Jump to content

Saisonstart 2019


Gast dm-arts

Empfohlene Beiträge

Am 14.2.2019 um 19:50 schrieb Jenser:

Am Wochenende bei 15 Grad kann man die Kiste denn schon mal um dem Block fahren. Ich hab auch ganzjährig angemeldet. Spart man eh nix weiter und fällt schneller in den %...

Ja sicher ist es schade dann bei so einem schönen Wetter aber dass hat man ja nicht immer und bis jetzt hatte ich meine Motorräder auch immer ganzjährig angemeldet und Sie fast nie bewegt in den Monaten.Und spart schon etwas der Unterschied von 03-10 und 4-10 sind schon knapp 30 Euro im Jahr also ist es auf 12 Monate schon noch mehr. Und bei dem ganz Salz auf der Straße ist es auch nicht so Sinnvoll für das Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb HyperSK:

 Und bei dem ganz Salz auf der Straße ist es auch nicht so Sinnvoll für das Motorrad.

Wenn man die mehr, oder meistens weniger, dicke Salzkruste direkt nach der Tour mit Wasser abwäscht, passiert rein gar nichts.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute endlich wieder "Cabrio Wetter" ? ....Sonne pur, im Schatten aber noch recht eisig, geschlossen Schneedecke auf der Alb und richtig schön "Salzwasser" auf der Straße, in vielen Wald- und Schattenstücken auch glatt und ziemlich rutschig - nee für mich (noch) kein "Moped Wetter" ? ...brauch ich nicht mehr bei jedem Wetter auf zwei Rädern unterwegs zu sein und die Vorfreude wird mit jedem Sonnentag und +Grad größer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nichtdieMama:

Bin froh das ich von 4-10 Angemeldet hab, so kann ich bei dem doch frischen Wetter mit Frauchen spazieren gehen und PLUSPUNLE für das wirkliche gute Wetter sammeln!:D

Und das ist das einzige und allein sinnige Argument FÜR ein Saisonkennzeichen.....Kann ich leider nicht anwenden weil meine bessere Hälfte selber Moped fährt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 8 Minuten schrieb Super-Moto:

Und das ist das einzige und allein sinnige Argument FÜR ein Saisonkennzeichen.....Kann ich leider nicht anwenden weil meine bessere Hälfte selber Moped fährt :-)

...kann jeder machen wie er will! Versteh den Terz hier nicht!?! Vielleicht fahren auch manche mit Vollkasko?!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CubaLibreee:

...kann jeder machen wie er will! Versteh den Terz hier nicht!?! Vielleicht fahren auch manche mit Vollkasko?!? 

Ja, macht jeder wie er will.....und Terz gibt es hier deswegen nicht. Lediglich ein wenig Stichelei.....gehört halt mit dazu :-)

Und ja, ich fahre auch mit Vollkasko.....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 20 Minuten schrieb RainerS:

Was ist eine Versicherung?

Ein sehr gutes Instrument dem sicherheitsverliebten Bürger die Taler aus dem Sack zu ziehen. Funktioniert in armen Laender eher weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor einer Stunde schrieb RainerS:

Gibt's hier nicht.

 

Was? Sicherheitsverliebte Bürger, Versicherungen oder Menschen die Geld für sowas über haben?o.O

Ich mach nur TG! Wenn ich Vollkasko brauche bin ich e selbst Schuld, dann tuts auch nicht ganz so weh... (oder doch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat niemand eine Versicherung. Selbst bei einem unverschuldeten Unfall wird der andere nicht zahlen. Ist so und hält einen konzentriert beim Fahren. Das gleiche gilt für eine Krankenversicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb CubaLibreee:

Was? Sicherheitsverliebte Bürger, Versicherungen oder Menschen die Geld für sowas über haben?o.O

Ich mach nur TG! Wenn ich Vollkasko brauche bin ich e selbst Schuld, dann tuts auch nicht ganz so weh... (oder doch...)

Bei der Hyper hab‘ ich ja 04-10 Zulassung.

VK hat nur rund 100,- mehr gekostet (Debeka) - GESAMT = 200,-.

Daher hab‘ ich nun auch zum ersten Mal überhaupt ne VK.

bearbeitet von fözzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fözzi:

Bei der Hyper hab‘ ich ja 04-10 Zulassung.

VK hat nur rund 100,- mehr gekostet (Debeka) - GESAMT = 200,-.

Daher hab‘ ich nun auch zum ersten Mal überhaupt ne VK.

Dito, bin aber bei der ERGO!

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...