Mechanist Posted August 17, 2024 Share Posted August 17, 2024 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 17, 2024 Share Posted August 17, 2024 Bin gespannt was folgt! Die V2 finde ich ziemlich attraktiv, wenn es nicht die ganz grosse V4 Rakete sein soll, bzw. Ist ein Zweizylinder halt schon noch speziell 😃👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mentio Posted August 18, 2024 Share Posted August 18, 2024 Ducati Händler meinte gestern, das er für 2025 wegen Euro5+ noch keine Bikes bestellen kann. Also keine aktuellen 950er mehr und die neuen Modelle bzw. neuer Motor ist noch nicht fertig. War vielleicht auch nur ne Masche um mir noch eine Monster SP andrehen zu wollen 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted August 18, 2024 Share Posted August 18, 2024 vor 12 Stunden schrieb mabou950: Bin gespannt was folgt! Ich auch, Gerüchten zufolge irgendwas mit 890ccm. Hoffentlich kein Reienzweier wie bei allen anderen Herstellern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted August 18, 2024 Share Posted August 18, 2024 vor 40 Minuten schrieb SPSKai: Ich auch, Gerüchten zufolge irgendwas mit 890ccm. Hoffentlich kein Reienzweier wie bei allen anderen Herstellern. Ducati Hypermotard 890 R? Zufällig in oranger Lackierung? 😜 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 18, 2024 Author Share Posted August 18, 2024 vor 3 Minuten schrieb Hypertastisch: Ducati Hypermotard 890 R? Zufällig in oranger Lackierung? 😜 Egal ob Mattighofen oder München, Hauptsache Italien. 1 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted August 18, 2024 Share Posted August 18, 2024 Habe was von 896ccm gehört. Kleiner v4 ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 18, 2024 Share Posted August 18, 2024 na dann, muß man sich seine(n) V2 eben aufheben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 19, 2024 Share Posted August 19, 2024 (edited) Die Hintergrundinformationen und Gerüchte gehen in die Richtung: - der Motor der alten PaniV2 wird nicht weiter gebaut oder weiter entwickelt - Der Motor der Hyper wird weiterentwickelt und Euro 5+ - fit gemacht - Modelpalette mit dem "kleinen" V2 wird stark überarbeitet, daher ist noch die Frage, ob eine neue Hyper kommen wird - die Pani-V2 bekommt eine Nachfolgerin (mit V2)- hier ist aber noch nicht klar, in welche Richtung diese gehen wird, ob wieder ein Hochleistungs-V2 kommen wird, wie bislang oder sie den Weg von KTM und Yamaha gehen und den kleinen V2 auf 120-130 PS bringen und somit einen Landstraßenrenner bringen. Was ich tatsächlich besser finde. So wie Audi die letzten Jahre agiert, glaube ich, dass auch der neue Renner den kleinen V2 bekommt - vielleicht mit ein bisschen mehr Leistung Edited August 19, 2024 by Hotic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 19, 2024 Share Posted August 19, 2024 ein Widerspruch in sich selbst ???? - Modelpalette mit dem "kleinen" V2 wird stark überarbeitet, daher ist noch die Frage, ob eine neue Hyper kommen wird - die Pani-V2 bekommt eine Nachfolgerin (mit V2)- hier ist aber noch nicht klar, in welche Richtung diese gehen wird, ob wieder ein Hochleistungs-V2 kommen wird, oder doch nicht ? keine Ahnung was das bedeuten soll 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 19, 2024 Share Posted August 19, 2024 vor einer Stunde schrieb Duffyhs: ein Widerspruch in sich selbst ??? Nein kein Widerspruch - die Panigale V2 und Streetfighter V2 haben einen anderen Motor als Hyper, Monster, Multi-V2, Supersport und DesertX. Der Superquaddro (so heisst der Motor der Pani und SFV2) wird nicht weiter gebaut. Es soll aber wieder einen "kleinen" Supersportler unter der V4 mit nem V2 geben. Ich hoffe, dass sie den 937ccm Motor aufrüsten, dass er um die 120-130 PS hat und damit eine Panigale bauen. Die wäre von der Leistung ähnlich der neu erscheinenden Supersportler von KTM und Yamaha R9 und damit ein ideales und günstigeres Wetzeisen für die Landstraße Der V2 mit 937cm wird für Euro 5+ umgerüstet und dabei wird ein Großteil der Palette mit dem Motor überarbeitet. Aktuell ist die Hyper schon wieder 5 Jahre im Programm und hat noch ne ältere Motor-Konfiguration als die Monster, Multi und DesertX (sieht man am Kupplungsdeckel). Die Frage ist daher, macht die Hyper die Umrüstung noch mit oder fällt sie aus dem Programm. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 19, 2024 Share Posted August 19, 2024 vor 32 Minuten schrieb Hotic: Nein kein Widerspruch - die Panigale V2 und Streetfighter V2 haben einen anderen Motor als Hyper, Monster, Multi-V2, Supersport und DesertX. Entschuldige, es ging hier um den V2 Motor, und sonst nichts 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted August 19, 2024 Share Posted August 19, 2024 Es gibt ja 2 verschiedene V2 Motor-Konfigurationen. Superquadro (Pani,SF),das quadro stammt aus der Motorenbauersprache,steht für überquadratisch,so werden kurzhubige Motoren bezeichnet. Nicht quattro für 4. (bzw.Zuvielzylinder 😀) und den Testastretta, dies ist unser Hypermotor und Monster und SS und... Meines Wissens sollen beide V2-Generationen ersetzt werden,letztes Gerücht:es kommt ein V2 ohne Desmodromik. 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitän Ahab Posted August 19, 2024 Share Posted August 19, 2024 Das letzte Gerücht das ich gehört habe war, dass Ducati die 5+ Euro Geschichte bei keinem Motorradmodell auf die Reihe bekommt. Daraufhin hat Audi beschlossen Mazda zu kaufen und Ducati baut dann keine Motorräder mehr sondern nur noch die MX5 er Baureihe. Pecco und Marquez waren angeblich nicht amused, die haben davon am letzten Rennwochenende erfahren. Pecco hatte darauf gepocht wenigstens den Fiat Spider 124 Abklatsch für die Rennsaison 2025 fahren zu dürfen, wir werden sehen... Mal im Ernst, wir werden sehen, keiner weiß was genaues. Wahrscheinlich ist aber, das die Hypermotard 950 den Motor von der aktuellen Monster/DesertX/Blablabla bekommt. Dieser ist angeblich Euro5+ konform. Gruß Ahab 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 19, 2024 Author Share Posted August 19, 2024 vor 32 Minuten schrieb kapitän Ahab: Das letzte Gerücht das ich gehört habe war, dass Ducati die 5+ Euro Geschichte bei keinem Motorradmodell auf die Reihe bekommt. Daraufhin hat Audi beschlossen Mazda zu kaufen und Ducati baut dann keine Motorräder mehr sondern nur noch die MX5 er Baureihe. Pecco und Marquez waren angeblich nicht amused, die haben davon am letzten Rennwochenende erfahren. Pecco hatte darauf gepocht wenigstens den Fiat Spider 124 Abklatsch für die Rennsaison 2025 fahren zu dürfen, wir werden sehen... Mal im Ernst, wir werden sehen, keiner weiß was genaues. Wahrscheinlich ist aber, das die Hypermotard 950 den Motor von der aktuellen Monster/DesertX/Blablabla bekommt. Dieser ist angeblich Euro5+ konform. Gruß Ahab Wenn sie nicht klar kommen, können sie ja wieder Kondensatoren, Gegensprechanlagen und kleine Kameras bauen. Die Schalter in den Gegensprechanlagen könnten sie dann mit Desmodromik versehen, als Alleinstellungsmerkmal. https://www.ducati.com/ww/en/heritage/1926-1945 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted August 19, 2024 Share Posted August 19, 2024 @kapitän AhabWenn Audi Mazda kaufen würde, würde die Nächste Panigale einen 2 Scheiben Wankelmotor mit Periphalporting drinne haben und Wahrscheinlich an die 20000 Umdrehungen drehen und MAD FUCKING MIKE WHIDDET würde damit um den Sachsenring driften bei der Vorstellung. Würde dann alles verkaufen um das ding dann zu bekommen. Niere, Galle, Leber Lunge etc. Dann wäre mir ALLES Egal!!! Hauptsache mein Bike macht BRAP BRAP BRAP, Mir platzen bei 20000 Umdrehungen in dauerschleife die Trommelfelder, es Stinkt nach Sprit und jeder hört mein Trompetensolo 20km gegen den Wind! Also @kapitän Ahab wenn das wirklich so ist: SHUT UP AND TAKE MY FUCKIIIINNNNGGGGG MONEY!!!!😍😎🤑🥰👌 PS: Ob man hier gerade rausliest, dass ich eingefleischter Mazda Fan bin? Vielleicht..... . Vielleicht erfahren wir es in kürze, vielleicht aber auch nicht😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 19, 2024 Author Share Posted August 19, 2024 vor 5 Minuten schrieb RoadRunner: @kapitän AhabWenn Audi Mazda kaufen würde, würde die Nächste Panigale einen 2 Scheiben Wankelmotor mit Periphalporting drinne haben und Wahrscheinlich an die 20000 Umdrehungen drehen und MAD FUCKING MIKE WHIDDET würde damit um den Sachsenring driften bei der Vorstellung. Würde dann alles verkaufen um das ding dann zu bekommen. Niere, Galle, Leber Lunge etc. Dann wäre mir ALLES Egal!!! Hauptsache mein Bike macht BRAP BRAP BRAP, Mir platzen bei 20000 Umdrehungen in dauerschleife die Trommelfelder, es Stinkt nach Sprit und jeder hört mein Trompetensolo 20km gegen den Wind! Also @kapitän Ahab wenn das wirklich so ist: SHUT UP AND TAKE MY FUCKIIIINNNNGGGGG MONEY!!!!😍😎🤑🥰👌 PS: Ob man hier gerade rausliest, dass ich eingefleischter Mazda Fan bin? Vielleicht..... . Vielleicht erfahren wir es in kürze, vielleicht aber auch nicht😉 So neu ist das gar nicht! https://www.motorradonline.de/supersportler/crighton-cr700w-220-ps-wankel/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted August 19, 2024 Share Posted August 19, 2024 vor 17 Minuten schrieb RoadRunner: @kapitän AhabWenn Audi Mazda kaufen würde, würde die Nächste Panigale einen 2 Scheiben Wankelmotor mit Periphalporting drinne haben und Wahrscheinlich an die 20000 Umdrehungen drehen und MAD FUCKING MIKE WHIDDET würde damit um den Sachsenring driften bei der Vorstellung. Würde dann alles verkaufen um das ding dann zu bekommen. Niere, Galle, Leber Lunge etc. Dann wäre mir ALLES Egal!!! Hauptsache mein Bike macht BRAP BRAP BRAP, Mir platzen bei 20000 Umdrehungen in dauerschleife die Trommelfelder, es Stinkt nach Sprit und jeder hört mein Trompetensolo 20km gegen den Wind! Also @kapitän Ahab wenn das wirklich so ist: SHUT UP AND TAKE MY FUCKIIIINNNNGGGGG MONEY!!!!😍😎🤑🥰👌 PS: Ob man hier gerade rausliest, dass ich eingefleischter Mazda Fan bin? Vielleicht..... . Vielleicht erfahren wir es in kürze, vielleicht aber auch nicht😉 Ich hatte mal 3 Monate den 231 PS RX8. Katastrophe. Fahrwerkstechnisch absolut geil durch 50 50 Gewicht auf den Achsen. Aber der Öl- und Benzinverbrauch hätten dann schon eher 400PS rechtfertigen müssen. Aber ohne B Säule war schon geil. Meine Kumpels haben das Auto gehasst weshalb ich auch selten am Wochenende der Fahrer war. Lacht 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted August 19, 2024 Share Posted August 19, 2024 28 minutes ago, CubaLibreee said: Ich hatte mal 3 Monate den 231 PS RX8. Katastrophe. Fahrwerkstechnisch absolut geil durch 50 50 Gewicht auf den Achsen. Aber der Öl- und Benzinverbrauch hätten dann schon eher 400PS rechtfertigen müssen. Aber ohne B Säule war schon geil. Meine Kumpels haben das Auto gehasst weshalb ich auch selten am Wochenende der Fahrer war. Lacht Freund von mir hatte einen RX8 195PS in rot .. war mein Hochzeitswagen - liebe das Auto. Aber ja, der Verbrauch war schon zu Release nicht zeitgemäß, aber man was haben wir da an Kurven geräubert. MR2 und RX8 damals . Tolle Zeit 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitän Ahab Posted August 19, 2024 Share Posted August 19, 2024 vor 59 Minuten schrieb RoadRunner: PS: Ob man hier gerade rausliest, dass ich eingefleischter Mazda Fan bin? Vielleicht..... . Vielleicht erfahren wir es in kürze, vielleicht aber auch nicht😉 Ich fahr selber einen hergerichtet MX5 von daher... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted August 19, 2024 Share Posted August 19, 2024 @CubaLibreee @Gaim Als daily ist der RX-8 halt etwas fehl am Platz, durch den Hohen Verbrauch, keine Frage, das muss man dann schon wollen. Und dass deine Kumpels das Auto gehasst hatten kann ich verstehen, denn wenn man hinten sitzen muss hat man quasi keinen Platz😂.Ich selber habe den Großen RX-8 in Rot als sonntags bzw. Spaßfahrzeug. Seit 2010 im Familienbesitz. Ist halt ein besonderes Auto und auch gerade wegen dem Motor. @kapitän Ahab Herrgerichteten MX-5 klingt gut. Welcher ist es denn und was hast du dran gemacht? Hier mal ein Bild Vom Rx-8😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted August 19, 2024 Share Posted August 19, 2024 das war damals meiner mit 35mm Tieferlegung. Gott sei dank sonst hätte ich ihn wohl nicht relativ fix wieder los bekommen... Spritverbrauch lag ich bei ca. 18-19l. Ölverbrauch 1l auf jeden zweiten Tankstop. Sprich 1L/ca.750km Und Autobahnauffahrt ging für 231PS irgendwie nix. Aber durch Kurvige Strecken, war er fast wie ein Kart. Ach ja und die Beiden LKW Schalter für die Sitzheizung. Da hatte der Entwickler zum Ende hin wohl wirklich keinen Bock mehr. Steuern waren auch geil bei um die 1300ccm³ Schönes Auto! Wankel herrlich geschmeidig zum fahren. Laufruhig! Aber der Verbrauch... Katastrophe! 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 20, 2024 Share Posted August 20, 2024 Was'n hier los 🤔 Stoße auf den "Legendären Ducati V2 Thread" und lese nur noch RX-8 und MX-5 😂 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted August 20, 2024 Share Posted August 20, 2024 vor einer Stunde schrieb Anthony: Was'n hier los 🤔 Stoße auf den "Legendären Ducati V2 Thread" und lese nur noch RX-8 und MX-5 😂 Naja, zumindest war ein Auto rot lackiert, passt also irgendwie noch rein 😜 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitän Ahab Posted August 20, 2024 Share Posted August 20, 2024 (edited) vor 14 Stunden schrieb RoadRunner: @kapitän Ahab Herrgerichteten MX-5 klingt gut. Welcher ist es denn und was hast du dran gemacht? Nicht allzu viel, aber genau die richtigen technischen und optischen Dinge verändert aus meiner Sicht: G 160 ND Sportsline in Schwarz- K Tec 6 Kolben Sportbremsanlage, SPS Fahrwerk - 45 mm Tieferlegung, OZ Ultraleggera 17" ET37 mit Hankook 215/40 + 18mm/ Achse Distanzen, Gruppe A Sportauspuffanlage FMS, Original Mazda Heckspoiler, SPS Sport Lenkrad Hab immer wieder mit einem Turboumbau geliebäugelt, aber eigentlich reicht die Leistung gut aus. Das Getriebe wäre auch nicht unbedingt dafür geeignet und preislich mit 13k sicherlich auch eine Stange Geld. Die Bremsanlage hingegen wäre dafür schonmal vorbereitet und für die Eintragung einer Leistungssteigerung pflicht. Edited August 20, 2024 by kapitän Ahab 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts