Anthony Posted September 5, 2024 Share Posted September 5, 2024 Auch wenn die meisten nicht mit ihrem Moped auf der AB unterwegs sind: Neues Tempolimit 80 km/h auf der A7: Nur für Motorräder | MOTORRADonline.de Ich hol schon mal das Popcorn raus 🍿 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted September 5, 2024 Share Posted September 5, 2024 Hatten eine Weile das auch auf der A66, weil da eine RIESEN Welle was selbst im Auto und LKW problematisch war. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
majo_950 Posted September 5, 2024 Share Posted September 5, 2024 Bin am Sonntag die A7 von Ulm Richtung Norden gefahren, habe mich aber nicht an die Beschränkung für Mopeds gehalten. Bin einfach im Verkehr mitgeschwommen, fand die A7 aber vom Zustand her nicht so schlimm wie zum Beispiel die A6 kurz vor Mannheim. Naja jetzt weiß ich immerhin, warum da diese tolle Beschränkung ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 23, 2024 Share Posted September 23, 2024 (edited) Tempolimit ist nach nicht mal 6 Wochen bereits wieder aufgehoben 😄 Neues Tempolimit 80 km/h auf der A7 nur für Motorräder – Klage? | MOTORRADonline.de Edited September 23, 2024 by Hotic 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 23, 2024 Share Posted September 23, 2024 Aus gegebenen Anlass, anbei die Daten vom BVDM, da bin ich gestern mal wieder nach langer Zeit her gefahren: Cochem, B256, 50 km/h Krad ~ Pkw 100 Meinen alten entzündeten Augen entdecken zumindest aktuelle 70km/h Schilder für den vierrädrigen Verkehr, und es ist die B259 und nicht die B256, aber ich frage mich langsam was dieser Sche*ss soll? Vor 45 Jahren sind wir da mit 70 bis 90 PS Bikes am Leistungslimit der Moppeds hoch und runter gebrettert, und die Piste würde das in diesem guten Zustand heute auch noch theoretisch hergeben, d.h. mit 100 wäre man immer noch auf der total sicheren Seite. (Außer man schläft dabei ein.) Das ist auch der Grund warum ich diesen Abschnitt wieder aus der "Eifel-Achterbahn" Tour entfernt, obwohl bei angemessener Geschwindigkeit da sehr schon sehr schön wäre. Ein anderer Fall war (oder ist?) der Abschnitt auf der A7 mit den Fugen in der Beton-Piste, da gab (oder gibt?) es zumindest technischen Diskussionsbedarf welche Höchstgeschwindigkeit für die einzelnen Fahrzeugarten angemessen und sicher ist. https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstaltungen/streckensperrungen/artikel/Ungleichbehandlung.php Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts