Jump to content

Lenkererhöhung 950

Recommended Posts

Servus,

leider habe ich zum Thema Lenkererhöhung nicht viel finden können.

ich hätte gerne eine Erhöhung von 3-4 cm, wenn ich mir aber die Kabelverlegung vom Lenker ansehe schaut das aus als ob da kein Millimeter Kabellänge mehr zur Verfügung steht. Wie habt ihr das gelöst? Wer hat schon eine Lenkererhöhung verbaut und welche?

Muss ich die Lampe abbauen um an die Kabel zu kommen um irgendwelche Kabelklemmungen zu lösen?

Fragen über Fragen..Ich hoffe hier werden Sie geholfen…😆👍

Viele Grüße aus München 

Robert

• 1 month later...

Es gibt schon nen erhöhungssatz für die hyper . Aber sehr teuer und ob das so der Hit ist ? 
da die lenkerklemmung ja gummigelagert ist Orginal wird das Spiel ja dann noch mehr je höher der Lenker ist ! Oder es wird stumpf verpresst ohne Lagerung dann hast wahrscheinlich Mega Vibrationen auf dem Lenker .

musst mal schauen bei Google findest die bestimmt ! 
hypermotard riser eingeben 

IMG_0282.png

IMG_0281.png

Danke für die Antwort, die Erhöhung hab ich auch gesehen das ist zu heftig…ich hab die 2cm Erhöhung von Ducabike gekauft die Gummilagerung bleibt erhalten und die 2cm reichen aus um nicht mehr so frontlastig zu sitzen.

Absolut….kein Unterschied alles fest wäre ja übel wenn du Spiel am Lenker hättest….nein, nein bin absolut zufrieden mit den Ducabike Erhöhungen…allerdings haben die Teile keine ABE…stört mich aber nicht hey..die werden mit M10er Schrauben angeschraubt mit selbstsichernden Muttern….da bewegt sich rein garnix…

Ich habe bei meiner alten 1100er auch um zwei cm den Lenker mittels Spacer erhöht.

Ich bemerke kein Spiel und finde es für mich genial. Einfach drunter und längere Bolzen. Deswegen ne ABE ??? Also alles was Recht ist 🤣

Es ist schon lange her, aber ich glaube die sind von der Evo 1100 SP .... also von Ducati.

80553721_Altstadt006.thumb.jpg.4eac18d29a7883e8ba11a2b611f469a9.jpg

Ich habe sie aus einer Laune heraus mal wieder weg genommen und nach einer Fahrt sofort wieder angebaut.

vor 46 Minuten schrieb Robertopro:

Silver Rider….was sagt der TÜV alle zwei Jahre….sieht er das überhaupt??

Ich denke auch, dass er es garnicht sieht. Oder falls doch , er keinen Sicherheitsmangel darin sieht. Es waren bis dato 7 HU  mit diesem Spacer.