Jump to content

Neuling benötigt Reifenberatung


Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Gaim:

Du willst wirklich die Reifen mischen?

Da rate ich stark von ab.
Entweder Rosso 3 hinten oder komplett neu.

Wieso? Ist ja immerhin noch Pirelli. Hab schon andere Kaoten rumfahren sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil andere in den Fluss springen… muss ich das nicht. 🙂 

Reifen unterschiedlichster Sorte haben ein unterschiedliches Gripniveau, haben ggf. Einen anders erstellen Mantel etc. Etc, alles Dinge die ein unvorhersehbares Fahrverhalten erzeugen können.

 Das kann anfangen bei einem komischen Einlenkverhalten, oder erst in einer Grenzsituation (fast) tödlich enden.

 Wenn beides pirelli ist, frag vorher Pirelli.

 Für mich gibt es eine Regel: der Reifen ist mein einziger Kontakt zur Fahrbahn und an dem darf nicht gespart werden.

(Freund hat es gemacht und einmal durfte ich den Sunny Ausbeulen und richten; bei Nässe und schlechter Fahrbahn)

[Edit: AGT2 war auf der z750 so hölzern, das war echt Mist]

bearbeitet von Gaim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kev:

Werde mir erstmal den Angel Gt2 holen, da vorn ja noch der Rosso 3 ist und wenn die beiden durch sind mit n neuen komplett Satz zulegen

Mache das auf keinen Fall. Ich habe der Rosso 3 auf meiner Speed Twin und den Angel auf der Hyper. Es sind beides tolle reifen.

Aber der Rosso 3 braucht viel mehr temparatur bis er gut gript. Der Angel ist da nicht so empfindlich.
Ich will damit sagen: so ab 10 Grad oder in Schattenlagen nach kalten Nächten ist der Rosso mit Vorsicht zu genießen.
Hinten passt es und vorne rutscht du weg. Das kann aua geben.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb kev:

@Silver Rider wie weit kommst du mit dem angel? 

So um die 5 bis 6 T km hinten. Je nach dem Programm welches ich fahre. Vorne glaube ich, sind es so um die 8 T km - also es kann vorne auch weniger sein.

ich achte da nicht so darauf wieviel km weil es mir wurscht ist wenn mir der Reifen gut gefällt. Oft vergesse ich auch mir den km Stand beim Wechsel zu notieren. (ist halt das Alter 😁)

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut bussgeldkatalog.de:

Screenshot_20230316_212647_Chrome.thumb.jpg.8e7282f1821cab3dd4fddebd6731e2d8.jpg

interpretiere das so, dass zugelassene Reifen gemischt gefahren werden "dürfen", in Abhängigkeit von XY.

Unabhähngig des Legalem:

Nachdem @kevden Angel draufzieht und weiteren Angaben, gehe ich stark davon aus, dass er ein  sehr gemütlicher Fahrer ist. Somit wohl, in Verbindung mit dem enorm leistungssstarken Elektronikpaket, keine Probleme oder böse Überraschungen erleben wird.

PS:

Jedoch wäre das für mich keine Option. Aber stets einen einheitlichen Satz aufgezogen zu haben. 😊

 

 

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LnhrdFlr:

Gute Frage. Habe nur Erfahrungen mit dem CRA4, aber laut Berichten stellt der im Sporttouren Bereich alles andere in den Schatten.

Wenn man wie der Name schon sagt, mit dem Pirelli im Sport-Touring Bereich unterwegs ist und sich entsprechend Selbstdiszipliniert zurückhält!

Ansonsten hat man schnell Dauerschatten in 1,80m tiefe☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...