Don Pompone Posted April 1 Author Share Posted April 1 Vor kurzem nochmal mit Deussen telefoniert. Es gibt für die 698 Mono immer noch nix. Auch kein Mapping. Er meint, fraglich ob was kommt. Ducati hat das Steuergerät so gebaut das ein reinkommen bisher unmöglich sei. Er meinte auch das es bei den neuen V2 Motoren ab 2025 genauso sei, kein reinkommen. Mir geht es ja eigentlich nur ums Km zurückstellen, auslesen und Fehler löschen. Da die Mono ja daher anders ist wie die älteren v2, passt da nix und wird vermutlich auch kein Gerät können. Ich möchte jetzt nicht auf verdacht ein Gerät kaufen das wohl bei der 950er funktioniert, aber dann bei meiner doch nicht. Gibt es so wenig selbstschrauber bei den Kisten das sich so ein Gerät nicht lohnt anzubieten? Daher nochmal, gibt es inzwischen ein Auslesegerät das auch die neueren zb. die Mono auslesen und zurücksetzen kann. Grüße Klaus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted April 1 Share Posted April 1 vor 9 Stunden schrieb Don Pompone: Mir geht es ja eigentlich nur ums Km zurückstellen hmmm, da kommt mir echt n ganz bitterer Beigeschmack... Gibt es einen weiteren Grund ausser Beschiss beim Verkauf, wo man km zurücksetzen möchte / muss? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted April 1 Author Share Posted April 1 vor 1 Minute schrieb Keksvernichter: hmmm, da kommt mir echt n ganz bitterer Beigeschmack... Gibt es einen weiteren Grund ausser Beschiss beim Verkauf, wo man km zurücksetzen möchte / muss? In deinen Keksen ist wohl irgendwelches Zeug drin das deine Sinne vernebelt. Anders kann ich deinen völlig danebenen Beitrag nicht interpretieren. Also damit auch ein zugedröhnter es versteht. Ich will den Service an meiner Kiste selbermachen. Dazu braucht man ein Diagnosegerät. Und man muss die Servicekilometer zurücksetzen können. Und ich habe nicht vor meine Mono zu verkaufen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted April 1 Share Posted April 1 (edited) vor 7 Minuten schrieb Don Pompone: In deinen Keksen ist wohl irgendwelches Zeug drin das deine Sinne vernebelt. Anders kann ich deinen völlig danebenen Beitrag nicht interpretieren. Also damit auch ein zugedröhnter es versteht. Ich will den Service an meiner Kiste selbermachen. Dazu braucht man ein Diagnosegerät. Und man muss die Servicekilometer zurücksetzen können. Und ich habe nicht vor meine Mono zu verkaufen. bleib mal ganz geschmeidig!!! Auf solche Typen wie Dich kann hier echt verzichten! Sind hier nicht in Deiner Gosse. Drücke Dich einfach richtig aus. Ein Service Reset hat nichts mit KM zurück setzen zu tun! Vielleicht sollte ich Dir mal ein paar Kekse geben, damit Du ruhiger wirst! Edited April 1 by Keksvernichter 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted April 3 Share Posted April 3 Am 1.4.2026 um 12:29 schrieb Don Pompone: Daher nochmal, gibt es inzwischen ein Auslesegerät das auch die neueren zb. die Mono auslesen und zurücksetzen kann. Grüße Klaus Ja gibt's natürlich, habe das hier auch schon mal angesprochen in irgendeinem 698 thread, nennt sich OBDstar iScan und kann das für die Mono 698 ab 24 EU5. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted April 3 Author Share Posted April 3 vor 21 Minuten schrieb Duc4Ever: Ja gibt's natürlich, habe das hier auch schon mal angesprochen in irgendeinem 698 thread, nennt sich OBDstar iScan und kann das für die Mono 698 ab 24 EU5. Danke, dann such ich mal. Ist mir nicht aufgefallen. Werd ich scho finden. Es ist auch noch etwas Zeit. Meine Mono geht jetzt im April nochmal zum Jahresservice und danach ist dann die Garantie rum. Also spätestens nächstes Frühjahr brauch ich so ein Teil. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted April 3 Author Share Posted April 3 Am 1.4.2026 um 21:48 schrieb Keksvernichter: bleib mal ganz geschmeidig!!! Auf solche Typen wie Dich kann hier echt verzichten! Sind hier nicht in Deiner Gosse. Drücke Dich einfach richtig aus. Ein Service Reset hat nichts mit KM zurück setzen zu tun! Vielleicht sollte ich Dir mal ein paar Kekse geben, damit Du ruhiger wirst! Naja, dein Beitrag hier zeugt nu nicht gerade von guter Kinderstube. Kann schon sein, dass ich etwas überreagiert hatte. und meine Wortwahl bzgl. rücksetzen nicht gaanz eindeutig war. Allerdings, wenn man meine Beiträge hier ganz liest, nicht nur Bruchstücke, ist das schon klar was gemeint ist. Wenn man nun nicht alles liest und dann ein paar Brocken kopiert, völlig herrausgelöst vom Rest und dann dem Fragesteller, der ja nur ein Diagnosegerät sucht, hier kriminelle Absichten unterstellt, dann ist das scho weit unter der Gürtellinie, mehr als unverschämt und überhaupt nicht lustig oder witzig. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted April 3 Share Posted April 3 (edited) vor 8 Stunden schrieb Don Pompone: Naja, dein Beitrag hier zeugt nu nicht gerade von guter Kinderstube. Kann schon sein, dass ich etwas überreagiert hatte. und meine Wortwahl bzgl. rücksetzen nicht gaanz eindeutig war. Allerdings, wenn man meine Beiträge hier ganz liest, nicht nur Bruchstücke, ist das schon klar was gemeint ist. Wenn man nun nicht alles liest und dann ein paar Brocken kopiert, völlig herrausgelöst vom Rest und dann dem Fragesteller, der ja nur ein Diagnosegerät sucht, hier kriminelle Absichten unterstellt, dann ist das scho weit unter der Gürtellinie, mehr als unverschämt und überhaupt nicht lustig oder witzig. dann können wir uns ja die Hand reichen und Schwamm drüber. Eine Klarstellung meines ersten Posts, was Du mit km zurück setzen meinst, und alles wäre gut gewesen. Edited April 3 by Keksvernichter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted April 7 Share Posted April 7 Hallo, gibt es jemanden in der nähe von Aarau, welcher mir die Serviceanzeige meiner 950 euro4 zurücksetzen kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vituzzo Posted April 7 Share Posted April 7 vor 35 Minuten schrieb korolead: Hallo, gibt es jemanden in der nähe von Aarau, welcher mir die Serviceanzeige meiner 950 euro4 zurücksetzen kann? das wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit werden.... du wirst wohl zu einem offiziellen D-Händler fahren.. und drückst ihm eine 50er Note in den Finger und gut ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted April 7 Share Posted April 7 vor 43 Minuten schrieb Vituzzo: das wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit werden.... du wirst wohl zu einem offiziellen D-Händler fahren.. und drückst ihm eine 50er Note in den Finger und gut ist. Ciao Vituzzo, danke für deine Teilhabe, auch wenn du gemäss deiner Antwort, kein entsprechendes Gerät dafür hast. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vituzzo Posted April 7 Share Posted April 7 vor 14 Minuten schrieb korolead: Ciao Vituzzo, danke für deine Teilhabe, auch wenn du gemäss deiner Antwort, kein entsprechendes Gerät dafür hast. Hab etliche Zeit nach so einem Gerät gesucht.. keine Chance... vielleicht klappts ja bei dir.. good luck.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted April 7 Share Posted April 7 Obdstar kann es, hab selber eines. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vituzzo Posted April 8 Share Posted April 8 (edited) vor 18 Stunden schrieb klatze309: Obdstar kann es, hab selber eines. Kannst du mir sagen welcher Obdstar genau, es gibt ja viele Typen.? Wäre ja der Hammer....🙏 Edited April 8 by Vituzzo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted April 8 Share Posted April 8 Ich kann es auch. 66424 Homburg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vituzzo Posted April 8 Share Posted April 8 vor 25 Minuten schrieb Supermoto: Ich kann es auch. 66424 Homburg. nicht gerade in der Nähe.. da ich in Bern wohnhaft bin. Kannst du mir sagen was für ein Gerät etc. hast? Danke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted April 8 Share Posted April 8 (edited) vor 1 Stunde schrieb Vituzzo: Kannst du mir sagen welcher Obdstar genau, es gibt ja viele Typen.? Wäre ja der Hammer....🙏 guckst Du auf Internetpräsenz von obdstar und dann Ducati https://www.obdstarshop.de/producttags/iscan-ducati.html oder das große Besteck: https://www.obdstarshop.de/wholesale/obdstar-odomaster-full-version.html Edited April 8 by Keksvernichter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vituzzo Posted April 8 Share Posted April 8 vor 20 Minuten schrieb Keksvernichter: guckst Du auf Internetpräsenz von obdstar und dann Ducati https://www.obdstarshop.de/producttags/iscan-ducati.html oder das große Besteck: https://www.obdstarshop.de/wholesale/obdstar-odomaster-full-version.html Vielen Dank für deine Rückmeldung. 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted April 8 Share Posted April 8 Frage an die obdstar besitzer: muss da jährlich das update raufgespielt werden damit es dann auch funktioniert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted April 8 Share Posted April 8 vor 18 Minuten schrieb korolead: Frage an die obdstar besitzer: muss da jährlich das update raufgespielt werden damit es dann auch funktioniert? Das habe ich damals den Verkäufer gefragt, angeblich nein, mein freier Zeitraum ist jetzt abgelaufen, habe aber noch vorher den Service gelöscht. Ich hoffe er hat mich nicht angelogen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted April 8 Share Posted April 8 (edited) vor 1 Stunde schrieb korolead: Frage an die obdstar besitzer: muss da jährlich das update raufgespielt werden damit es dann auch funktioniert? Nein, muss man nicht. Es kommt dann bei jedem Start die Frage ob man verlängern möchte: Ja/Nein. Bei "Nein" funktioniert es wie gehabt, nur eben, wenn neue Funktionen oder Modelle hinzukommen, dafür gibt's das Update, die sind dann halt eben nicht vorhanden. Edited April 8 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted April 8 Share Posted April 8 (edited) vor 8 Stunden schrieb Vituzzo: nicht gerade in der Nähe.. da ich in Bern wohnhaft bin. Kannst du mir sagen was für ein Gerät etc. hast? Danke. Ich würde kein Gerät, aus dem Ausland kaufen, auch wenn es paar Euro/Franken billiger ist. Das Gerät muss nämlich vom autorisierten Händler freigeschalten werden, sprich es ist der Händler direkt im System hinterlegt. Gerade wenn du nach einem Jahr ein Update haben möchtest, musst du das über den Händler beauftragen und der kann das bei OBDStar freischalten lassen. Der Shop oben heist zwar xyz.de aber die telefonnummer ist 0086-15223201143 Ich habe meinen hier gekauft, auch inzwischen die Updates und bei Fragen ist Herr Gurskj bisher immer kompetent und schnell zur Seite gestanden. https://www.obd-2.de/shop/motorrad/fuer-ducati/243/obdstar-iscan-fuer-ducati-motorraeder-diagnosegeraet Edited April 8 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted April 8 Share Posted April 8 vor 48 Minuten schrieb Duc4Ever: Ich würde kein Gerät, aus dem Ausland kaufen, auch wenn es paar Euro/Franken billiger ist. Das Gerät muss nämlich vom autorisierten Händler freigeschalten werden, sprich es ist der Händler direkt im System hinterlegt. Gerade wenn du nach einem Jahr ein Update haben möchtest, musst du das über den Händler beauftragen und der kann das bei OBDStar freischalten lassen. Der Shop oben heist zwar xyz.de aber die telefonnummer ist 0086-15223201143 Ich habe meinen hier gekauft, auch inzwischen die Updates und bei Fragen ist Herr Gurskj bisher immer kompetent und schnell zur Seite gestanden. https://www.obd-2.de/shop/motorrad/fuer-ducati/243/obdstar-iscan-fuer-ducati-motorraeder-diagnosegeraet da habe ich meins auch gekauft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted April 14 Share Posted April 14 Danke für eure Antworten! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
skyroads Posted Friday at 06:55 PM Share Posted Friday at 06:55 PM geht also wirklich auch günstig um die Serviceanzeige zurückzusetzen😁 habs nun selber ausprobiert und hat mich gerade mal 30 Tacken gekostet. Ist für die 950 Euro 5 Modell. siehe: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts