Jump to content

VW-Krise: Berichte von großer Unruhe in Wolfsburg – „Gruselig“

Mechanist
 Share

Recommended Posts

Meine persönliche Meinung:

Es kommt wie immer auf den Preis an! Und auf die Erlöse, die Ducati zum Konzern besteuert.

Solange das eingesetzte Kapital ausreichend Rendite abwirft, dann darf Ducati bleiben. Wenn nicht, und ein Bieter ist dabei, der entsprechend zahlt,  dann sind wir verkauft. Kapitalismus eben.

An wen? Hedge-Fonds oder Chinesen, wer weiß.

Das eigentliche Problem, denke ich, ist aber nicht, dass ggf. Ducati verkauft werden würde, sondern WIESO im VW-Konzern das Geld fehlt.

Gruß Hubert

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Hubert:

Meine persönliche Meinung:

Es kommt wie immer auf den Preis an! Und auf die Erlöse, die Ducati zum Konzern besteuert.

Solange das eingesetzte Kapital ausreichend Rendite abwirft, dann darf Ducati bleiben. Wenn nicht, und ein Bieter ist dabei, der entsprechend zahlt,  dann sind wir verkauft. Kapitalismus eben.

An wen? Hedge-Fonds oder Chinesen, wer weiß.

Das eigentliche Problem, denke ich, ist aber nicht, dass ggf. Ducati verkauft werden würde, sondern WIESO im VW-Konzern das Geld fehlt.

Gruß Hubert

Das klingt plausibel! Nur in der Not werden auch mal Kühe geschlachtet die viel Milch geben, und Firmen ziehen sich nicht selten auf ihr Kerngeschäft zurück. Eines scheint mir aber klar zu sein, da Ducsti wie Persil am Himmel steht, werden sie so oder so weiter machen.

Edited by Mechanist

vor 48 Minuten schrieb mabou950:

Ach, Geld fehlt doch überall. Und trotzdem wird gekauft und investiert wie verrückt, wenn man sein Maul nicht voll bekommt … zwickte halt irgendwann. Bei mir auf dem Konto fehlt im Fall auch was.  😂

Die paar Milliarden zahlen sie bestimmt aus der Portokasse.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17319330-volkswagen-schleppt-400-mrd-euro-schulden-her-problem