Whitesnake155 Posted February 7, 2019 Share Posted February 7, 2019 (edited) Hallo Freunde, Bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Heiße Christoph und komme aus dem schönen Harzvorland. Bin 36 Jahre und fahre seid 19 Jahren Motorrad. Seid 2015 eine Hypermotard 821. Fahre seid 2 Jahren den Akra Slip On mit R&G Kennzeichenhalter. Nun möchte ich mir gerne den SC Project High Mount zulegen und wollte euch mal fragen welchen KZH ihr da verbaut habt. Da ich bei meinem nämlich die Original Blinker fahre habe ich Bedenken das die im weg sind. LG Edited February 7, 2019 by Whitesnake155 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted February 7, 2019 Share Posted February 7, 2019 Hallo Whitesnake, erstmal ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zur Wahl des Ferraris unter den Hypermotards ? Ich hab' den Termi "oben" montiert und der KZ-Halter von EvoTech Performance passt entgegen der Angaben bei der Bestellung nicht ohne Umbau. Auch die kürzeren Panigale LED Blinker standen noch zu weit raus und mussten gekürzt werden - was in D nicht mehr legal wäre. Ansonsten gefällt mir das Teil am besten, da das KZ etwas Abstand zum Heck hat und nicht direkt unterm Sitz klebt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
supermoto0 Posted February 7, 2019 Share Posted February 7, 2019 Fahre auch die Full-Termi mit R&G KZH und Kellermann Rombus. Da kokelt nix. Vielleicht könnte es mit den dicken Original-Blinkern knapp werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted February 7, 2019 Share Posted February 7, 2019 Welchen KZH ich verbaut habe weiß ich gar nicht. Aber egal. Denke du mußt bei jedem bisschen nacharbeiten. Hab an meinem KZH die Blinker einfach nach oben versetzt. Entgegen RainerS mag ich er gerne wenn das Kennzeichen ganz oben ist ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted February 7, 2019 Share Posted February 7, 2019 (edited) Meine 939, aber isch ja alles gleich außer das der SC bei dir mit E3 legal bewegt wird! Wenn SC-Project wirklich in den nächsten 1-2 Monaten einen E4 High Mount raus bringt kannst auch meinen günstig haben. Sagmer 50% vom NP!?! Laut Rechnung meines Vorgängers hat er das am Arsch verbaut: Kennzeichenhalter Fox - PT515B Kabelsatz mini Blinker -EE079H Mini Blinker Legera - FR120B die 3 Sachen kosteten 356,-€ Außerdem hat er am SC ne Carbonschelle verbaut. Keine Ahnung wo er die her bekommen hat evtl. über SC... Edited March 10, 2019 by CubaLibreee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted February 7, 2019 Share Posted February 7, 2019 (edited) So isse aktuell ohne das Kleberzeug und Mumifizierung des Krümmers: Optisch find ich den SC Grrrr. Sound und Leistungstechnisch kann ich noch nix zu sagen... Wenn mir mal arg langweilig ist arbeite ich den Krümmer auf... Aber das kann dauern... Edited March 10, 2019 by CubaLibreee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted February 7, 2019 Share Posted February 7, 2019 also die Carbonschelle war bei mir mit im SC-Paket ! gekauft letzten Sommer. Habe auch einen kurzen KZH weiß aber nicht von wem hat der Freundliche gleich eingebaut und auch Miniblinker. Die musste ich noch soweit wie möglich nach innen schrauben und trotzdem wird der rechte rußig aber er funktioniert trotzdem zumindest bisher. Also mit Serienblinkern wird das ohne irgendwie nach oben versetzten mit kurzem KZH (denke egal von wem) nicht funktionieren, Habe aber nur Bild von der Seite da sieht man nicht viel. Gruss Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted February 7, 2019 Share Posted February 7, 2019 Hey Klaus, was hast du bei ner Kontrolle? Auch nur die kleine Scheckkarte? Dann müssen wir hoffen das der Herr Polizist uns wohl gestimmt ist oder einfach keine Bock mehr hat auf Stress kurz vor Feierabend... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest fözzi Posted February 7, 2019 Share Posted February 7, 2019 Wenn ne e-Nr. drauf ist, braucht man keine ABE. Dafür ist das Zeichen ja drauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DucBenne Posted February 7, 2019 Share Posted February 7, 2019 vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee: Meine 939, aber isch ja alles gleich außer das der SC bei dir mit E3 legal bewegt wird! Wenn SC-Project wirklich in den nächsten 1-2 Monaten einen E4 High Mount raus bringt kannst auch meinen günstig haben. Sagmer 50% vom NP!?! Falls du dan noch nach einem Käufer suchst, ich möchte auch von Low auf Highmount SC umsteigen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted February 7, 2019 Share Posted February 7, 2019 vor 24 Minuten schrieb DucBenne: Falls du dan noch nach einem Käufer suchst, ich möchte auch von Low auf Highmount SC umsteigen ? Falls SC einen mit E4 raus bringt, kommt er unter den Hammer. Bis dahin... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted February 7, 2019 Share Posted February 7, 2019 @DucBenne An was für einen Preis hast denn gedacht? Hätte einen High Mount mit Titan Endtopf und zwei DB Eater. Einer davon bearbeitet, einer neu. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DucBenne Posted February 7, 2019 Share Posted February 7, 2019 vor einer Stunde schrieb man-mane: @DucBenne An was für einen Preis hast denn gedacht? Hätte einen High Mount mit Titan Endtopf und zwei DB Eater. Einer davon bearbeitet, einer neu. Preis müsste ich erst schauen, jedoch suche ich eher nach einen schwarzen bzw. Carbon High Mount da meine Hyper in schwarz halte ? wie wirkt sich den ein bearbeiter Eater beim SC aus? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted February 7, 2019 Share Posted February 7, 2019 vor 31 Minuten schrieb DucBenne: wie wirkt sich den ein bearbeiter Eater beim SC aus? Bei der Lautstärke ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nichtdieMama Posted February 7, 2019 Share Posted February 7, 2019 SC Project High, mit Carbon Halterung war anscheinend im Packet drin. Kurzen KZH keine Ahnung von wem der ist, mit Kellermann Rhombus Black. Der rechte Blinker ist leicht braun aber nicht im Abgasstrom. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DucBenne Posted February 7, 2019 Share Posted February 7, 2019 vor einer Stunde schrieb man-mane: Bei der Lautstärke ? ? Hast du das Prallblech abgeschnitten bzw bearbeitet? Welche Hyper (Farbe) hast du? Bin gerade beim überlegen, ob ein Titan Endtopf nicht auch auf ne schwarze passt (optisch) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted February 7, 2019 Share Posted February 7, 2019 Genau, Prallblech ist weg. Lautstärke ist so aber echt okay. Nicht übertrieben laut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HyperSK Posted February 8, 2019 Share Posted February 8, 2019 vor 12 Stunden schrieb CubaLibreee: Falls SC einen mit E4 raus bringt, kommt er unter den Hammer. Bis dahin... Du meinsst Euro 4 oder? Da die E3 oder E4 nur auf das Herkunftsland hinweisst. Bedeutung der Herkunft von e-Nummern E1: Deutschland E2: Frankreich E3: Italien E4: Niederlande E5: Schweden E6: Belgien E7: Ungarn E8: Tschechien E9: Spanien E10: ehemaliges Jugoslawien E11: Großbritannien E12: Österreich E13: Luxemburg E14: Schweiz E15: DDR E16: Norwegen E17: Finnland E18: Dänemark E19: Rumänien E20: Polen E21: Portugal E22: Russische Föderation E23: Griechenland E24: Irland E25: Kroatien E26: Slowenien E27: Slowakei E28: Weißrussland E29: Estland E31: Bosnien und Herzegowina E32: Lettland E37: Türkei E40: Mazedonien E42: Europäische Union E43: Japan 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Jenser Posted February 8, 2019 Share Posted February 8, 2019 Stück Alublech im Baumarkt kaufen, zurechtschneiden, entsprechend abwickeln, Löcher bohren, schwarz lackieren, verschrauben und zack - offenbar 300€ gespart und bisschen Bastelspaß gehabt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted February 8, 2019 Share Posted February 8, 2019 vor 1 Stunde schrieb HyperSK: Du meinsst Euro 4 oder? Da die E3 oder E4 nur auf das Herkunftsland hinweisst. Bedeutung der Herkunft von e-Nummern E1: Deutschland E2: Frankreich E3: Italien E4: Niederlande E5: Schweden E6: Belgien E7: Ungarn E8: Tschechien E9: Spanien E10: ehemaliges Jugoslawien E11: Großbritannien E12: Österreich E13: Luxemburg E14: Schweiz E15: DDR E16: Norwegen E17: Finnland E18: Dänemark E19: Rumänien E20: Polen E21: Portugal E22: Russische Föderation E23: Griechenland E24: Irland E25: Kroatien E26: Slowenien E27: Slowakei E28: Weißrussland E29: Estland E31: Bosnien und Herzegowina E32: Lettland E37: Türkei E40: Mazedonien E42: Europäische Union E43: Japan Nein, es geht um die Abgasnorm Euro3 oder Euro 4, nicht um das Land, welches die Homologation der Endschalldämpfer durchgeführt hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted February 8, 2019 Share Posted February 8, 2019 vor 43 Minuten schrieb Jenser: Stück Alublech im Baumarkt kaufen, zurechtschneiden, entsprechend abwickeln, Löcher bohren, schwarz lackieren, verschrauben und zack - offenbar 300€ gespart und bisschen Bastelspaß gehabt. So in etwa? Paar Alu Winkel, bisschen Blech zurecht schneiden und Original Halteplatte verwendet. Und klappbar, wie man es gerade benötigt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Jenser Posted February 8, 2019 Share Posted February 8, 2019 vor 28 Minuten schrieb SMY: So in etwa? Paar Alu Winkel, bisschen Blech zurecht schneiden und Original Halteplatte verwendet. Und klappbar, wie man es gerade benötigt ? Top Lösung! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted February 8, 2019 Share Posted February 8, 2019 vor 17 Stunden schrieb CubaLibreee: Hey Klaus, was hast du bei ner Kontrolle? Auch nur die kleine Scheckkarte? Dann müssen wir hoffen das der Herr Polizist uns wohl gestimmt ist oder einfach keine Bock mehr hat auf Stress kurz vor Feierabend... Hallo Cuba, das lasse ich mal auf mich zukommen ☺️ kommt natürlich drauf an wo man wohnt und wo man fährt. Also ich glaube ich war vor zirka 10-12 Jahren das letzte Mal mit meiner MV in einer Polizeikontrolle. Klar das sagt nichts aus - kann morgen wieder passieren. Aber ich meide am WE die üblichen Motorradstrecken und Treffpunkte bei uns und fahre eher Landstrassen 2. Ordnung schon wegen der Blitzerei. Da habe ich dann eher mit Rollsplit, Kuhmist und Traktoren Probleme. Für Ausfahrten ins "feindliche" Ausland wie Allgäu/Bayern/A/IT/FR u.ä. habe ich noch eine regelkomforme KTM 1290R. Ich versuche noch die Rastenanlage eingetragen zu bekommen, habe aber wenig Hoffnung. Ich mache das ja nicht mit böser Absicht, wenn ein Euro 4 SC HighMount kommt kaufe ich den sofort und 1-Mann-Fussrastenanlagen gibt es wohl nur von zwei Herstellern aus Italien und beide ohne TÜV-Gutachten! Wahrscheinlich lohnt sich das für die bei den geringen Stückzahlen nicht. Aber die Optik ist mir halt sehr wichtig! besonders bei einem so schönen Motorrad wie der Hyper. Klar ist das nicht OK aber das muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden. Gruss aus Schwaben Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted February 8, 2019 Share Posted February 8, 2019 Ich wohne im Allgaeu, ich fahr an Wochenende wenn nur gleich in der Frúh oder Abends. Alles andere macht keinen Spaß und ist wegen den vielen Touris auch noch gefaehrlich. Am Besten ist es unter der Woche vor der Spätschicht noch schnell ne Runde zu drehen. Da hast meist nur Monteure auf den Straßen... Meine Letzte Kontrolle kann ich mich auch nicht mehr erinnern... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted February 8, 2019 Share Posted February 8, 2019 (edited) vor 16 Minuten schrieb KlausJ: Hallo Cuba, das lasse ich mal auf mich zukommen ☺️ kommt natürlich drauf an wo man wohnt und wo man fährt. Also ich glaube ich war vor zirka 10-12 Jahren das letzte Mal mit meiner MV in einer Polizeikontrolle. Klar das sagt nichts aus - kann morgen wieder passieren. Aber ich meide am WE die üblichen Motorradstrecken und Treffpunkte bei uns und fahre eher Landstrassen 2. Ordnung schon wegen der Blitzerei. Da habe ich dann eher mit Rollsplit, Kuhmist und Traktoren Probleme. Für Ausfahrten ins "feindliche" Ausland wie Allgäu/Bayern/A/IT/FR u.ä. habe ich noch eine regelkomforme KTM 1290R. Ich versuche noch die Rastenanlage eingetragen zu bekommen, habe aber wenig Hoffnung. Ich mache das ja nicht mit böser Absicht, wenn ein Euro 4 SC HighMount kommt kaufe ich den sofort und 1-Mann-Fussrastenanlagen gibt es wohl nur von zwei Herstellern aus Italien und beide ohne TÜV-Gutachten! Wahrscheinlich lohnt sich das für die bei den geringen Stückzahlen nicht. Aber die Optik ist mir halt sehr wichtig! besonders bei einem so schönen Motorrad wie der Hyper. Klar ist das nicht OK aber das muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden. Gruss aus Schwaben Klaus Wenn die eingetragen bekommst gleich Meldung mache dann will ich auch stell das ding auch gerne in Anhänger und fahr damit zu deinem Tüv meine Anliegen diesbezüglich wurde direkt im Keime erstickt ? Edited February 8, 2019 by Big-D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts