Mechanist Posted September 17, 2024 Share Posted September 17, 2024 Der Titel ist viel zu reißerisch, ich halte es aber trotzdem interessant wegen der praktischen Ansichten des Herrn von der Rennleitung 110. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted September 17, 2024 Share Posted September 17, 2024 Allmechd 😔 Wenn ich jetzt erst das Motorradfahren anfangen wollte. eventuell mit einem älteren Modell , würde ich es lieber sein lassen . Oder auswandern. Oder ich mache es so wie ich es schon seit 30 Jahren mache. Ich scheise mich nicht um alles / jedes und kaufe mir den namhaften Reifen in der Größe bzw. Spezifikation/Index - oder besser falls es Letztere nicht mehr gibt - welcher für das Modell vorgesehen ist. Diese Reglementierungswut in unserem Land ist mir ein Greul. Mann kann sich auch die Hose mit der Kneifzange anziehen. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 17, 2024 Share Posted September 17, 2024 vor 1 Stunde schrieb Silver Rider: Allmechd 😔 Wenn ich jetzt erst das Motorradfahren anfangen wollte. eventuell mit einem älteren Modell , würde ich es lieber sein lassen . Oder auswandern. Oder ich mache es so wie ich es schon seit 30 Jahren mache. Ich scheise mich nicht um alles / jedes und kaufe mir den namhaften Reifen in der Größe bzw. Spezifikation/Index - oder besser falls es Letztere nicht mehr gibt - welcher für das Modell vorgesehen ist. Diese Reglementierungswut in unserem Land ist mir ein Greul. Mann kann sich auch die Hose mit der Kneifzange anziehen. Sehe ich genauso 👍 Und zum Glück gibt es genügend Menschen, die sich wegen jeder illegalen Kleinigkeit ne Fango-Packung in die Buchse drücken und immer Regelkonform fahren. Hat den Vorteil, die die es nicht machen, fallen dazwischen gar nicht so ins Gewicht, um diese genauer anzuschauen 😉😂👍 Böse Zungen behaupten ja, ich fahre jetzt schon seit 35 Jahren Motorrad. Und das wie, wo, wann und so schnell, wie ich es für richtig halte. Mit illegalen Eigenbauten, anderen Mappings, entfernten Homologationsdrosseln, mit Leistungssteigerungen, entfernten Kats, Klappen, entferntem SLS, geänderten Luftführungen, grundsätzlich falschem KZ Winkel,…auch schon mal mit Reifen ganz ohne Straßenzulassung…Entzug vor Kontrollen…und das ohne jemals ne Lampe dafür bekommen zu haben…guter Schnitt😂😂 Das ist natürlich haltlos und gänzlich eine frei erfundene falsche Behauptung. ☝️😅 Ich hab aber auch schon mal in der Zeitung gelesen: „Das Leben kann so schön sein, wenn man nicht jeden reglementierten Blödsinn mit macht.“ 😅 Muss ein tolles Gefühl sein😂☝️ 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted September 17, 2024 Share Posted September 17, 2024 (edited) Wo ist das Problem? Die Hyper ist EG-Typengenehmigt und wie gesagt kann ich jedes Fabrikat fahren das ich will. Da es Unmengen davon gibt, wird sich wohl einer in der eingetragenen Größe finden lassen. Ich sehe auch keine Notwendigkeit z.B. für das Hinterrad 180/55 x17 ZR 73W einen 180/60 oder einen 190er oder 200er auf der Straße fahren zu müssen. Edited September 17, 2024 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted September 18, 2024 Share Posted September 18, 2024 ähhhh jeder Reifen, welcher im Typenschein drinnen steht, darf auch gefahren werden, wahrscheinlich noch in Abhängigkeit der Reifenfreigaben. aber ansonsten ist mir das doch Powidl. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted September 18, 2024 Share Posted September 18, 2024 vor 2 Stunden schrieb Duffyhs: ähhhh jeder Reifen, welcher im Typenschein drinnen steht, darf auch gefahren werden, wahrscheinlich noch in Abhängigkeit der Reifenfreigaben. aber ansonsten ist mir das doch Powidl. Reifenfreigaben gelten in DE nicht mehr. Alle Reifen die in Bauart und Maßen gleich der Erstausrüstung (Fahrzeugschein) sind, dürfen montiert werden. Beispielsweise abweichende Karkassenbauart muss eingetragen werden, so damals bei meiner HD. So mein Wissensstand. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sinsser Posted September 18, 2024 Share Posted September 18, 2024 vor 7 Minuten schrieb Hypertastisch: Reifenfreigaben gelten in DE nicht mehr. Alle Reifen die in Bauart und Maßen gleich der Erstausrüstung (Fahrzeugschein) sind, dürfen montiert werden. Gilt aber nur für Fahrzeuge mit EU-Zulassung, also ab ca. 2000, mit COC-Papieren 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sinsser Posted September 18, 2024 Share Posted September 18, 2024 vor 2 Stunden schrieb Duffyhs: jeder Reifen, welcher im Typenschein drinnen steht, darf auch gefahren werden, wahrscheinlich noch in Abhängigkeit der Reifenfreigaben. welche Reifen stehen denn bei Dir im Typenschein? Oder redest Du von Reifen"dimensionen"? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts