alex1928 Posted January 28 Share Posted January 28 (edited) Dachte ich mir schon haha. Also jeder der irgendwas an Nachlass bekommt, hat meines Erachtens schon nen guten Preis Edited January 28 by alex1928 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted January 28 Share Posted January 28 vor 21 Stunden schrieb alex1928: Klappere aktuell ein paar Händler in der Nähe ab. Bekomme oft die Antwort, dass kein Nachlass möglich ist. Wie gehts euch da so? Wenn dir dein Händler Nachlass auf Teile gibt, dann ist das ein "Zuckerl", weil du ein Motorrad bei ihm gekauft hast und er somit an dir verdient hat. Dies betrifft ja im Regelfall auch nur DP-Teile und liegt so bei 10-20%. Wenn du Glück hast und dieser hat ein Deal mit SC-Project, kann er dir da vlt auch "ein paar" Prozente geben, weil er den ESD selbst für ein paar Euro weniger bekommt. Wenn du jetzt als "Nichtkunde" zu einem anderen Händler gehst und fragst, ob er dir bei SC-Project ein ESD bestellt, schließt sich für mich nicht so wirklich der Kreis, wieso er dir einen Nachlass geben sollte. Auch wenn du dann 5 Töpfe orderst.. sobald irgendwas mit denen Töpfen ist, stehst du wieder da und er muss sich als "Vertriebler" kümmern. Jährlicher Ratschlag: Wartet einfach noch bis April, dann wollen die ganzen Neulinge ihr Gehör wieder zurück und verkaufen das Teil wieder.. 😃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alex1928 Posted January 28 Share Posted January 28 vor 1 Stunde schrieb tätowierter: Wenn dir dein Händler Nachlass auf Teile gibt, dann ist das ein "Zuckerl", weil du ein Motorrad bei ihm gekauft hast und er somit an dir verdient hat. Dies betrifft ja im Regelfall auch nur DP-Teile und liegt so bei 10-20%. Wenn du Glück hast und dieser hat ein Deal mit SC-Project, kann er dir da vlt auch "ein paar" Prozente geben, weil er den ESD selbst für ein paar Euro weniger bekommt. Wenn du jetzt als "Nichtkunde" zu einem anderen Händler gehst und fragst, ob er dir bei SC-Project ein ESD bestellt, schließt sich für mich nicht so wirklich der Kreis, wieso er dir einen Nachlass geben sollte. Auch wenn du dann 5 Töpfe orderst.. sobald irgendwas mit denen Töpfen ist, stehst du wieder da und er muss sich als "Vertriebler" kümmern. Jährlicher Ratschlag: Wartet einfach noch bis April, dann wollen die ganzen Neulinge ihr Gehör wieder zurück und verkaufen das Teil wieder.. 😃 Danke für die Info. Ja, ich musste mich erst in das Thema SC Project einarbeiten. Manche Hersteller gewähren ja Rabatte, was hier aber scheinbar nicht so ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted January 28 Author Share Posted January 28 Hab noch keine Rückmeldung vom Händler. Rufe am Freitag nochmal an. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alex1928 Posted January 28 Share Posted January 28 Das Beste, was ich aktuell bieten kann wären 2% Skonto bei Vorabzahlung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alex1928 Posted January 28 Share Posted January 28 Grad hat mir mein Duc Händler noch geschrieben. Statt 980 für 900. Das passt für mich. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted January 28 Author Share Posted January 28 Hi, Mehr als 5% sind nicht drin bei meinem Händler. Wenn das für euch interessant sein sollte, einfach melden 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted January 29 Author Share Posted January 29 vor 17 Stunden schrieb Supermoto: Hi, Mehr als 5% sind nicht drin bei meinem Händler. Wenn das für euch interessant sein sollte, einfach melden 😉 Bitte tragt euch mal hier ein (Name, Anzahl und Artikelnummer), wer Interesse hat. Per PN wird das ein Durcheinander. Ich leite das dann an meinen Händler weiter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Qualle89 Posted January 29 Share Posted January 29 Fährt hier im Forum eigentlich jemand den SC Project? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted January 29 Share Posted January 29 (edited) vor einer Stunde schrieb Qualle89: Fährt hier im Forum eigentlich jemand den SC Project? Ich glaube den fährt kaum jemand 😂 Das ist hier die am wenigsten diskutierte AGA und wird nur rudimentär behandelt 😁 Edited January 29 by Anthony 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted January 29 Share Posted January 29 vor 3 Stunden schrieb Anthony: Ich glaube den fährt kaum jemand 😂 Das ist hier die am wenigsten diskutierte AGA und wird nur rudimentär behandelt 😁 Also ich denke dass den mindestens 50% der hier angemeldeten Besitzer schonmal unterm Hintern hatten. Dazu gibt es eine schöne Winterlektüre im Auspuffthema. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted January 30 Author Share Posted January 30 vor 10 Stunden schrieb Qualle89: Fährt hier im Forum eigentlich jemand den SC Project? Auf der 950 einige. Auf der 698 wahrscheinlich noch nicht 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alex1928 Posted January 30 Share Posted January 30 Also ich bin ja schon gespannt auf den SC. Viele beschreiben den ja als extrem laut. Bin bei der Lautstärke an sich schon tolerant, gab bisher noch nichts, was mir zu laut war. Notfalls kommen bei längeren Fahrten eben Ohrstöpsel rein haha. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted January 30 Share Posted January 30 (edited) Vielleicht noch einmal für die "Neuen" zum Einlesen, bevor hier auch wieder 90 Seiten draus werden 😁 Edited January 30 by Anthony 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted January 30 Share Posted January 30 vor 2 Stunden schrieb alex1928: Also ich bin ja schon gespannt auf den SC. Viele beschreiben den ja als extrem laut. Bin bei der Lautstärke an sich schon tolerant, gab bisher noch nichts, was mir zu laut war. Notfalls kommen bei längeren Fahrten eben Ohrstöpsel rein haha. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Qualle89 Posted January 31 Share Posted January 31 Das die Anlage an den 2 Zylindern massig verbaut wurde weiß ich. Eigentlich war gemeint ob die schon wer an der Mono fährt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts