nopain666 Posted November 3 Author Share Posted November 3 vor 2 Stunden schrieb BudzR: bislang hab ich hier nur still mitgelesen, nun muss ich aber doch mal meinen ersten Kommentar schreiben und sagen: Toller Beitrag! Tolle Details, hochwertige Bilder, verständliche und doch präzise Sprache - hat richtig Spaß gemacht zu lesen Inhaltlich ebenfalls schön zu sehen was mit kleinen Änderungen noch aus der mono rauszuholen ist. Bin gespannt ws noch geht LG, Danke an @nopain666 und allen einen schönen Sonntag! Danke dir ganz narrisch für dein positives Feedback. 🙌 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted November 11 Author Share Posted November 11 Jetzt auch in deutscher Sprache online auf 1000PS. https://www.1000ps.at/testbericht-3012028-dna-air-filter-und-stage-2-combo-kit-fuer-die-ducati-hyper-698-mono Habe gesehen, dass nun SC-Project auch einen De-Cat Krümmer aus Titan herausbringt. Bin echt in Versuchung die Mono für die Rennstrecke (1-2 Monate im Jahr) auf Full-Exhaust mit Custom-Mapping umzubauen. Aber wie mühsam ist es, den Krümmer zu tauschen? Hat das von euch schon mal wer gemacht? Gehen die Dichtungen und Schrauben kaputt, wenn man das zu oft macht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted November 11 Share Posted November 11 vor 23 Minuten schrieb nopain666: Jetzt auch in deutscher Sprache online auf 1000PS. https://www.1000ps.at/testbericht-3012028-dna-air-filter-und-stage-2-combo-kit-fuer-die-ducati-hyper-698-mono Habe gesehen, dass nun SC-Project auch einen De-Cat Krümmer aus Titan herausbringt. Bin echt in Versuchung die Mono für die Rennstrecke (1-2 Monate im Jahr) auf Full-Exhaust mit Custom-Mapping umzubauen. Aber wie mühsam ist es, den Krümmer zu tauschen? Hat das von euch schon mal wer gemacht? Gehen die Dichtungen und Schrauben kaputt, wenn man das zu oft macht? dein beitrag habe ich schon gelesen gehabt. den orginalen krümmer „rauszuführen“ bedarf übung du musst ihn wie ein korkenzieher drehen das du den raus bekommst. den ohne kat kriegste dafür einfacher rein und raus da der kat ja fehlt. selbstverständlich leiden die dichtung und die schrauben/muttern gehören ebenfalls ersetzt. zu oft würde ich das nicht machen.. da die mono ja nur die regelsonde hat die dein gemisch anpasst kommt eh keine fehlermeldung wegen fehlendem kat somit würde ich einfach nur die slip ons tauschen für die strasse und so fahren. länge ist ja gleich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted November 11 Author Share Posted November 11 vor 8 Minuten schrieb BetterCallSaol51: dein beitrag habe ich schon gelesen gehabt. den orginalen krümmer „rauszuführen“ bedarf übung du musst ihn wie ein korkenzieher drehen das du den raus bekommst. den ohne kat kriegste dafür einfacher rein und raus da der kat ja fehlt. selbstverständlich leiden die dichtung und die schrauben/muttern gehören ebenfalls ersetzt. zu oft würde ich das nicht machen.. da die mono ja nur die regelsonde hat die dein gemisch anpasst kommt eh keine fehlermeldung wegen fehlendem kat somit würde ich einfach nur die slip ons tauschen für die strasse und so fahren. länge ist ja gleich Du meinst also... Krümmer auf De-Cat tauschen und auf der Renne mit den lauten Racing Slip-Ons fahren und abseits der Renne dann mit dem legalen leisen Slip-On... und auf den Kat pfeifen? Hmm... 😍... stimmt eigentlich. Lauter wirds ja nicht unbedingt. 👹 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted November 11 Share Posted November 11 (edited) @nopain666so siehts aus es liegt aus meiner erfahrung nach immer in der messtoleranz von den db her lauter wirds bzw urde es nie. ausserdem stinken die kisten auch nich mehr wie früher als dort noch vergaser dran hingen. völlig unbedenklich.. hätte mir den termi krümmer schon seit beginn reingehangen aber den gibs ja nich einzeln. Edited November 11 by BetterCallSaol51 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted November 11 Author Share Posted November 11 vor 1 Minute schrieb BetterCallSaol51: @nopain666so siehts aus es liegt aus meiner erfahrung nach immer in der messtoleranz von den db her lauter wirds bzw urde es nie. ausserdem stinken die kisten auch nich mehr wie früher als dort noch vergaser dran hingen. völlig unbedenklich.. hätte mir den termi krümmer schon seit beginn reingehangen aber den gibs ja nich einzeln. GENIAL 👍 Meinem Händler ist sowas erfahrungsgemäß wurscht... außer die Kiste ist laut wie sau, aber das ist ja alles im Rahmen. THX 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted November 11 Share Posted November 11 (edited) kein problem. hatte ebenfalls danach überlegt den orginalen raus zuhämmern da man wunderbar rankommt wenn die slip ons ab sind. du meisselst einfach in die mitte rein und arbeitest dich stückchenweise weiter bis er zusammen fällt. du erhälst dadurch die orginaloptik und bist absolut stealth unterwegs. anders als beim auto hast du kein nebengeräusch was sich wie eine dose anhören kann da die anlage am bike sehr kurz gehalten ist. orginal krümmer war glaube 650 bei ducati. Edited November 11 by BetterCallSaol51 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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