 950 bin ich Probe gefahren, abgestiegen und hab direkt den Kaufvertrag unterschrieben (kein Witz, war eines der ersten verkauften Bikes im Süden wohl meinte der Händler). Und ich kann heute, knapp 6 Jahre und ~25 tkm später, definitiv sagen dass die Hyper 950 nie verkauft wird 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted December 9, 2024 Share Posted December 9, 2024 vor 7 Stunden schrieb Ora: Die 950 bin ich Probe gefahren, abgestiegen und hab direkt den Kaufvertrag unterschrieben (kein Witz, war eines der ersten verkauften Bikes im Süden wohl meinte der Händler). Und ich kann heute, knapp 6 Jahre und ~25 tkm später, definitiv sagen dass die Hyper 950 nie verkauft wird Ging mir auch so.. 2022: RVE 13.000KM 2023: SP 12.000KM 2024: RVE 2G 8.500KM Sprich in 3 Jahren 33.500KM auf der Hochbeinigen gesammelt. ..Grundsätzlich schon ein starkes Bike und von der Leistung echt ausreichend für die LS. Ich sag immer, dass sich die 114PS wie 150 fahren. Aber nun ja.. was soll ich sagen, nach 3 Jahren wollte ich mal wieder ein richtiges Naked Bike fahren. Gesucht wurde also ein Naked Bike mit <150PS. Ducati (SF V2 [..außerdem mit 102dB nicht Tirol-tauglich]) wollt ich nimmer, weil mir die Politik mit den Händlern auf den Senkel geht, S1000R sieht mit 95dB einfach echt scheiße aus und ne EU5+ mag ich nicht, Duke 990 auch interessant, aber halt KTM - auch hier wurden schlechte Erfahrungen gesammelt. Die Engländerin hat mich so und so schon immer angesprochen, aber das mangelnde Drehmoment hat mich echt gestört, was sich dann aber nach der Probefahrt erübrigt hatte. Es ist die Feine Abstimmung vom 3 Zyl. und dem Fahrwerk, welche mich einfach gecatcht haben. Verarbeitungstechnisch und von der Optik war ich so und so immer überzeugt. @Olli10 Was ich damit schlussendlich sagen möchte -> Eine Probefahrt ist echt wichtig. Dir können hier noch 5 Leute ihre 5 verschiedene Meinungen sagen, wichtig ist, dass du nach der Probefahrt sagst "Gott sei dank, habe ich meine V4" oder "Wo muss ich unterschreiben". Hätte ich keine Probefahrt gemacht, wäre ich wahrscheinlich die nächste Saison noch auf der Hyper. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted December 9, 2024 Share Posted December 9, 2024 Oder einfach gesagt: Haste kein iPhone, haste kein iPhone oder haste keine Hyper, haste keine Hyper☝️😂 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ora Posted December 9, 2024 Share Posted December 9, 2024 vor 8 Stunden schrieb tätowierter: .......... Duke 990 auch interessant, aber halt KTM - ......... Halte die 990er Duke für das aktuell wohl beste Landstrassen fun bike, fand die sehr sehr gut und spaßig. Aber: die Hyper ist einfach 1000 mal schöner... 🤗 Mit den 3 Zylindern, egal ob von Yamaha oder Triumph, bin ich nie warm geworden, mag einfach den rauheren V2 Charakter 🤘 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted December 9, 2024 Share Posted December 9, 2024 (edited) vor 29 Minuten schrieb Ora: Halte die 990er Duke für das aktuell wohl beste Landstrassen fun bike Das kann gut sein, aber irgendwie komme ich mit KTM nicht mehr wirklich auf einen Nenner, von dem grottenschlechten Händlern mal abgesehen. vor 29 Minuten schrieb Ora: Aber: die Hyper ist einfach 1000 mal schöner... 🤗 Hier wäre, nebens Qualität Verarbeitung und Qualität Service, der 3. Kritikpunkt von der 990. Die Optik: Heck und AGA, Dashboard... alles irgendwie nicht so meins. vor 29 Minuten schrieb Ora: Mit den 3 Zylindern, egal ob von Yamaha oder Triumph, bin ich nie warm geworden, mag einfach den rauheren V2 Charakter 🤘 Also ich bin sie zwar noch nicht lang gefahren, aber ich würde mal behaupten, dass die MT-09 mit das Beste Landstraßenmoped ist, was es gibt. Optisch ne Katastrophe und ich bin auch so kein Freund von Yamaha, aber allein die Fakten überzeugen hier schon. Allzu tiefgründig kann ich bzgl. des 3Zyl. nicht werden, weil mir da einfach die Praxis fehlt, aber dass hole ich nun ausging nach - schauen wir mal, was ich nach der ersten Saison sage und ob ich mir wieder ne RVE oder SP in die Garage stelle Edited December 9, 2024 by tätowierter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted December 9, 2024 Share Posted December 9, 2024 Hab beides, der 3er will halt Drehzahlen, schreit oben schon geil. Wenns drauf ankommt bin ich mit der 3er schneller unterwegs. Geil sind beide, keine Frage, und je nach dem was ich gerade fahre kann ich nie sagen was mir besser taugt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted January 3, 2025 Share Posted January 3, 2025 (edited) Ich werf mal die MT10 in die runde…. Total unterschätzt, noch nie en stabileres naked gefahren… und habe aktuell eine sd 1290 , und hatte die hyper, sfv4 auch scho gefahren. Probiert sie aus, ihr werdet erstaunt sein😉 habe letztens wieder eine probefahrt mit einer eu5 hyper sp gemacht, nur so zum schauen 😏 war irgendwie enttäuscht… hatte sie anders in Erinnerung, also durfte die SD bleiben😉 also das wichtigste: probefahren, egal was die ach so krassen LS Racer meinen😁 nicht bös gemeint Edited January 3, 2025 by Hypermichi 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted January 3, 2025 Share Posted January 3, 2025 vor einer Stunde schrieb Hypermichi: Ich werf mal die MT10 in die runde…. Total unterschätzt, noch nie en stabileres naked gefahren… und habe aktuell eine sd 1290 , und hatte die hyper, sfv4 auch scho gefahren. Probiert sie aus, ihr werdet erstaunt sein😉 habe letztens wieder eine probefahrt mit einer eu5 hyper sp gemacht, nur so zum schauen 😏 war irgendwie enttäuscht… hatte sie anders in Erinnerung, also durfte die SD bleiben😉 also das wichtigste: probefahren, egal was die ach so krassen LS Racer meinen😁 nicht bös gemeint Auch du, Brutus? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted January 3, 2025 Share Posted January 3, 2025 Nö, ich bin nicht krass, ich fahre ganz normal😏 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted January 4, 2025 Share Posted January 4, 2025 vor 15 Stunden schrieb Hypermichi: also durfte die SD bleiben😉 Die 1290 SuperDuke ist mit der BMW GS "leider" das, was auf der Landstraße die Messlatte setzt. Ich fahr die 1290 immer noch gerne und hab für mich bislang keine Alternative gefunden, die alles so gut abdeckt. Die Hyper kommt da schon gut mit, allerdings fehlt etwas der Druck fürs Überholen und die Sitzposition ist zu aufrecht, wenn es zu flott für die LS wird. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted January 4, 2025 Share Posted January 4, 2025 vor 27 Minuten schrieb SPSKai: ...wenn es zu flott für die LS wird. Finde den Fehler 😉 vor 28 Minuten schrieb SPSKai: ...mit der BMW GS Echt jetzt 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts