deportivo Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 (bearbeitet) Nachtrag: Da nun schon einige 950er rumfahren, die normale ein einstellbares Fahrwerk hat und Vorführer bei grob 10.000 und somit "nur" 3000 über den normalen 821ern liegen, möchte ich auch die 950er mit in die Diskussion aufnehmen, zumal man im Forum noch kaum Vergleiche finden kann. Servus beinand, ich fass es ja gar ned, dass es dieses Thema nicht schon gibt seitdem die 939 raus kam aber ok, starte ich es halt nun da die 950er vor der Tür steht. Bin mir ziemlich sicher, dass mein nächstes Bike ne Hyper wird (nachdem sich KTM mit ihrer 790er Sumo noch bissl Zeit lässt). Durch die 950er sollten die alten Hyper ja im Preis fallen, doch welche ist geiler? Ich tendiere zur 821 da leichter, wohl besserer Sound, günstiger und soll aggressiver angasen. ABER die 939 wird wohl ausgereifter sein, hat mehr Hubraum, ist jünger und kostet halt kaum mehr als ne 821. Also ich werde es wohl eh vom Angebot abhängig machen aber mich würde die Meinungen von all denjenigen interessieren, die bereits beide gefahren sind. Ich bin bisher nur die 939 Probe gefahren. War bissl von Lastwechselreaktionen geplagt aber ansonsten erstes Bike welches mich meine 690er vergessen lässt. Haut in die Tasten:) Gruß Dan bearbeitet 1. Juni 2019 von deportivo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 Die 821 hat E3, die 939 schon E4 was bei Zubehörtöpfen entscheidend ist. Dann hat die 939 den unschönen Ölkühler vorne. Der Rest ist unbedeutend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 Das mit dem Preis hast glaube ich verpennt. Ich konnte noch zuschlagen und klar durch die Blume sagen das im Januar die 950er kommt und dann der Preis der ollen fallen wird. Inzwischen weiß der Gebrauchtmarkt, glaub ich zu meinen, das die 939 eher mehr als die 950er gefragt ist. Und daher zogen die Preise im Monat Dezember eher wieder an. Zum Frühjahr dann sowieso... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 (bearbeitet) Wüsste nich das die Preise für (taufrische) 821/939 jemals gefallen sind, im Gegenteil... für die "alten" Hyper (1100/796) in "guten Zustand" werden ganz ordentlich Summen abgerufen - Tendenz steigend... und Preise für Duc's (neu oder gebraucht) fallen eh nicht ? Was soll's den werden - mit oder ohne SP ? bearbeitet 3. Februar 2019 von Michac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deportivo Geschrieben 3. Februar 2019 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2019 Hätte ich eine 821 oder 939 würde ich sie ja erst verkaufen wenn die neue 950er auf dem Hof steht und das wird nicht bei jedem im März sein. Ging mir aber jetzt ned um Kaufstrategien sondern um die Modelle. Werde mir nur ne normale Hyper mit Performance Sitzbank und weißer Teilfolierung gönnen. Sollte die 950 floppen dann gerne auch ne neue 950er im Herbst;) Aber das ist ned das Thema. Also 821 geiler und daher auch aktuell gleichteuer...in 3 Jahren vllt sogar teurer als 939? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 Die 821 ist ein paar Kilo leichter, als die 939, sogar als die 950! Die minimale Mehrleistung auf dem Papier der 939 im Gegensatz zur 821, frisst wieder die längere Übersetzung der 939 auf. Die 821 ist kürzer übersetzt! Der zusätzliche nicht schön platzierte Ölkühler an der 939 ist ein Weiteres. Die 821 hat Euro 3, die 939 Euro 4, was vom Sound schon deutlich zu hören ist und von der Wahl der ESD bietet die 821 eine große Auswahl. Letztendlich würde für mich die Kaufentscheidung zugunsten der Euro 3 (Sound) und der großen Auswahl an Zubehör Schalldämpfern fallen. Ansonsten fährt sich das alles identisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 @ Deportivo hast du meinen Thread im orangenen Forum gar nicht gelesen? Es wird KEINE 790 SM geben, hat KTM vorgestern Offiziell mitgeteilt, Deshalb komm zu Uns und hol dir eine Hyper, egal welches Modell Du bist willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deportivo Geschrieben 3. Februar 2019 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2019 Und unter den 821 dann am besten BJ 2015 weil da die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind oder? Bei der 939 kann man bei jedem BJ zugreifen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 vor 4 Minuten schrieb Duffyhs: @ Deportivo hast du meinen Thread im orangenen Forum gar nicht gelesen? Es wird KEINE 790 SM geben, hat KTM vorgestern Offiziell mitgeteilt, Deshalb komm zu Uns und hol dir eine Hyper, egal welches Modell Du bist willkommen Boh, das wird hier langsam immer orangener ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 bei dem vaginalen Lampendesign kein Wunder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 wenn ne 821 kaufst achte darauf das der Zahnriemen gemacht wurde bzw. im Kaufpreis den Service runter handeln! Ach ja ich wollte die 939 weil mir bereits bei 5 Gänge die Ganganzeige ab und an gefehlt hat. Bei sechs hätte ich sie wohl noch mehr vermisst... Den Ölkühler sehen die Mitmenschen ja nur kurz, von hinten musse geil sein, unsere Hyper! Hätte ich ne 821 gekauft wäre es ne SP geworden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb CubaLibreee: Ach ja ich wollte die 939 weil mir bereits bei 5 Gänge die Ganganzeige ab und an gefehlt hat. Bei sechs hätte ich sie wohl noch mehr vermisst... Was hast Du denn mit deinem sechsten Gang gemacht? ? Zum Thema 821 vs 939 würde ich noch das höhere Drehmoment der 939 anführen. Wie schon erwähnt ist die ab Werk im Gegenzug zwar länger übersetzt, aber das muss man ja nicht so lassen ? bearbeitet 3. Februar 2019 von HAL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 Schalten geht auch ohne Anzeige ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 aber mit Ganganzeige kann man vor dem Schalten immer erstmal schauen in welchem Gang man ist um dann zu überlegen ob sich schalten lohnt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 vor 12 Minuten schrieb +Martin+: aber mit Ganganzeige kann man vor dem Schalten immer erstmal schauen in welchem Gang man ist um dann zu überlegen ob sich schalten lohnt ? Wenn auf der Flucht bist haste das Problem ja nicht... Wenn im KFZ dahin tüdelst schau ich durchaus auf die Ganganzeige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 Schälst du schon, oder guckst du noch... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 vor 16 Minuten schrieb Michac: Schälst du schon, oder guckst du noch... ? Sind hier nicht bei Ikea! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 ? aber im HYPERforum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 vor 4 Minuten schrieb Michac: ? aber im HYPERforum ? Auch nur noch solange wie hier der beschissene Winter herrscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 Winterzeit Schrauberzeit alles gut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 Die 821 lässt sich besser mappen, da noch kein E4 (falls das in Frage kommt, macht die Kiste fahrbarer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 4. Februar 2019 Share Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Michac: Winterzeit Schrauberzeit alles gut ? Naja... Ich habe zwar grundsätzlich Heizkörper in der Garage. Aber ich lebe leider nicht in dem Wohlstand, dass ich meine Garage bei (heute z.B.) -7°C beheizen um zu schrauben, damit mir meine Finger nicht weg frieren. Daher nein. Bei mir ist Schrauberzeit im Sommer, da hat man es schön warm in der Garage, schafft im T-Shirt und gönnt sich ein paar Bier nebenher. Aber mit dicker Jacke und blaugefrorenen Händen... nope. Ohne mich. bearbeitet 4. Februar 2019 von Zauderer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 4. Februar 2019 Share Geschrieben 4. Februar 2019 Ist alles nur ne "Einstellungs Sache" ? (in meiner Garage is auch ar***kalt ?), aber im Sommer will ich fahren & genießen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 4. Februar 2019 Share Geschrieben 4. Februar 2019 Heizlüfter rulez ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Säsch Geschrieben 4. Februar 2019 Share Geschrieben 4. Februar 2019 Geschmackssache und eine Frage der Finazellenmittel.. Was mich zur 939 gebracht hat war das Plus an Drehmoment, schönere Blinker in den Handguards, die Ganganzeige da ich diese von meinen letzten beiden Bikes gewohnt war. Zu dem soll sie unterrum ruhiger laufen... Aber am meisten hat mich die farbkombi weiß mit roten Felgen gepackt. Mich persönlich nervt eigentlich nur das es kaum Endtöpfe gibt für die 939, soll sich aber laut neusten Versprechungen von SC Project bald ändern {glaube ich aber erst wenn es soweit ist} Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.