Haddock Posted November 16, 2024 Share Posted November 16, 2024 Hallo zusammen Ich werfe hier ein bereits besprochenes Thema noch mal an.. der verfluchte Blinkschalter der 821, der nicht richtig funktioniert. Kann mir jemand sagen, ob man den Blinkschalter der 950er (also der mit dem mechanischen Blinkschalter und nicht dem ekligen, „elektronischen“ der 821er) an die 821 SP hinmachen kann? Ich liebe meine 821 SP und habe alles optimiert, einzig diese dämliche Fehlkonstruktion von Blinkschalter bleibt übrig. Falls das jemand weiss, BITTE berichten. HERZLICHEN DANK!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted November 17, 2024 Share Posted November 17, 2024 würde mich auch interessieren ob das geht ich hätte da aber auch eine Frage an dich, du hast geschrieben, alles optimiert zu haben. Hast du auch die Hinterradbremse optimiert? und wenn ja, wie ? Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sinsser Posted November 17, 2024 Share Posted November 17, 2024 (edited) vor 12 Stunden schrieb Haddock: der verfluchte Blinkschalter der 821, der nicht richtig funktioniert was genau funktioniert denn nicht? Ich hab keinerlei Probleme. (Hatte mal den Kombischalter geöffnet und alles gereinigt und mit WD40 geflutet.....) Und was meinst Du mit elektronisch? Der Schalter ist komplett mechanisch. Edited November 17, 2024 by sinsser Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haddock Posted November 17, 2024 Author Share Posted November 17, 2024 Danke Euch schon mal. Duffyhs: Bei der Hinterradbremse habe ich EBS FA266HH Bremspads eingebaut. Die scheinen etwas besser zu wirken, zudem habe ich mir die Hinterradbremse richtig entlüften lassen, damit man nicht immer mit der Fussspitze so weit nach unten drücken muss bis was passiert. Es gibt sicher bessere Lösungen (andere Bremse), aber mit diesem Modifikationen kann ich leben. Sinsser: Na ja, das ewige Thema eben. Man muss stark drücken um zu blinken und weil das eben nicht immer wirkt, danach auch noch ein Kontrollblick machen, ob‘s wkrlich blinkt. Natürlich habe ich den Schalter auch schon auseinandergenommen und gesprayt. Das wirkt dann immer in paar Wochen und danach wird‘s wieder unzuverlässig. Auf meinem Scrambler oder sogar der Vespa (und ich schätze, bei den meisten anderen Bikes, die nicht diesen Ducati-Schalter verbaut haben) funktioniert der Blinkschalter einfach zuverlässiger. Ja, hast schon recht wegen dem elektronisch.. aber sieht eben so aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted November 19, 2024 Share Posted November 19, 2024 Hat irgendjemand diese Schalter verbaut? https://www.cncracing.com/en/product/left-handlebar-switch--street-use.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haddock Posted November 19, 2024 Author Share Posted November 19, 2024 Mein Nachbar hat die CNC Schalter an seiner Aprilia Tuono und sie scheinen sehr gut zu sein. Fühlen sich auch äussert wertig an, Druckpunkt der Knöpfe ebenso. Allerdings sind sie auch recht teuer und optisch gefallen sie mir nicht so wirklich. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts