Jump to content

Drückt der die Preise? Sportreifen Avon 3D Supersport im 3000km Test!

Recommended Posts

Eigentlich habe ich ja ein Interesse an sehr preiswerten Pellen die ihren Job gut machen. 

vor 15 Minuten schrieb Anthony:

Um deinem Faible für YT-Videos gerecht zu werden 😁

vor 9 Stunden schrieb mabou950:

Verplemper deine Zeit nicht mit diesen Videos, sonder ab mit dir auf die Renne!! 😅🤘🏽

Oh ja, ich wollte immer schon mal das Feld vor mir hertreiben. ;)

• 1 year later...

Habe den 3D-Supersport letzten Monat in Südfrankreich ausprobiert. Bin  mit neuen Reifen auf dem Anhänger bis Nyons gefahren und habe dort Drome, Cevennen, obere und untere Ardeche abgebügelt.

Nach 1800 km waren hinten unter 2 mm (neu 6 mm), vorne sah er besser aus.

Das entspricht ungefähr den Laufleistungen, die ich in dieser Gegend mit Mitas Sport Force und Pirelli Diablo III gemacht habe.

Wobei der Avon 3 D Supersport nicht ganz so einfach auf Temperatur zu bringen / zu halten ist. Scheint mir schon mehr in Richtung Renne orientiert zu sein.

Lenkverhalten und Eigendämpfung sind eher komfortabel, Aufstellmoment beim Bremsen ist vorhanden.

Ich werde mir den Avon 3D Supersport nicht nochmal kaufen. Dafür fahre ich im öffentlichen Verkehrsraum nicht sportlich genug. Wer schneller unterwegs ist und das Temperaturfenster zuverlässig erreicht, sieht das dann anders.

Ein Kumpel auf Aprilia Dorsoduro 950 war mit Michelin Road 6 unterwegs, der war genau so schnell wie ich unterwegs, hat aber nur halb soviel Gummi dagelassen. Das gibt mir zu denken, offenschtlich grippt der grobe Asphalt in der Gegend mit jedem Reifen, nur der Verschleiß unterscheidet sich signifikant.

Gruß vom Outlaw