Philip Posted November 10, 2024 Share Posted November 10, 2024 Ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum, Ich heiße Philip, bin Mittdreißiger und aus der Nähe von Kaiserslautern/noch näher am Johanniskreuz Ich lese hier schon länger als Gast mit im Bezug auf die Hypermotard 821 und 939, da mich die Modelle sehr interessieren. Ich hatte bereits mehrere Motorräder wie Speed Triples, kleine Sumos und eine 990er SMR. Außerdem fahre ich ne FS 450 auf Kartbahnen. Ich bin momentan auf der Suche nach einer 821 als SP Variante. Die 939er werden leider in Gold aufgewogen, gefallen mir aber auch sehr gut. Budget liegt bei gut 8K €. Die nächsten Wochen möchte ich das ganze Thema konkreter angehen und mir mal ein, zwei Mopeds anschauen gehen und auch sichergehen, dass ich mit meinen 180 auch halbwegs gut draufpasse. Sollte man hier bezüglich Beratung und damit verbundenen Mobile / Kleinanzeigen Links neue Themen öffnen oder kann ich sowas hier auch in meinem Vorstellungsthema ansprechen? Freue mich hier weiter mitlesen zu können und auf einen netten Austausch. DlzG 🙂 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rstm Posted November 11, 2024 Share Posted November 11, 2024 (edited) Sers, kannst es halten wie gewollt, ist ne lockere Gemeinde hier. Vielleicht verkauft René seine 939SP, wohnt unweit entfernt.. Grüsse Edited November 11, 2024 by Rstm 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philip Posted November 11, 2024 Author Share Posted November 11, 2024 Stehen schon in Kontakt Wird, wenns gut läuft, diese Woche angeschaut👍 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anke Posted November 11, 2024 Share Posted November 11, 2024 Hallo Philip. 🙂 Dann kannst du dich demnächst hier hoffentlich an den Themen beteiligen. Viel Erfolg für deinen geplanten Einkauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sbickel Posted November 12, 2024 Share Posted November 12, 2024 Hallo Philip, wenn Du die KTM 990 SMR noch hast würde ich bei der bleiben. Duck und wech ! 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted November 12, 2024 Share Posted November 12, 2024 ...war schon nice die smr, aber halt keine Ducati😉 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philip Posted November 12, 2024 Author Share Posted November 12, 2024 (edited) Genau so sah meine auch aus nur mit Akras und bissl Klimbim. War ein sehr geiles Moped, deshalb auch wieder die Orientierung Richtung großer "Sumo" Edit: Ist aber schon ne ganze Weile her. Danach kamen noch zwei Speedys. Nakeds und Sumos sind für mich für die Landstraße einfach das Optimum, fühl ich mich am Wohlsten Edited November 12, 2024 by Philip 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sbickel Posted November 12, 2024 Share Posted November 12, 2024 da ich jetzt eh schon nasse Augen habe vom Anblick der schönen 990er hier meine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sinsser Posted November 16, 2024 Share Posted November 16, 2024 Am 10.11.2024 um 16:24 schrieb Philip: Die nächsten Wochen möchte ich das ganze Thema konkreter angehen und mir mal ein, zwei Mopeds anschauen gehen und auch sichergehen, dass ich mit meinen 180 auch halbwegs gut draufpasse. Das passt. Ich bin 185cm und die 821SP passt wie ein Turnschuh. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philip Posted March 10 Author Share Posted March 10 (edited) Servus in die Runde! Nachdem ich das etwas aus dem Auge verloren habe, da sich damals leider doch Nix ergeben hatte, bin ich wieder etwas am Schauen. Was ist denn von dieser EVO SP zu halten? Ich habe von ein, zwei Kaufberatungen im Hinterkopf, dass man bei schlechtem Startverhalten äußerst vorsichtig sein sollte. Ich habe dieses interessante Angebot gefunden: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=449948940&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios_vip&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard Edited March 10 by Philip Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carli Posted March 10 Share Posted March 10 Am 12.11.2024 um 09:55 schrieb 950erSP: ...war schon nice die smr, aber halt keine Ducati😉 .. leider geil Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted March 10 Share Posted March 10 Vielleicht ist es nur ein Massekabel mit schlechtem Kontakt oder mach mal den Schalter mit dem Anlasserknopf auf, einfach nur ein Kontaktproblem. Anderes Mapping? Ansonsten sind die 1100er schon robust. Anschauen und aufs Bauchgefühl vertrauen 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renata Posted March 11 Share Posted March 11 vor 13 Stunden schrieb Philip: Servus in die Runde! Nachdem ich das etwas aus dem Auge verloren habe, da sich damals leider doch Nix ergeben hatte, bin ich wieder etwas am Schauen. Was ist denn von dieser EVO SP zu halten? Ich habe von ein, zwei Kaufberatungen im Hinterkopf, dass man bei schlechtem Startverhalten äußerst vorsichtig sein sollte. Ich habe dieses interessante Angebot gefunden: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=449948940&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios_vip&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard Das Problem des schlechten anspringens kenne ich nicht, jetzt nach dem Winter hat sie sofort gezündet. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Kiste. Mit den Fahrwerks Komponenten kann man gut arbeiten , die 1100ccm machen sich positiv im Drehmoment bemerkbar und mit den leichten Magnesiumfelgen lässt sie sich steuern wie ein Mountenbike. Ich bereue es nicht, zumal der luftgekühlte Motor auch Schrauberfreundlich ist. Wie Hubert schon schreibt, anschauen, am besten mit Probefahrt. Der angebotene Preis ist mehr als ok. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts