Jump to content

Original Ducati Carbon Windschild


Maggots

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Flo1990:

@Maggots@letzte Rille

Das montierte ist von smy, das andere das van ilmoto.. die Schrauben sind die für das windschild der hyperstrada—> passen auch nicht. Ich bin gerade am überlegen ob ich hinten spachtle und schwarz matt lackiere.. da das so überhaupt nicht gefällt 

BD4B9B06-8507-4551-B12A-229E7B76D354.jpeg

ACEA9E2B-D1FB-4BEE-8714-EDB9302D2762.jpeg

81B3524B-0D3B-4BC2-B1CF-7B5F01541458.jpeg

C2E18E33-9E2E-4CE3-AEAB-927C1642B9E7.jpeg

Es fehlt auch der Ducati Schriftzug wie auf der Abbildung bei Ilmoto zu sehen ist ......das haben sie wohl vergessen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild bei ilmoto ist das originale ? das habe ich mir schon gedacht deswegen hab ich den einzeln bei Sabine bestellt. 

Da für den Preis das nur ein Nachbau sein kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das Windschild - ob Original oder Billigplagiat - immer so aus, als ob jemand versucht, auf seinen Borsalino Herrenhut ne Baseballkappe zu klemmen.

Ich bin froh um jedes Lüftchen ?

IMG_20190305_222518.thumb.jpg.7489ad3fe80ff121055acdfde20ab6a6.jpg.7e9f1274ba9142ecfd4e6448fac0b385.jpg

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Duffyhs:

wenn man ein ORIGINALS irgendwo sich ausborgen könnte, wäre es kein großes Problem dieses selbst zu laminieren, auch in Carbon.
Nur das gibt einem ja keiner

Komm und hols dir ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor einer Stunde schrieb Hyperma:

Ihr regt euch über das Design der 950 auf und schraubt euch sowas an die Mopeten ?

An ne "Supermoto" wohl gemerkt, wo man an der Alten noch alles spuert, wo man noch n richtiger Motorradfahrer sein muss... 

Ihr seit so süß wenn es um eure Mopeds geht... Ich hau mich weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, von nahem ist das Schild kein Schmuckstück.

 

Aber von weiter weg, sieht es sehr viel besser aus, als dieses klein Plastik Teil, welches dort original dran ist.

Das z.B. erinnerte mich immer an eine Kippa.

hypermotard-5.jpg

images (2).jpeg

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am ‎07‎.‎03‎.‎2019 um 10:27 schrieb nichtdieMama:

Schaut das Original von hinten so aus?

20190307_102520.thumb.jpg.3166069d1ac5e97d34d38db7a95a4936.jpg

schau mal weiter oben im Thread da ist das Foto vom Originalen von hinten von SMY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt mal das Windschild optisch verschönert, hat ca. 2-3 std gedauert. Jetzt gefällt es mir auch von Hinten. War jetzt am Wochende am Slovakia Ring do hat das Teil doch sehr geholfen. Der Aufkleber fehlt noch und dann wird vorne noch einmal überlackiert.

...finde gerade keins von hinten reiche es nach ...

 

IMG_7637.JPG

IMG_8639.JPG

IMG_9535[1].JPG

2873D33E-8EEB-45DB-A94C-F5C329289BF0.jpeg

CA15F8B6-D49E-4B7E-A4C9-85960775A724.jpeg

bearbeitet von Flo1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich merke den Unterschied auf Tour deutlich, vor allem wenn man zügig unterwegs ist. Auch auf der Renne spürt man die Entlastung gut. Ist ein guter und dezenter Kompromiss zwischen Tourenscheibe und Original.

Wurde das nicht zu Beginn des Threads schon besprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
vor 2 Stunden schrieb Glückspilz:

Ich hab das Teil jetzt mal bestellt.

Sind die 4  Schrauben von Ducati schön genug oder gibts da was edles ?

Servus ...... bei deiner 1100er gibt es doch vorne am Schild keine Schrauben. Das Schildchen wird doch an den bereits vorhandenen 4 Schrauben der Cockpitverkleidung befestigt - welche man nicht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist klar Gerhard.

Aber das Teil für die 11er ist ja von hinten an die Maske gespaxt.

Wirkt, aber gefällt mir gar nicht.

Hab ich wieder abgebaut.

Hab jetzt das 821/939 Schild bei Ilmberger bestellt; die machen mir das auch in glänzend.

Adapter ist konstruiert und sieht schon gut aus .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2019 um 03:29 schrieb Säsch:

Merkt man den Unterschied beim Fahren oder geht es da mehr um die Optik? 

Tu doch nicht so! Du hast ja auch eins! ☝?

?

was ich interessant finde. Mein Windschild (2016 bei Ducati bestellt) hat den Schriftzug links (von vorne betrachtet) und Sascha seines Rechts (ebenfalls original)

die kleben das Ducati einfach Radom drauf oder wie? ?

 

Um noch eine Frage für neue Leser zu klären, ob schön oder nicht, muss jeder selbst wissen. Ich finde es optisch besser als ohne.

Nutzen jedoch 10 von 10!

Ich weiß leider nicht mehr, wie die 939 ohne Schild fährt. Bin jedoch letztens eine 950 ohne gefahren.

Das war unglaublich ungemütlich.

Winddruck ab 120 km/h unangenehm und ab 140 schon sehr anstrengend. Da genügte die Rückenmuskulatur nicht mehr.

Ab 170 kam das Bike ins Wanken, da ich mich so sehr am Lenker festhalten musste...

 

Kein scheiß jetzt. Aber ich fahre mit meiner 939 und dem Carbon Schild völlig entspannt 170. Erst ab 180 beginnt es, dass ich die Arme zum halten benötige!

 

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Zaudi, die Gummitüllen:

Liegen die unterm Schild oder werden die in die Löcher vom Carbon eingepopelt und dann praktisch das Schild "Schwimmend" verschraubt ?

3 Beiträge weiter oben hat Flo 1990 Elektrikertüllen genommen; aber nur hinter das Carbon gelelgt.

 

Wie issen das beim Ducatiteil ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...