Gast CubaLibreee Geschrieben 4. Februar 2019 Share Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Säsch: Geschmackssache und eine Frage der Finazellenmittel.. Was mich zur 939 gebracht hat war das Plus an Drehmoment, schönere Blinker in den Handguards, die Ganganzeige da ich diese von meinen letzten beiden Bikes gewohnt war. Zu dem soll sie unterrum ruhiger laufen... Aber am meisten hat mich die farbkombi weiß mit roten Felgen gepackt. Mich persönlich nervt eigentlich nur das es kaum Endtöpfe gibt für die 939, soll sich aber laut neusten Versprechungen von SC Project bald ändern {glaube ich aber erst wenn es soweit ist} Kommt der High Mount mit E4, Wechsel ich auch, wenn er nicht gerade unverschämt teuer wird. Mein Vorgänger meinte er wäre paar mal mit dem SC kontrolliert worden, hat keinen interessiert. Zum Tüv wird natürlich umgebaut... bearbeitet 4. Februar 2019 von CubaLibreee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 4. Februar 2019 Share Geschrieben 4. Februar 2019 Genau da liegt das Problem. Die 939er mag etwas besser abgestimmt sein, untenrum besser gehen, mehr Drehmoment haben, aber sie ist deutlich länger übersetzt und das Kanonenrohr geht gar nicht. Wer da was ändert ist schnell illegal. Das schmeckt mir nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Säsch Geschrieben 4. Februar 2019 Share Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) Ihr schreibt hier immer wieder die 939 ist Länger übersetzt und geht deshalb nicht so gut wie die 821. Ich denke 116ccm und bis zu 18% mehr Drehmoment können die zwei Zähne am hinteren Kettenrad locker ausgleichen. Ausserdem hat man ja noch 6 Gänge, wenn die Leistung nicht ausreicht kann man runterschalten?♂️ bearbeitet 4. Februar 2019 von Säsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 5. Februar 2019 Share Geschrieben 5. Februar 2019 (bearbeitet) runterschalten geht glaub ich bei der 821er auch TANTE EDITH : und noch was, ich schwöre dir, dass zumindest MEINE 821er genau soviel Leistung und NM hat wie eine 939 von der Stange ach ja: hätte ich meine 821er nicht schon 2015 erworben, würde ich mir eine 939 holen, das ist auch klar. denke schon dass die 939 für MICH besser wäre als die neue 950er, da ich aber die 821er mein Eigen nenne, bleib ich auch dabei, obwohl die Aufzahlung auf eine Neue 950er nicht die Welt wäre. Die Preise für Gebrauchte 821er sind nicht die schlechtesten. bearbeitet 5. Februar 2019 von Duffyhs 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 5. Februar 2019 Share Geschrieben 5. Februar 2019 Meine 821er mit Termi FullRace ohne Killer und entsprechend gemappt läuft gigantisch. Da ruckt und zuckt nix bei 3000 Umdrehungen und die Leistungsentfaltung ist absolut linear. Über den Sound muss ich nicht schreiben ... eine Symphonie! Daher würde ich nie nix wechseln zur 939. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermoto0 Geschrieben 5. Februar 2019 Share Geschrieben 5. Februar 2019 Das mit dem Sound der Komplett-Termi auf der 821 kann ich nur bestätigen und noch mit dem PC abgestimmt läuft das Ding wie Hulle. Wenn ich aber eh nicht legal fahre, ist es egal ob 821 oder 939 oder gar 950 (na gut, die sieht nicht so schön aus). Über 100 ccm mehr machen sich schon bemerkbar und wenn ich heute eine neue Hyper kaufen würde, stünde bei der CCM Angabe auf jeden Fall eine 9 vorne. Hier sind natürlich viele unterwegs, die auf Touren durch angesagte Gebiete immer mit einer richtigen Kontrolle rechnen müssen und dann hat ein legaler Zubehör-Pott klare Vorteile. Und da gibt es für die 821 eben eine große Auswahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 5. Februar 2019 Share Geschrieben 5. Februar 2019 ich habe den ESD von der 821 auf meiner 939. Wenn ihr mich nicht verratet fällt das niemanden auf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deportivo Geschrieben 26. Februar 2019 Autor Share Geschrieben 26. Februar 2019 @Super-Moto Bist du zufrieden mit dem Sound? Es sieht so aus als müsstest du nicht jeden Cent zweimal umdrehen daher hast du dich wsl ganz bewusst für den original ESD entschieden. Weil der Sound ausreicht und er- wie meistens- die beste Leistung bringt oder? Mir wurde übrigens dringend zur 939 geraten, einfach weil sie die zweite und somit überarbeitete Version ist. Muss sie halt auf 200kg vollgetankt bekommen. Das ist meine persönliche Obergrenze für ein Bike. Wär ja eigentlich die neue 950er perfekt....aber dann sollte man da wsl auch auf das Update warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 26. Februar 2019 Share Geschrieben 26. Februar 2019 vor 45 Minuten schrieb deportivo: @Super-Moto Bist du zufrieden mit dem Sound? Es sieht so aus als müsstest du nicht jeden Cent zweimal umdrehen daher hast du dich wsl ganz bewusst für den original ESD entschieden. Weil der Sound ausreicht und er- wie meistens- die beste Leistung bringt oder? Mir wurde übrigens dringend zur 939 geraten, einfach weil sie die zweite und somit überarbeitete Version ist. Muss sie halt auf 200kg vollgetankt bekommen. Das ist meine persönliche Obergrenze für ein Bike. Wär ja eigentlich die neue 950er perfekt....aber dann sollte man da wsl auch auf das Update warten. Ich persönlich habe überhaupt kein Ohr für Sound. Ich kann lediglich zwischen Leise und Laut unterscheiden. Und müßte ich wählen, würde ich immer "Leiser wählen". Somit ist mein subjektives empfinden für den ESD der 821 von der Lautstärke her ok. Aussenstehende haben mir allerdings gesagt das sich die Duc von aussen richtig geil anhört. Freut mich, ist mir aber eigentlich nicht wirklich wichtig. Gewichtsersparnis und Optik waren ausschlaggebend dafür das ich den ESD der 821 montiert habe "Und die Tatsache das der ESD halt nicht als NICHTORIGINAL939 auffällt" Falls es Leistungssteigerungen oder Verluste dadurch gab, konnte ich sie persönlich nicht feststellen. Müßte man mal auf einem Leistungsprüfstand "erfahren" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 27. Februar 2019 Share Geschrieben 27. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb Super-Moto: Ich persönlich habe überhaupt kein Ohr für Sound. Ich kann lediglich zwischen Leise und Laut unterscheiden. Und müßte ich wählen, würde ich immer "Leiser wählen". Somit ist mein subjektives empfinden für den ESD der 821 von der Lautstärke her ok. Aussenstehende haben mir allerdings gesagt das sich die Duc von aussen richtig geil anhört. Freut mich, ist mir aber eigentlich nicht wirklich wichtig. Gewichtsersparnis und Optik waren ausschlaggebend dafür das ich den ESD der 821 montiert habe "Und die Tatsache das der ESD halt nicht als NICHTORIGINAL939 auffällt" Falls es Leistungssteigerungen oder Verluste dadurch gab, konnte ich sie persönlich nicht feststellen. Müßte man mal auf einem Leistungsprüfstand "erfahren" Naja. Obs blechern klingt oder bassig grummelt wirst auch du unterscheiden können ? Ich bin mal meiner Diva (mit Originalpott) hinterhergefahren und war vom Sound begeistert. Passt perfekt zur Hyper ? und lauter wär mir dann unangenehm, so kann man noch unauffällig durch die Dörfer rollen... Der 821er Pott führt an der 939 zu geringen Leistungseinbussen (wurde im ducati1-Forum mal auf dem Prüfstand festgestellt), ob man das dann tatsächlich spürt wage ich zu bezweifeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 27. Februar 2019 Share Geschrieben 27. Februar 2019 (bearbeitet) @ dm-arts das heißt im Umkehrschluss dass der originale 939er Pott einen Leistungszuwachs bei der 821er ergeben würde ? bearbeitet 27. Februar 2019 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 27. Februar 2019 Share Geschrieben 27. Februar 2019 Wohl eher nicht! Beide Modelle sind ja auf die jeweiligen Abgasanlagen abgestimmt. D.h. 821 läuft mit 821 ESD optimal und 939 läuft mit 939 ESD optimal. Auf der 939 den 821 ESD könnte ich mir sogar vorstellen, dass man da etwas Leistung holen kann, wenn man darauf abstimmen lässt. Der hat ja mehr Durchsatz, weil er kürzer ist und auch der Kat auf Euro3 ist mit mehr Durchsatz. Ohne Mapping fehlt dem 939 Motor wahrscheinlich minimal Staudruck, so dass vielleicht 2-3PS flöten gehen. (Wenn hinten mehr raus kann, muss vorne mehr rein?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deportivo Geschrieben 25. März 2019 Autor Share Geschrieben 25. März 2019 Kann man allgemein festhalten, dass mit der 939 weniger technische Probleme auftreten sollten? Oder ist auch die 821 ein grundsolides Modell und die Berichte über elektronikprobleme etc. sind Einzelfälle, die es genauso bei der 939 gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 821 ist Grundsolide! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 ich bin bis jetzt noch keine 821 gefahren. Aber nach dem was hier immer über die 821 so geschrieben wird hätte ich keine bedenken eine 821 zu kaufen "wenn ich nicht schon die 939 hätte" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paganini Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) Habe eine Hyper 821 des 1. Baujahres und überhaupt keine Probleme! Sie läuft tadellos und man kann auch untertourig fahren! Anfangs gabs einige Softwareupdates um das Startverhalten zu verbessern! Der Sound mit Termi Low is Weltklasse und ich habe auch keine probleme im kurvigen Geläuf an deutlich stärkeren Bikes dranzubleiben:-) Kann die 821 nur empfehlen! Sie ist zudem mein bisher schwächstes Bike aber mit dem größten Spaßfaktor! bearbeitet 25. März 2019 von Paganini 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 Nach ca.300km 939 Neuling sage ich, ich moechte die Ganganzeige nicht missen! Schau ich oefter drauf als all den anderen Mist was man noch angezeigt bekommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 vor 1 Stunde schrieb CubaLibreee: Nach ca.300km 939 Neuling sage ich, ich moechte die Ganganzeige nicht missen! Schau ich oefter drauf als all den anderen Mist was man noch angezeigt bekommt... Alter...Ganganzeige ?...echt jetzt ? Ist wahrscheinlich wie mit der Traktionskontrolle....immer schielt man auf irgendwelche Lichtlein die einem sagen was man tun und was man lassen sollte. "Deshalb ist meine Traktionskontrolle ausgeschaltet....und weil die Traktionskontrolle einem ein wenig das fahren versaut" Schau auf die Strasse und scheiß auf dieses dämliche Cockpit. Du bist doch kein Anfänger mehr...Also lass dich nicht von diesem Anfängerkram vom fahren ablenken. Geschwindigkeitsanzeige und Tankstatus...mehr braucht kein Mensch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Paganini: Habe eine Hyper 821 des 1. Baujahres und überhaupt keine Probleme! Sie läuft tadellos und man kann auch untertourig fahren! Anfangs gabs einige Softwareupdates um das Startverhalten zu verbessern! Der Sound mit Termi Low is Weltklasse und ich habe auch keine probleme im kurvigen Geläuf an deutlich stärkeren Bikes dranzubleiben:-) Kann die 821 nur empfehlen! Sie ist zudem mein bisher schwächstes Bike aber mit dem größten Spaßfaktor! GS500 ....nur 47PS....Aber wer sich traut hat in Kurven einen Mordsspass mit diesem hässlichen Entlein. Obwohl ich es drauf angelegt habe, habe ich es nicht geschafft dieses Nerd-Moped mit irgendetwas aufsetzen zu lassen. Schräger bin ich mit keinem anderen Mopped unterwegs gewesen "Naja vielleicht die ein oder andere Supermoto beim drücken...aber niemals im HangingOff" ...NICHT PS machen den echten Spaß... bearbeitet 25. März 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 26. März 2019 Share Geschrieben 26. März 2019 Alter? Du bist doch Erwachsen oder? Nicht persoenlich nehmen aber bei dem Schulhofslang geht mir n Messer auf. Haben auf Arbeit genug kaputte Migrantenkinder die Alter, Krass, ich schwoer in jeden Satz mit einbauen! Ich find die Anzeige trotzdem hilfreich!!! Seh ich fast mehr wie die Außentemperaturanzeige... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 26. März 2019 Share Geschrieben 26. März 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee: Alter? Du bist doch Erwachsen oder? Nicht persoenlich nehmen aber bei dem Schulhofslang geht mir n Messer auf. Haben auf Arbeit genug kaputte Migrantenkinder die Alter, Krass, ich schwoer in jeden Satz mit einbauen! Ich find die Anzeige trotzdem hilfreich!!! Seh ich fast mehr wie die Außentemperaturanzeige... Nu mach mal nicht so ein Fass auf Alter? ? bearbeitet 26. März 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deportivo Geschrieben 26. März 2019 Autor Share Geschrieben 26. März 2019 @PaganiniWieviele KM ist deine schon gelaufen? @all: Zurück zum Thema: Danke für eure Antworten. Dann kann ich es wohl wirklich vom Angebot abhängig machen. Das spricht momentan für die 939. Gibt es wohl mit 3000km zu 9000. Ne 821 mit 30.000km kostet 7000. Sehr wertstabil die Hyper. Find ich super, spricht aber sehr für ne junge Gebrauchte. Vllt gibts im Herbst ja ne 821 mit 5000km für 7000. Dafür wär ich zu haben oder halt dann doch 6 Monate alte 950. Muss aber erst noch gefahren werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 26. März 2019 Share Geschrieben 26. März 2019 Fuer den Preis der 939 bekommst fast, mit etwas Glueck, eine 821SP! Wenn ne 821 holst achte darauf das der Riemen gemacht wurde da die 5 Jahre um sind! Bzw. Nimm das dann in die Preisverhandlung mit rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capitain_T_Papier Geschrieben 26. März 2019 Share Geschrieben 26. März 2019 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb CubaLibreee: ich moechte die Ganganzeige nicht missen! Hier die Anleitung, wie du das bei der 821er nachrüstest. --> https://www.ducati1.de/index.php?/topic/15549-ganganzeige-nachrüsten-821/ Und hier kannst du das Teil z.B. bestellen. --> https://www.eiweiss-raceparts.de/product_info.php?model=AQGPDSD02 bearbeitet 26. März 2019 von Capitain_T_Papier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paganini Geschrieben 26. März 2019 Share Geschrieben 26. März 2019 Ich hab 16000 drauf! 2013 im august gekauft und jetzt 3 Jahre Hausbaubedingt mehr gestanden! Dieses Jahr muss wieder was gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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