Jump to content

Saisonstart 2019


Gast dm-arts

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich die Karre schon einmal weggeschmissen habe so habe ich meine VK noch nicht genutzt.
Das spare ich mir auf für den Fall "möge er niemals eintreten" wo ich die Hyper tatsächlich komplett schreddere.

 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 7 Minuten schrieb dm-arts:

So gehts mir auch. Die paar Kratzer jucken mich nicht wirklich. Ich hab eher Sorge dass sie auf Tour mal wegkommt...

Aus dem Grund hab ich nur TK gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diebstahl ist ja durch die TK abgesichert. 
Mir geht's eher um Totalverlust durch "widrige Umstände" (Schotter, Öl ...), 
aber eben auch um Vandalismus, da das Teil leider wohl auch 'mal auf dem Gehweg oder dem Hinterhof übernachten muss (Großstadt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fözzi:

Diebstahl ist ja durch die TK abgesichert. 
Mir geht's eher um Totalverlust durch "widrige Umstände" (Schotter, Öl ...), 
aber eben auch um Vandalismus, da das Teil leider wohl auch 'mal auf dem Gehweg oder dem Hinterhof übernachten muss (Großstadt).

Das ist auch im Hinterkopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mal generell die Frage, warum ist bei manchen von euch die VK so mega günstig? Meine Cati VK versichern zu lassen, würde 800€ kosten.... Okay ich hab auch nur SFK 2....musste mir einen neuen Vertrag zulegen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für VK hätte ich jetzt bisher nie Verwendung gehabt (Toi, Toi, Toi...). Aber TK ist hier in der gegen Pflicht. Mir wurden schon zwei Motorräder entwendet: eins aus der Garage und eins hat vor nem Händler geparkt. Das wäre ohne TK dann echt Mist geworden. Ist ja so schon immer nervig genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürliche Selektion.

Mir ist letzte Woche auch ein Heißsporn fast vor's Auto gefahren. Hat quasi ohne zu schauen ne Hauptstraße überqueren wollen. 

Ein Grund wieso ich erst deutlich später erst wieder auf's Moped steige. Da haben sich die Autofahrer wieder dran gewöhnt und die Bekloppten sind weg, siehe erster Satz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CubaLibreee:

Typischer Unfall!

Ich habe schon Dutzende Schlepper mit Anhänger gesehen, bei denen nur der Schlepper blinkt und das Blinklicht am Anhänger defekt war. Und somit wäre der Schlepperfahrer zu 100% schuldig! 

Hilft dem Moppedfahrer zwar nicht mehr, aber die Verkehrstüchtigkeit was die Beleuchtungseinrichtungen betrifft, ist bei Lanwirtschaftlichen Fahrzeugen echt ein Grauen!

Wäre ich Bulle, ich würde das als Erstes prüfen!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup, genauso hab ich damals mit meiner 80ger einen Unfall!

Wollte einen Traktor der einen überbreiten Anhänger mit Strohballen beladen hatte überholen. Als ich noch auf der linken Seite war wollte er links Abbigen. Bin voll in die Eisen, das Mopped hat sich auf die linke Seite gelegt und ich bin Sitzen auf das große Rad gerutscht.

Mopped hat sich aufgestellt und ich hab mir zum Glück nur den Arm gebrochen.

Einen halben Meter weiter rechts und ich wär an der Deichsel hängen geblieben was sicher nicht so glimpflich ausgegangen wär!

Erster Satz von dem jungen Kerl, ich hab geblinkt umd geschaut aber ihr seid wie aus dem nichts auf einmal dagewesen.

Mein Kumpel mit seiner Enduro,  konnte noch rechts einen 2m Hang runter kacheln, hat das gehört und istim Vollsrint zu uns hoch und hab beim abnehmen des Helm diesen gleich mal in seine richtung geworfen!

Schuldspruch vor Gericht für den Traktorfahrer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gestern die ersten 100km gefahren. War erstmal kacke. Bin wie der erste Mensch um die Kurven geschwuchtelt. Muss da langsam reinkommen, sonst wirds Anfang Mai lustig wenn ich im Schwarzwald bin. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Scheiß. By the way: kann man den Termi, diese Brülltüte, leiser machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile auch dabei!!! Hallo allerseits, zurück aus dem Winterschlaf. Habe letzte Woche etwa 500 km Einfahrtraining gemacht. ? Die Kiste ist sooooo gail! Und ich fühle mich wieder frei, Bewegungsdrang, raus, ich muss raus!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb letzte Rille:

Gestern die ersten 100km gefahren. War erstmal kacke. Bin wie der erste Mensch um die Kurven geschwuchtelt. Muss da langsam reinkommen, sonst wirds Anfang Mai lustig wenn ich im Schwarzwald bin. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Scheiß. By the way: kann man den Termi, diese Brülltüte, leiser machen? 

Luftdruck kontrollieren nicht vergessen und entspannen beim fahren hilft extrem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...