RoadRunner Posted August 20, 2024 Share Posted August 20, 2024 @kapitän AhabDas was du gemacht hast klingt doch schon mal sehr vernünftig👍 Also von Turboumbau wusste ich jetzt noch nix vom G160, dachte da gibts von SPS Kompressor umbauten auf bis zu 220 PS. Das wäre dann natürlich definitiv ausreichend, obwohl wie du es schon geschrieben hast, die 160 PS auch schon gut gehen um Spaß zu haben😉 @CubaLibreeeDie steuern bei 1300 ccm Hubraum sind übel geil. Aber anhand was du mir da Schreibst, war eventuell Motortechnisch damals nicht alles im Lot bei den gutem Stück. @AnthonyBei so vielen Themen, obs die Hyper noch gibt, ob sie Eingestellt wird, ob nur der Motor Eingestellt wird, ob am Ende die Desert X zur Hyper umgebaut wird etc. Da kann man mal ein klein wenig "Off Topic" gehen🤣 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 21, 2024 Share Posted August 21, 2024 Am 19.8.2024 um 13:48 schrieb Hotic: Es soll aber wieder einen "kleinen" Supersportler unter der V4 mit nem V2 geben. Um das Thema mal wieder etwas zu befruchten und die Skeptiker zu beruhigen - hier ein Bild der neuen Pani V2 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted August 21, 2024 Share Posted August 21, 2024 vor 48 Minuten schrieb Hotic: Um das Thema mal wieder etwas zu befruchten und die Skeptiker zu beruhigen - hier ein Bild der neuen Pani V2 Also wenn die mit dem Auspuff kommen würde 😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 21, 2024 Author Share Posted August 21, 2024 vor einer Stunde schrieb Hotic: Um das Thema mal wieder etwas zu befruchten und die Skeptiker zu beruhigen - hier ein Bild der neuen Pani V2 Trägt sie schwarz, weil es die letzte mit Desmodromik ist? (Ich frage für einen Freund.) 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 21, 2024 Share Posted August 21, 2024 vor 4 Minuten schrieb Mechanist: Trägt sie schwarz, weil es die letzte mit Desmodromik ist? (Ich frage für einen Freund.) An das Aus der Desmodromik glaube ich nicht. Ich denke bei der Multi V4 war es ne Kosten und Marketingentscheidung (geringere Kosten, bessere Haltbarkeit...blabla) Beim Testastretta ist die Desmodromik a) schon entwickelt, b) bei nur 2 Zylindern auch nicht so ein immenser Kostenfaktor und c) will man sich mit dem Motor weiterhin breit aufstellen - eventuell sogar die Lücke zum ausgemusterten Superquadro etwas schließen, dafür ist die Desmodromik weiterhin sehr gut und marketingtechnisch sogar wichtig. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts