Jump to content

Grand Tour Alternative

Gaim
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ein Freund von mir wollte morgen mit der Route des Grand Alpes starten..-  das Wetter (früher starker Schneefall) macht ihnen gehörigen Strich durch die Rechnung. Ein Teil der Pässe sind schon gesperrt.

Habt ihr kurzfristig Tipps für bergige Alternativen. Gute Routen die bergig sind, eine schöne Alternative.

Verschieben ist aufgrund der terminlichen Abhängigkeiten mit der Familie leider keine Option.

liebe Grüße 

Gaim

vor 19 Minuten schrieb Gaim:

Hallo zusammen,

ein Freund von mir wollte morgen mit der Route des Grand Alpes starten..-  das Wetter (früher starker Schneefall) macht ihnen gehörigen Strich durch die Rechnung. Ein Teil der Pässe sind schon gesperrt.

Habt ihr kurzfristig Tipps für bergige Alternativen. Gute Routen die bergig sind, eine schöne Alternative.

Verschieben ist aufgrund der terminlichen Abhängigkeiten mit der Familie leider keine Option.

liebe Grüße 

Gaim

Dann fährst Du halt durch die Mittelgebirge Achse Montpellier, Mende, Amber, Vichy. Da ist auch schön.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cevennen

• Thanks 1

War leider nicht dafür zu erwärmen.

Wir sind dann die Pässe und die Liste der Schließungen durch, letztlich weicht er jetzt auf die Napolean Route aus. 

Ich hab dann mit kurviger noch ein paar Sachen gemacht, abgeglichen mit den Höhen der Berge. Passt soweit.

Nachdem wir das Wetter und alles durchgegangen waren, ist dann auch der Frust und die Traurigkeit wieder besser gewesen.

Cevennen bleibt aber auf mein persönlichen Merkliste.

Scheinbar muss ich mir doch mal die „Motorrad und Reisen“ abonnieren.

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb Gaim:

War leider nicht dafür zu erwärmen.

Wir sind dann die Pässe und die Liste der Schließungen durch, letztlich weicht er jetzt auf die Napolean Route aus. 

Ich hab dann mit kurviger noch ein paar Sachen gemacht, abgeglichen mit den Höhen der Berge. Passt soweit.

Nachdem wir das Wetter und alles durchgegangen waren, ist dann auch der Frust und die Traurigkeit wieder besser gewesen.

Cevennen bleibt aber auf mein persönlichen Merkliste.

Scheinbar muss ich mir doch mal die „Motorrad und Reisen“ abonnieren.

Wer nicht will der hat schon! Fronkreisch ist ein sehr schönes Land, in meinen Augen noch schöner und vielfältiger als Deutschland, und zudem noch viel dünner besiedelt, wenn man mal deren Hauptstadt außen vor lässt. Ergo: Da kann man fast überall herfahren, und sich der schönen Landschaften erfreuen.