Jump to content

Blinkschalter der Hyper 950 an die 821 SP

Haddock
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich werfe hier ein bereits besprochenes Thema noch mal an.. der verfluchte Blinkschalter der 821, der nicht richtig funktioniert. Kann mir jemand sagen, ob man den Blinkschalter der 950er (also der mit dem mechanischen Blinkschalter und nicht dem ekligen, „elektronischen“ der 821er) an die 821 SP hinmachen kann? Ich liebe meine 821 SP und habe alles optimiert, einzig diese dämliche Fehlkonstruktion von Blinkschalter bleibt übrig.

Falls das jemand weiss, BITTE berichten. HERZLICHEN DANK!!

vor 12 Stunden schrieb Haddock:

der verfluchte Blinkschalter der 821, der nicht richtig funktioniert

was genau funktioniert denn nicht? Ich hab keinerlei Probleme. (Hatte mal den Kombischalter geöffnet und alles gereinigt und mit WD40 geflutet.....)

Und was meinst Du mit elektronisch? Der Schalter ist komplett mechanisch.

Edited by sinsser

Danke Euch schon mal.

Duffyhs: Bei der Hinterradbremse habe ich EBS FA266HH Bremspads eingebaut. Die scheinen etwas besser zu wirken, zudem habe ich mir die Hinterradbremse richtig entlüften lassen, damit man nicht immer mit der Fussspitze so weit nach unten drücken muss bis was passiert. Es gibt sicher bessere Lösungen (andere Bremse), aber mit diesem Modifikationen kann ich leben.

Sinsser: Na ja, das ewige Thema eben. Man muss stark drücken um zu blinken und weil das eben nicht immer wirkt, danach auch noch ein Kontrollblick machen, ob‘s wkrlich blinkt. Natürlich habe ich den Schalter auch schon auseinandergenommen und gesprayt. Das wirkt dann immer in paar Wochen und danach wird‘s wieder unzuverlässig. Auf meinem Scrambler oder sogar der Vespa (und ich schätze, bei den meisten anderen Bikes, die nicht diesen Ducati-Schalter verbaut haben) funktioniert der Blinkschalter einfach zuverlässiger. 

Ja, hast schon recht wegen dem elektronisch.. aber sieht eben so aus. 

Mein Nachbar hat die CNC Schalter an seiner Aprilia Tuono und sie scheinen sehr gut zu sein. Fühlen sich auch äussert wertig an, Druckpunkt der Knöpfe ebenso. Allerdings sind sie auch recht teuer und optisch gefallen sie mir nicht so wirklich.

• Thanks 1