Jump to content

Saisonstart 2019


Gast dm-arts

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Big-D:

Oder zu lange nur Fahrrad, hab dann immer das Gefühl aufm Güterzug zu sitzen ?

Richtig, genau so! Ich guck dann immer aufs Moped runter und denk mir: "Du fette Sau du.", bleib dann mit dem Blick an meinem Ranzen hängen und denk es mir gleich nochmal. Winter is doof. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2019 um 18:33 schrieb dm-arts:

Für alle Schweizer (und alle in der Nähe): stehe in der 1. Aprilwoche für Touren zur Verfügung :x

Ich wäre sofort dabei, wenn da nicht die Arbeit wäre!

Also 600 km hab ich auch schon gemacht bis dato. Am Wochenende wird’s bei uns wieder Hammer ?

bearbeitet von Maggots
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 49 Minuten schrieb Mechanist:

S21! Daumen hoch, da hast Du aber wirklich am Kabel gezogen. 

Ich weiß nicht wie er normalerweise aussieht. Aber im Vergleich zum CR(oad)A 2 Evo ist schon ein deutlich spürbarer Unterschied. Vertrauen ab dem ersten Meter gibt mir der S21 nicht.

Daher bin ich die selbe Strecke immer wieder "langsam" aber flüssig gefahren und habe das Tempo nach und nach gesteigert. Wichtig war mir erstmal wieder Sicherheit in Schräglage zu bekommen, die Blickführung und Linienwahl zu optimieren und dann in Schräglage bewusst über Asphaltkanten, Löcher und was sonst so Unruhe in die Linie bringt, zu fahren. Das war echt gut und hilft erheblich, Vertrauen zum Reifen aufzubauen. Komischerweise fühlt sich der Reifen in Schräglage besser an, als wenn es geradeaus geht. Mittig ist der Gummi ziemlich holzig, an den Flanken dagegen schön weich und gibt Vertrauen. Mal sehen wie er sich bis zum Ende hin macht. 

Die nächste Pelle wird definitiv der CR(oad)A 3. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zwei Pfennige: Dem S21 muss und kann man vertrauen, aber das Vorderrad "lesen" ist mir bei dem nie gelungen. IMO ist aber der S21 und der Nachfolger S22 die Hausnummer im Punkt "Agilität".

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist etwas schwierig, da gibt der Conti mehr Feedback. Von der Handlichkeit merke ich nicht so den Unterschied, sind beide top. 

Beim Conti hat mich eines extrem genervt: da man mit dem Vorderreifen nicht immer auf der Kante fährt, nutzt die sich weniger ab, als die mittige Lauffläche. Dadurch entsteht quasi ne zweite Kante über die man erst drüber muss um in volle Schräglage zu kommen. Das fühlt sich total kippelig an und hat mich sehr genervt. Der 3er soll sich vorn ja nicht mehr so abnutzen, ich hoffe dass damit das Problem behoben ist. Mal sehen wie sich diesbezüglich der S21 schlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...