Jump to content

Und wie jedes Jahr vor dem ersten schönen warmen Wochenende...


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

Wobei der 911 Turbo S Fahrer sicherlich auch ne Artgerechte Bewegung an den Tag gelegt haben müsste!

Wenn wir mit unserem 911 im kurvigen Geläuf unterwegs sind, drücke ich auch das Fahrwerk rein und knalle was geht durch die Kurven. Da haben schon so manche entgegenkommende Rennbockfahrer das Panik „P“ in den Augen gehabt, die dachten vor einer Kurve nochmal überholen zu können! Da rechnet auch kaum einer mit, dass auch Autos aberwitzige Kurvengeschwindigkeiten erreichen können und plötzlich aus dem Nichts da sind. Wie eben Moppeds auch!

Nur wenn Mopped auf Mopped trifft , ist die Straße noch breit genug. Der 911 nimmt die Breite aber ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SMY:

Da rechnet auch kaum einer mit, dass auch Autos aberwitzige Kurvengeschwindigkeiten erreichen können und plötzlich aus dem Nichts da sind.

Man könnte aber auch sagen, dass bei entsprechender Konfiguration des 911 und dessen Fahrer dieser immer schneller in der Kurve ist als ein noch so fittes Mopped mit gutem Treiber. Und je schneller die Kurve, umso mehr Vorteile für die mit vier Rädern.

Beste Grüße

Lutz   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mechanist:

Man könnte aber auch sagen, dass bei entsprechender Konfiguration des 911 und dessen Fahrer dieser immer schneller in der Kurve ist als ein noch so fittes Mopped mit gutem Treiber. Und je schneller die Kurve, umso mehr Vorteile für die mit vier Rädern.

Beste Grüße

Lutz   

Ja, die Physik ist halt nicht zu überlisten. Allerdings würde ich auch behaupten das es mehr sportlich ambitionierte Motorradfahrer gibt als sportlich ambitionierte Autofahrer. Ich rede jetzt nicht von den Deppen die auf den Kölner Ringen Beschleunigungsrennen fahren sondern von den Jungs "wie z.B SMY" die ihre Autos auch tatsächlich sportlich auf der Landstrasse bewegen. Von den richtig guten 4rädrigen Jungs sind mir in meinem Motorradfahrerleben maximal 2-3 über den Weg gelaufen. Von den sportlichen 2rädrigen allerdings Hunderte. 

Also relativiert das die Betrachtung von Kurvengeschwindigkeiten ein wenig und macht dies nur um so gefährlicher.
Mit einem schnellen Mopped das plötzlich in der Kurve auftaucht kann man rechnen. Mit einem wirklich schnellen Auto das plötzlich im Scheitelpunkt vor einem steht rechnet keiner so schnell

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Super-Moto:

Mit einem wirklich schnellen Auto das plötzlich im Scheitelpunkt vor einem steht rechnet keiner so schnell

 

Ist auch meine Erfahrung, die meisten mit den wirklich schnellen Autos können es nicht, weil nur alt und reich, oder wollen es nicht weil sie richtigen Rennsport betreiben, und keinen Bock auf Kinderkram haben. Gilt m.E. mit Abstrichen auch in der Mopped- Szene, die wirklich schnellen die ich kenne fahren nur noch auf der Rennpiste, auf der LS ist es denen zu gefährlich.

Beste Grüße

Lutz 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mechanist:

Ist auch meine Erfahrung, die meisten mit den wirklich schnellen Autos können es nicht, weil nur alt und reich, oder wollen es nicht weil sie richtigen Rennsport betreiben, und keinen Bock auf Kinderkram haben. Gilt m.E. mit Abstrichen auch in der Mopped- Szene, die wirklich schnellen die ich kenne fahren nur noch auf der Rennpiste, auf der LS ist es denen zu gefährlich.

Beste Grüße

Lutz 

Ja ging mir genauso. Öffentlichen Strassenverkehr habe auch ich irgendwann als zu gefährlich empfunden und war viele Jahre nur noch auf Rennstrecken unterwegs.
Allerdings war dann auch irgendwann der Aufwand der das fahren als nichtgesponserte Privatperson auf Rennen und Rennstrecken fordert, einfach zu hoch...So das ich dann wieder zurück in den öffentlichen Strassenverkehr bin. 

Sportliche Schräglage fahre ich in der Regel nur noch dort wo der gesamte Verkehr komplett einsehbar ist. Spielereien nur dort wo sich niemand belästigt fühlt.
Somit habe ich irgendwie meinen eigenen Kompromiss zwischen Sport, Sicherheit und Rücksichtnahme gefunden.....Naja, vermutlich sehen das immer noch allzuviele anders....aber wann ist das nicht der Fall ?

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Schlüpft der Mann, der es in euren Augen so richtig drauf hat, als Rennfahrer aus seiner Mami oder haben diese dann auch mal so angefangen wie die, von denen ihr so schreibt???

Das Problem was ihr da beschreibt ist einfach nur eines, das eben zu 99% nur Männer betrifft!

Früher haben wir Männer eben n Mammut, Säbelzahntiger oder mit Holzstöcken und Steine den Nachbar erlegt. Heute gehen wir raus auf die Straße...9_9 

Denn Frauen haben uns eines noch immer voraus: "Sie haben heute noch immer ihre Küche!":D

Habe die Ehre B|

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb CubaLibreee:

Schlüpft der Mann, der es in euren Augen so richtig drauf hat, als Rennfahrer aus seiner Mami oder haben diese dann auch mal so angefangen wie die, von denen ihr so schreibt???

 

 

Das liegt eindeutig in den Genen und an der Muttermilch hömma ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...